• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich wünsche mir 20 Autos und zehn mal so viel Strecken, davon 70 % in Europa. [emoji16] [emoji106]
 

jan43

Frührentner
Was will der geneigte Forza-Fan denn noch mehr sehen und hören, um mal im Shop ne Vorbestellung auszulösen? Das Game ist geordert und ich freue mich auf die Rennen und die dann evtl. wieder stattfindenden Seniorencups ohne die vielen kleinen Käferlein, die mir bei der aktuellen *Projektkonkurrenz* immer noch die Racing-Game-Freude vermiesen. :fettes Grinsen:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was will der geneigte Forza-Fan denn noch mehr sehen und hören, um mal im Shop ne Vorbestellung auszulösen? Das Game ist geordert und ich freue mich auf die Rennen und die dann evtl. wieder stattfindenden Seniorencups ohne die vielen kleinen Käferlein, die mir bei der aktuellen *Projektkonkurrenz* immer noch die Racing-Game-Freude vermiesen. :fettes Grinsen:

Vorbestellungen sind wie "Homefucking is killing Prostitution"! :fettes Grinsen:
Wer nicht vorbestellt, der muss sich auch nicht über unfertige oder verbugte Spiele beschweren. Ich mache auch noch zu oft den Fehler, war dann aber froh, dass ich bei Assassin's Creed Unity gewartet habe. Die Vorbesteller haben vorschnell Ubisoft die Kohle in den Hals des Drachen geworfen ohne nachzudenken. Ich hatte da meine Zweifel, ob ich das wirklich sofort zum Release haben muss. Zumal sich bei AC ja eigentlich nur jedes Jahr das Setting ändert. Die Veränderungen im Gameplay sind sehr minimal. Muss ich mir sowas vorbestellen?

Aber es gibt Spiele wie z.B. Deus Ex: Mankind Divided oder Mirror's Edge Catalyst - da bestelle ich auch blind vor. Forza natürlich auch, aber das war's dann meistens auch schon. Das sind Spiele für mich Vollnerd, da spielt Geld einfach keine Rolle. :zwinker:
 

steelheart

Frührentner
FM habe ich schon vorbestellt, blind! Es hat alles was ich will, selbst wenn es am Gameplay nicht viel ändert. Mir reicht es im Prinzip schon dass es neue Fahrzeuge hat, welche ich nach Lust und Laune über die Strassen bewegen kann :D
Aber ich bekomm ja weit mehr, da war die Rede von 26 Austragungsorten, das multipliziert mit den Variatione *Freude* und haufenweise Autos.
Grosse Hoffnungen setzt Ricola auch auf die online Möglichkeiten, in seeliger Erinnerung an vergangene Cup's in FM4.
FM5 gefällt mir auch immer besser, ich sehe es allerdings wie damals bei der GT Serie, als ein ?Prologue' oderoder auf gut deutsch, ein Häpchen bis zum nächsten grossen Wurf FM6.
 

Starsky

Damn good coffee...!
FM6 vorzubestellen ist doch ein absoluter No-Brainer für Rennspielfans. Das Spiel wird der Hammer. Klar, FM5 war vom Umfang her nicht so toll, aber man darf auch nicht vergessen, dass es ein Launch-Titel war. Dafür war das schon ziemlich gut! Andere Konsolenhersteller haben ihr ebenfalls für den Konsolenlaunch vorgesehenes Rennspiel ein Jahr verschoben und trotzdem taugte es nichts. Es gibt heutzutage kein Rennspielfranchise mehr, das Forza auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Selbst ich, der wirklich nicht viel Zeit in Rennspiele investiert, werde das wieder kaufen. Das gehört einfach in jedes Regal! :fettes Grinsen:
 

Heinz Ebel

Frührentner
FM6 vorzubestellen ist doch ein absoluter No-Brainer für Rennspielfans. Das Spiel wird der Hammer. Klar, FM5 war vom Umfang her nicht so toll, aber man darf auch nicht vergessen, dass es ein Launch-Titel war. Dafür war das schon ziemlich gut! Andere Konsolenhersteller haben ihr ebenfalls für den Konsolenlaunch vorgesehenes Rennspiel ein Jahr verschoben und trotzdem taugte es nichts. Es gibt heutzutage kein Rennspielfranchise mehr, das Forza auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Selbst ich, der wirklich nicht viel Zeit in Rennspiele investiert, werde das wieder kaufen. Das gehört einfach in jedes Regal! :fettes Grinsen:

Ich sehe das auch so, was die GT-Serie für die Playstation, ist die Forza-Serie für die XBox. GT7 wird zum Release auf meiner PS4 sein und genau so wird Forza6 zum Release auf meiner XBox sein, warum soll man auch "plötzlich" damit aufhören gute Spiele gut zu finden.

Die einzelnen GT-Teile wie auch die einzelnen Forza-Teile mögen ja (gewesen) sein wie sie wollen, aber wie sieht es denn bei der "Konkurrenz" aus?

Die einzige Konkurrenz KÖNNTE CARS werden, aber CARS mag das (in Zukunft) noch so gut machen (warum nicht?!), das hat keinen Einfluss auf den Erwerb von GT8 und FORZA7, wenn es denn so weit ist ... :top:

:rolleyes: ... wobei ich mir nicht sicher bin ob GT8 noch auf der PS4 releast werden wird, bei DEN Intervallen der GT-Serie könnte GT8 evtl. auch schon für die PS5 erscheinen .., in UHD /4k ... :fettes Grinsen:

Heinz
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Vorbestellen geht für mich garnicht mehr. Ich vertraue zwar Turn 10.......aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Das ist mein neues Gamermotto seit PC.
 
Oben