• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Xcomer

Frührentner
Bin auch ein "Ansicht hinter dem Auto" Fahrer und bei mir läuft's :D
Ich habe eher das Problem bei Cockpit bzw Stoßstangenansicht im Getümmel nix mehr von der Strecke zu sehen und zack gibt's Blechschäden :hirni:

is bei mir genauso so kann ich am besten fahren :D

mal ne frage^^ wenn ichs richtig mit bekommen habe, hat das Nescar dlc auch Boxenstopps gibts da auch Qualyfing?
und wieviele Rundkurse und wieviele normale strecken gibtes, weil ich bin kein Fan von Rundkursen die im Kreis oder
oder Oval zufahren sind, da sind mir normale stecken lieber :D

Heinz Ebel

Frührentner
Bin auch ein "Ansicht hinter dem Auto" Fahrer und bei mir läuft's :D
Ich habe eher das Problem bei Cockpit bzw Stoßstangenansicht im Getümmel nix mehr von der Strecke zu sehen und zack gibt's Blechschäden :hirni:

Wenn Du das schreibst :nervous: .., ok, ich war fest davon überzeugt, dass man mit DIESER Ansicht nur weniger schnell unterwegs sein kann, aber ich lasse mich immer gerne belehren. :smile:

Werde ich dann gelegentlich auch mal "ernsthaft" ausprobieren, schaumermal ... :Frage: :zwinker:

Der Roadstar

Frührentner
Also es wäre mir sowas von absolut neu, dass man eine Eingabeverzögerung aufgrund unterschiedlicher Kameraperspektiven hat.
Davon abgesehen, Soll jeder so fahren wie es für ihn am besten passt. Ich für meinen Teil favorisiere die Cockpit, weil es einfach realistischer ist, aber das muss jeder für sich entscheiden.
In Cup (am PC) hatten wir Cockpit vorgeschrieben, war halt so, aber mir ist es eigentlich egal, Hauptsache jeder hat seinen Spaß!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum fahrt ihr nicht einfach ein paar Runden und vergleicht die Zeiten in den verschiedenen Ansichten? :zwinker:

Bei Rallye-Spielen wie z.B. DiRT habe ich festgestellt, dass die Außenansicht bei geraden Strecken besser ist, während man bei Strecken mit vielen Kurven in der Cockpit/Motorhauben-Ansicht bessere Zeiten einfährt.
Wie sich die Ansicht im Gedrängel auswirkt muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mich bei der Motorhaubenansicht daran gewöhnt mit dem rechten Stick gegelgentlich zu den Seiten oder nach hinten zu schauen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Warum fahrt ihr nicht einfach ein paar Runden und vergleicht die Zeiten in den verschiedenen Ansichten? :zwinker:

Weil es Quatsch ist. Das müssten 2 Fahrer machen, die in beiden Ansichten versiert sind. Wer sagt dir sonst, dass bei deinem genannten Vergleich nich die generelle fahrerische Komponente den Ausschlag gibt?
Außerdem ist diese E-Penis Pimmelfechterei für den Arsch. Jeder soll fahren wie er will, scheiß auf die Zehntel. Entschieden werden richtige Rennen eh im Zweikampf, und da sind die Rundenzeiten nicht wirklich maßgeblich. Im TT Cup wären noch Plätze frei, da ist jeder willkomme und kann zeigen, was er kann[emoji39]

smartyone

Rentenbezieher
der Beginn der einigermaßen schönen Rennspiele begann mit Außenansicht, siehe unten das Bild :silly: da gab es nicht so HIn-und Herschaltkram mit Motorhaube oder vor dem Auto, da gab es nur eine Ansicht und die war "Hinter dem Auto Flugmodus :keine Panik: , oh mein Gott was sind wir alt geworden
[MENTION=1491]steelheart[/MENTION] ich oute mich als Hinter dem Auto Perspektive " ich will wie du mein Auto sehen :morgähn::D:D

nur noch als Gedächtnisstütze

steelheart

Frührentner
Was soll denn dieser 'Glaubens-Krieg' hier plötzlich..? Soll doch jeder so fahren wie er will, also echt. Ob ich nun schneller wär mit Cockpit oder nicht... keine Ahnung. Ich will mein Auto seh'n - that's it. Und ich will Spass haben beim zocken....

Heinz Ebel

Frührentner
Was soll denn dieser 'Glaubens-Krieg' hier plötzlich..? Soll doch jeder so fahren wie er will, also echt. Ob ich nun schneller wär mit Cockpit oder nicht... keine Ahnung. Ich will mein Auto seh'n - that's it. Und ich will Spass haben beim zocken....

:top:

Ich wollte hier auch keinen "Glaubenskrieg" vom Zaune brechen (die haben wird doch eh schon zu genüge ...).

In den Foren der Sim. Grand-Prix-Legends wurde man eben "schief" angesehen, bzw. es wurde geschmunzelt, wenn man (noch) mit der Außensicht-Perspektive unterwegs war, hier gibt es "Wellen" wenn man das Thema nur anspricht, Leute, mir persönlich ist es doch ganz egal wie der Einzelne fährt, da schließe ich mich steelheart zu 100% an, es soll doch nur Spaß machen!

Und wenn jemand mit der "hinter dem Auto Sicht" so tolle Zeiten fahren kann wie es hier wohl der Eine oder Andere kann, obwohl die Reaktionen des Autos auf die Lenkung IN DER AUSSENSICHT nicht 1 : 1 sind ... :respekt:

Oben