• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

bhaalus

Altenpfleger
Warum sollte Forza5 zu nem Arcaderacer verkommen? Dafür gibt es den Horizon-Ableger. Aber vielleicht suggerierte das die belebte Umgebung in dem Trailer?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Sagen wir mal so:

Prag ist berühmt für seine Grand Prix Strecke. Diese tollen engen Kurven, das moderne Kopfsteinpflaster, und erst die Strassenbahn, der man während des Rennens ausweichen muss. Das ist Rennsport pur.:p
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sagen wir mal so:

Prag ist berühmt für seine Grand Prix Strecke. Diese tollen engen Kurven, das moderne Kopfsteinpflaster, und erst die Strassenbahn, der man während des Rennens ausweichen muss. Das ist Rennsport pur.:p

Viele Fans haben New York und Rally di Positano vermisst. Prag wäre einfach der perfekte Ersatz.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, sicher! Aber wo sind die Rennstrecken? Forza ist für mich in erster Linie eine Rennsportsimulation. Das ist meines erachtens der Kern. Und das hätte man auch so präsentieren müssen. Es scheint mir aber, das Turn 10 da einen anderen Weg beschreitet, und das ist mehr als bedauerlich. Es ist ein exklusiver Releasetitel, der mich an das neue System binden soll. Und in den Trailer gehört die Kernaussage. Das ganze sieht für mich nichtmehr nach Rennsport aus. Stadtkurse sind für mich nur ein netter Zusatz.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nun schieb mal keine Panik! Bei Forza 4 haben uns doch auch zu Beginn die Ohren geschlackert, als wir den Kinect-Scheiß und Autovista gesehen haben. Letztlich ist es aber doch eine knallharte Rennsim geworden. Das wird auch bei Forza 5 so sein.
Ich denke, MS will auch viele Gelegenheitsspieler ansprechen. Mit denen verdienen sie das meiste Geld und nicht mit uns Autofreaks, die das gleiche Spiel noch zwei Jahre nach dem Release regelmäßig daddeln. Vom Gameplay wird man wohl erst mehr auf der E3 erfahren und Turn 10 hat mit Sicherheit nicht vor, aus der Forza-Reihe ein Casual-Game zu machen, das kann ich jetzt schon versprechen. :zwinker:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich schiebe keine Panik.:ugly::ugly::sniff::Teufel::sabber::ugly::ugly::ugly:

Schon klar, dass es für den Verkauf um GRAFIK UND KOPFSTEINPLASTER geht.:D

Und das Spiel wird schon gut werden, aber mich interessieren da eher Details, die niemals in der Werbung oder bei Spielekritiken im Vorfeld erwähnt werden:

Wie wird es sich mit den DLCs auf lange Sicht entwickeln?
Wie werden die Lobbyeinstellungen sein? (für mich ein Killerkriterium)
Gibt es Fortschritte in der Simulation der Fahrphysik, wie funktionieren diese?
Wie verhält sich das MicroPayment(die Credits im Spiel) auf lange Sicht?
Wird das LI und Upgadesystem ausgebaut/verbessert/vereinfacht?
Wird es neue Originalrennstrecken geben(Lizenzen)?

All das weiss ich erst, wenn ich das Spiel selber in der Hand habe. Von FM4 das ich erfreut, von Horizon sehr enttäuscht. Musste die Spiele aber erst selbst einlegen um das zu erfahren.

Und genau deshalb sind für mich alle Vorankündigungen für den Turm, darum mache ich mich auch ein wenig lustig darüber. Mein gutes Recht, denn die Neugier wird siegen und ich kaufs ja eh früher oder später.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Oh ja, ich liebe Prag:Banane: Sieht sehr cool aus!! Aber erst mal abwarten, was das Mistding kosten wird,....und dann mal abwäääägen:morgähn:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Oh man, mir läuft die Vorfreude schon am Bein runter:biglaugh:. Die sollen die Karre bloß nicht zu teuer machen, nicht das ich vorher noch Organe verticken muß.:nervous:
 
Oben