• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon Online Racing

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
War eigentlich lustig gestern - aber die Random-Typen nachher im Rennen waren echt zum Kotzen - ich wurde jedes Mal weggerammt, wenn ich einen von denen überholen wollte, oder wenn er mich überholen wollte. Bei ner privaten Lobby wär ich aber gern wieder dabei.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Tja, das man weggerammt wird, trifft aber jeden (häufiger) mal, Du hattest z.B. auch das eine oder andere mal davon profitiert, als ich oder sicher auch andere mal weggerammt wurden. :> Langfristig gesehen gleicht sich das doch aus.

Hängt auch immer sehr von der Streckenvariante ab. Bei (längeren) Straßenrennen zieht sich das Feld ja sowieso meist, in Rundenrennen wird oft am Anfang gerammt, wenn aber erstmal in der zweiten Runde alle die Strecke mehr oder weniger kennen, geht es meist. Am schlimmsten sind wohl abgesperrte, kurze Streckenrennen. Ich rechne bei kritischen Stellen immer mit einem Rammer und versuche mich entsprechend vorzubereiten, schön, wenn es dann doch nicht passiert. Ansonsten nimm halt eine 2 Tonnen-Karre, mit dem Jeep ging es ja bei mir auch halbwegs. :>

Wir können zwar auch gerne das nächste mal eine Privatlobby aufmachen, aber 5 bis 6 Personen sollten wir schon mindestens sein, sonst wird es etwas öde. Oder wir machen selbst eine öffentliche Lobby, dann könnten wir notorische Drängler notfalls kicken (hoffe zumindest, dass Horizon diese Möglichkeit bietet?!). Komplett wird sich Rammen sowieso nicht vermeiden lassen, wenn man selbst die Haftung an einer Stelle verliert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es der nächste auch tut und in einen reinkracht. :>Aber manchmal ist es in der Tat ganz schön heftig und es gibt da wirklich immer einige echte Spezis.
 

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Tja, das man weggerammt wird, trifft aber jeden (häufiger) mal, Du hattest z.B. auch das eine oder andere mal davon profitiert, als ich oder sicher auch andere mal weggerammt wurden. :> Langfristig gesehen gleicht sich das doch aus.
Also zunächst mal verlier ich lieber sauber, als dass ich schmutzig gewinne - ich weiß ned, ob ich gestern mal nen Rammer hinter mir hatte, der mir unmittelbar genutzt hat, aber ich habe niemanden absichtlich gerammt, um vor ihm zu sein, sondern höchstens wegen Fehleinschätzungen der Strecke == Unfall
Aber: Wenn es ein Unfall ist, dann ist das auch eine Sache - aber was die gestern gemacht haben war ja ein "Ey - da will einer überholen" *BÄMM* - Das waren keine Unfälle, sondern kalkulierte Rammaktionen, damit man ja keinen Platz verliert - und das ist einfach nicht spielenswert.
Klar - Privatlobby macht erst so mit 5-6 Leuten richtig Laune, aber das sollte sich ja machen lassen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Du hast sicher keinen mit Absicht gerammt, aber z.B. mich - und wir waren ja oft, gerade in den ersten Rennen, Konkurrenten um die vorderen Plätze - hatte es durch die Aktionen anderer (manchmal mit Absicht, meist eher durch mangelndes Können) auch manchmal böse erwischt. :> Aber Rammen erfolgt doch eher von hinten etwa in Kurven, von vorne wird doch nur blockiert, was ja völlig legitim ist, zumindest solange der Gegner noch hinter und nicht schon neben einem ist.

Dass Du trotzdem lieber generell auf solche Attacken verzichten würdest, kann ich natürlich verstehen, wie erwähnt, können wir das nächste Mal ja ein privates Spiel aufmachen, vielleicht lassen sich störende Teilnehmer ja tatsächlich kicken.

Edit (sh. Post unter diesem): Zumindest wenn sich viele beteiligen. Wir waren gestern zwar teilweise zu sechst, im Schnitt aber "nur" zu viert. Bei einem spontanen Treffen wären es sicher weniger, daher wäre es nice, wenn jemand immer mal einen Termin im Kalender erstellt.

Wenn wir so fahren, was haltet ihr eigentlich von einer kleinen Meisterschaft? Also dass wir Punkte für bestimmte Plätze vergeben und diese über einen Abend (oder auch nur 3 bis 5 Rennen) addieren? Der Gewinner bekommt... nichts :> , aber irgendwie finde ich das motivierender, als einfach nur Rennen für Rennen zu fahren. Extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem schade, dass Horizon (und die meisten anderen Rennspiele) so etwas nicht von vornherein als Möglichkeit anbieten, obwohl das der Firmenpraktikant garantiert in 5 Minuten programmiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben