• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor schau mal hier da haben es NVIDIA-Linuxer zum laufen gebracht. Geht wohl mit paar Umgebungsvariablen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Siehe Eintrag von Nutzer SwampNutz.
Danke, aber ich habe schon in den sauren Apfel gebissen und mir neben Bazzite wieder Windows drauf geklatscht. Da FH 6 unter Bazzite sbgestürzt ist habe ich ein korruptes Save File welches mich das Spiel aber nicht spielen lässt, daher versuche ich es heute mal mit der Game Pass Version.

Immerhin habe ich FH3 wieder zum laufen gebracht, immerhin etwas positives wegen Windows 😅 Aber da hat der Zahn der Zeit an der Optik genagt, trotz allem auf Ultra...sieht hald nicht mehr sooo geil aus wie damals und schon gar nicht wie FH6.

Auf Japan hätte ich hald schon mehr Bock als das totgerittene Pferd noch einmal zu satteln 😎

Wurzelknolle

Frührentner
Meinetwegen kann die Season am Donnerstag kommen. Ich weiß sonst nicht mehr, was ich erledigen sollte oder könnte.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, in den bis jetzt 50 Stunden. Dass ich ein Spiel zu Release so intensiv spiele ist auch eher selten.

Ich bin alle Singleplayer-Rennen gefahren und habe dabei gemerkt, dass mir die Querfeldein-Rennen am wenigsten Spaß bereiten. Eine Bodenwelle oder Unebenheit im Wald und das Auto verändert die Richtung und man wird zum Passagier.. Mir fehlen aktuell die passenden Fahrzeuge dafür, ich habe keine Autos mit viel Bodenfreiheit.

Ansonsten ist mir wenig aufgefallen, das ich als negativ oder wenig spaßig empfinde. Die Essenslieferung ist ein Grind, den ich an anderer Stelle mal fortführe. Aktuell stehen noch zwei Beförderungen aus, ich bin also in der drittletzten Jobstufe. Es ist für meinen Geschmack ein Grind, weil es zu wenig verschiedene Aufgaben gibt und es dadurch schnell langweilig wird.

Alles andere habe ich abgeschlossen, es bleibt nur der Multiplayer. Alle XP-Bords und Maskottchen gesammelt, die Karte zu 100% aufgedeckt (aber nicht alle Straßen, wüsste nicht wozu ich die letzten paar Straßen noch sammeln sollte), alle Rennen gefahren, alle Häuser gekauft, alle PR-Stunts mit 3 Sternen abgeschlossen, alle Story-Kapitel mit 3 Sternen abgeschlossen. Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch etwas zu tun?

Linsenheld

Rentenbezieher
Series X:
Hätte jetzt schon den dritten CTD innnerhalb etwa 90 Minuten. Zweimal in der "Werkstatt" (vor allem beim Auswählen von Liverys) und gerade eben als ich gerade auf eine Scheune zugefahren bin... 🫠😠

Kann mich erinnern, dass ich damals in Mexiko aber ähnliche "Probleme" zum Release hatte. Das ist dann im Laufe der Zeit besser geworden...

Denn ansonsten kann ich mich der vorherrschende Meinung durchaus anschließen: Es ist das schönste Forza Horizon bislang!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chribs

Jungspund
Series X:
Hätte jetzt schon den dritten CTD innnerhalb etwa 90 Minuten. Zweimal in der "Werkstatt" (vor allem beim Auswählen von Liverys) und gerade eben als ich gerade auf eine Scheune zugefahren bin... 🫠😠

Kann mich erinnern, dass ich damals in Mexiko aber ähnliche "Probleme" zum Release hatte. Das ist dann im Laufe der Zeit besser geworden...

Denn ansonsten kann ich mich der vorherrschende Meinung durchaus anschließen: Es ist das schönste Forza Horizon bislang!
Ich hatte bisher insgesamt 2 CTDs auf der Series X.

Bisher hab ich sonst keine Probleme, bis auf ein echt unschönes: Ich spiele im Qualität/Optik-Modus und sobald ich mit dem Wagen in Wasser fahre, also Reisfeld o.ä. wird aus der schönen spiegelnden Wasseroberfläche eine hellblau-graue Plane ohne Reflexionen/Spiegelungen. Das stört teilweise massiv weil es einfach Grütze aussieht.
Hat von euch jemand auch dieses Problem?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin alle Singleplayer-Rennen gefahren und habe dabei gemerkt, dass mir die Querfeldein-Rennen am wenigsten Spaß bereiten. Eine Bodenwelle oder Unebenheit im Wald und das Auto verändert die Richtung und man wird zum Passagier.. Mir fehlen aktuell die passenden Fahrzeuge dafür, ich habe keine Autos mit viel Bodenfreiheit.
Oder Offroad Fahrwerk sowie Refen unter eine Sportkarre (nicht gerade bei extrem flachen und leichten Supercar Flundern) und das Tuning sowie Stabilität (Käfig) etwas abstimmen. Man muss dann noch immer etwas aufpassen, aber es hilft... zumindest bei mir in den letzten 3 Forza Horizon Spielen.

Und Steuerung habe ich in FH immer auf Simulation. Lenkt sich einfach geiler.

G

Gelöschtes Mitglied 5713

Guest
Kaum ist das Spiel draussen, gibt es die ersten Vollidioten... ein Grund weshalb ich mir nur noch die nötigen 3 Sterne bei den PR-Stunts hole und keine Mühe mehr gebe im Leaderboard nach oben zu kommen.

Ich schätze mal in 2-3 Wochen haben die ersten Prestige 10/2999

Anhänge

• Screenshot 2026-05-19 193808.jpg
    Screenshot 2026-05-19 193808.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben