• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andreas

Jungspund
Soooo, ganzes Wochenenden gespielt und muss feststellen ein rundum gelungenes
Spiel. Ich finde das Handling ist besser geworden gegenüber F 5 und die Strecken Auswahl
ist sehr umfangreich.
Nur eine kleine Sache stört mich.........
ICH KANN KEINE MINIS MEHR SEHEN, die Cooper legen Zeiten hin da wirds einem Angst und Bange.
Man nimmt an einem Ligarennen teil mit 24 Fahrern, davon 4 Cooper. Das Rennen geht 5 Runden und als
5. schafft man es nicht ins Ziel zu kommen,da die Minis 10 sek!! Pro Runde schneller sind.
ABSOLUT FRUSTRIEREND

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Gibt hier irgendwo eine Übersicht von den Senioren wer ein Design zur verfügung gestellt hat? Bin am Wochenende über [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] sein Snoopy gestolpert der ist echt klasse :)

Der Roadstar

Frührentner
Moin Jungs. Ich hab da mal eine Frage zu den Rewards. Im Moment versuche ich mich bis Freitag noch an Forza 5, um ein bisschen Guthaben für Teil 6 zu generieren. Bekomme ich eigentlich auch noch Geld, wenn ich bereits Forza 6 zocke und mich später noch einmal an Forza 5 setze? Oder muss ich vorher versuchen soviel wie möglich zu erreichen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Du solltest eigentlich beide Spiele getrennt voneinander betreiben können. Ich habe noch "Altlasten" bei Horizon 1 abzuarbeiten, was Rewards angeht, aber das hat keine Auswirkungen auf die anderen Spiele. Oder dass es in irgendeiner Weise gesperrt wäre.

Gibt's denn jetzt eigentlich schon mal offizielle Termine? Also in unseren Veranstaltungskalendern? Alleine in meiner Freundesliste fahren mittlerweile an die 10 Leute. Da müsste sich doch kurzfristig mal was machen lassen. Am Wochenende waren wir auch zu fünft in verschiedenen Rennserien unterwegs und das hat echt super geklappt. Gab keine Lags und keine "hüpfenden" Autos.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab die Ultimate in ca. 15h mit ner 16000er gezogen.

Finds bis jetzt super.

Klar hats paar Schönheitsfehler,doch ich hoff Turn10 nimmt sich ein Beispiel an der Updatepolitik anderer Devs und poliert das Spiel ordentlich auf.

Die Regenrennen machen am meisten Laune.

Fahre mit Controller und Lenkrad TX.

Bin Wöchentlich 1-2 mal an der Box.

Zu Forza 6:

8/10

-------------------------------------------------

Wünsche euch allen viel Spass bei Forza 6,vllt. sieht man sich auf der Strecke.
:fettes Grinsen:

Mein Gamertag: sphinxkoma37

Bin meistens am Wochenende online.

Hallo erstmal.
Deinetwegen gab es gestern ziemliche Verwirrung, weil du einludst, ohne dass so richtig jemand wusste, wer du warst. Dass du kein Headset hattest, verkomplizierte die Sache zudem. Eine Vorstellung wäre vorab nett gewesen, aber ich nehme diese mal als eine hin, also: Willkommen bei den Senioren und im Fahrerlager!

Klar können wir zusammen fahren, nur hatte ich zwischendurch ein paar ziemlich rabiate Fahrmanöver beobachtet und teilweise auch erfahren. (damit meine ich nicht den harten und betonten Kampf um eine Position, sondern Platzhirsch- und Crashkidverhalten)
So machen wir das nicht, wir nehmen Rücksicht aufeinander, bleiben ggf. auch mal stehen, wenn nach einer harten Kollision ein Kollege von der Piste rutscht und leisten sogar Erste Hilfe. :fettes Grinsen: Naja, fast.

Die Community nimmt gerne Fahrer mit, die sich einbringen, die Spaß haben und die Leistung mitbringen. Aber sollten mich meine Augen nicht getrübt haben, und du bewusst und absichtlich Leute von der Strecke drängst, dann bitte ich dich, dieses Verhalten woanders an den Tag zu legen. Dann such' dir ein U-30-Forum.

Ansonsten: Keep on racing. :top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
.......
Gibt's denn jetzt eigentlich schon mal offizielle Termine? Also in unseren Veranstaltungskalendern? Alleine in meiner Freundesliste fahren mittlerweile an die 10 Leute. Da müsste sich doch kurzfristig mal was machen lassen.....

Du darfst dich da gerne am Kalender auslassen und einen oder mehrere Termine setzen und eine Veranstaltung planen. Mach es zu deinem Projekt[emoji106] [emoji1]

N1CoV8

Frührentner
Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, das in Catalunya auf dem Turm bei Start Ziel.Die Rennleitung in Echtzeit angezeigt wird.Nettes Detail wofür ich mich begeistern kann.
Aber mir ist aufgefallen das der Lackiereditor manchmal die Farben der Aufkleber nicht wechselt.
Aber ansonsten bis jetzt top.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, das in Catalunya auf dem Turm bei Start Ziel.Die Rennleitung in Echtzeit angezeigt wird.Nettes Detail wofür ich mich begeistern kann.
Aber mir ist aufgefallen das der Lackiereditor manchmal die Farben der Aufkleber nicht wechselt.
Aber ansonsten bis jetzt top.

In irgendeinem Ferrari, in dem ich gestern unterwegs war (glaube, ein 458 Italia), wird auch die letzte Rundenzeit ins Lenkrad, bzw. das HUD im Cockpit eingeblendet. Auf der Spitzkehre von Hockenheim gibt's eine große Kamera an einem Kran, die, wenn man dran vorbeifährt, extremste Pirouetten macht. Das sind alles so Details.

Oben