• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

DeluxeCapacitor

Frührentner
haben hier nicht Linux-User rumgenängert, das Game liefe bei ihnen schlecht bis gar nicht?
Aktuell ist es mit einer nVidia Karte und Linux, unspielbar. Mit einer AMD Karte geht es - zwar noch nicht perfekt, aber es läuft wohl.
Und ich habe noch einen fiesen Speicherbug. Werde heute Abend mal FH6 aus dem Game Pass laden auf der Windows Installation (Game Pass läuft nach 3 Jahren in 4 Tagen aus :cool:) und dann schauen ob es sauber lädt.

Sollte es das tun, kann ich es mit der Steam Version noch einmal versuchen... :ugly:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, hab das Video gestern Abend noch (auf x1,5) durchlaufen lassen, und wie gewohnt wird mit vielen Zahlen um sich geworfen. Allerdings schien PCGH das Spiel auf Linux immerhin laufbar gemacht haben zu können, denn die reden (ab ca. Minute 15) davon, dass die Performance unter Linux 20-30 Prozent abfallen soll gegenüber Windows. Davon, dass das Spiel gar nicht startet, ist nicht die Rede.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mit NVIDIA Karten gibts aktuell Probleme. Schrieb Deluxe auch.

Ich mit meiner 9070XT hab gar keine Probleme. Läuft super und die Nachladeruckler hab ich auch gefixt bekommen mit „Umgebungsdetails auf Niedrig“ zu stellen.

Gibt aber aktuell Proton Hotfix ne neue Version wo explizit FH6 erwähnt wird. Auch andere Proton-Entwickler arbeiten an einem fix. Ist also nur ne Frage von Tagen, bis NVIDIA Nutzer auch spielen können.

@DeluxeCapacitor schau mal hier da haben es NVIDIA-Linuxer zum laufen gebracht. Geht wohl mit paar Umgebungsvariablen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Siehe Eintrag von Nutzer SwampNutz.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hasse Dich, Dich da drüben und ja auch Dich! 😂

Jetzt "musste" ich doch glatt mal einen Monat GP Ultimate abschließen, nur damit ich heute auch den Ausflug nach Japan wagen kann... 🫣

Aber wenigsten sind noch Subnautica 2 und Mixtape mit im Abo. Gibts also noch mehr zu zocken als nur die Straßen in Japan. Trotzdem... Ihr seid ein garstiges Forum! 😂.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Mein erstes und einziges Eliminator war wieder so wie ich es in Erinnerung habe und ich deswegen auch keines mehr spiele. Suche ewig und 3 Tage nach nem Auto-Upgrade, bekomme irgendwann mal Stufe 3 und finde danach nur noch Stufe 2 Upgrades, während ständig Stufe 7 und 8 angefahren kommen um mich rauszukicken...

kadamon

Jungspund
Den Mazda MX-5 FE 1994 kann man mit etwas Glück am Verkaufstand etwas nördlich vom Festival Kilometer Drag Treffen für 450.000 CE kaufen. Anscheinend haben alle Autos Ihre festen Plätze und rotieren. Ich befürchte, dass ab Donnerstag die Liste wechselt analog zum Forzathon Shop aus den Vorgängern? Zwei weitere FE Autos (Subaru BRZ und Mazda RX3) haben auch "feste" Verkaufsstände.

Ich weiß leider nicht wie man den link unten in einen Spoiler packt. Also Spoiler Alarm, im link unten werden alle Fundorte gezeigt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Genau so hirnrissig sind mal wieder die Stories, wo man die Gespräche selbstredend wieder nicht überspringen kann
"Das Auto hat meinem Großvater und mir sehr viel bedeutet, da hängen ganz viele Erinnerungen dran darum schenke ich es Euch" :ROFLMAO::LOL:

Oben