• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo, hast du schon rausfinden können, wie man Designs von FH5 übernehmen kann?
Ich blick das überhaupt nicht...
Man kann keine kompletten Designs mehr übertragen. Lediglich Vinyls (FH5 = Mustergruppen) kann man zusammenfassen und als z.B. Dach, Front oder linke Seite abspeichern und dann in FH6 auftragen. Dazu muss das Vinyl in FH5 veröffentlicht, also hochgeladen sein.

In FH6 geht man dann auf Designs & Lackierungen -> Vinyls und Aufkleber anwenden. A-Taste bzw. Enter drücken. Dann im Menü auf "eine Vinyl-Form anwenden".
Ganz am Ende rechts im Reiter (RB) findest du dann "Meine FH5 Vinyls". Geschafft!

Du kannst sie dann auch einzeln in FH6 abspeichern und wie gewohnt veröffentlichen.

Das Gute am Schluss: MAN KANN JETZT SCHEIBEN BEKLEBEN!!! 😂

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Joa, SCHEIBEN KLEBEN!!!
Hab ich gerade gemacht.

Das mit dem Vinyl importieren klappt nun auch, danke dir!
Erstes Auto gemacht, mit dem ömmel ich nun mal durch Japan.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Einziger Kritikpunkt bisher (oder immernoch) ist bei mir, das es nur 11 Spieler sind die auf der Karte bzw. im näheren Umfeld sichtbar sind. Warum? Wenn ich da z.b. an Riders Republic denke was 2021 released wurde, da sind hunderte Spieler auf der Übersichtskarte und in der eigentlichen Welt gleichzeitig sichtbar.
Es müssen ja in Forza nicht 100 sein, aber wieso nicht schonmal 30. Deshalb sind die Auto-Meetings auch komplett leer. Hatte heute mal ein zufälliges Meeting mit zwei anderen Autos. Ich hoffe da ändert sich mal noch was dran.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für die PC-Spieler/-Innen unter uns, die obendrein Bock auf Zahlen haben. Selber reingeguckt hab ich mangels Interesse am Spiel nicht, aber wenn die Visage vom Raff zu sehen ist, deutet das auf Qualität hin. Interessant ist übrigens der Titel des Videos, denn haben hier nicht Linux-User rumgenängert, das Game liefe bei ihnen schlecht bis gar nicht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Deshalb sind die Auto-Meetings auch komplett leer. Hatte heute mal ein zufälliges Meeting mit zwei anderen Autos. Ich hoffe da ändert sich mal noch was dran.
Ich hoffe auch, da tut sich noch was. Ich stand heute auf dem Daikoku Parkplatz mit meinem frisch lackierten Lexus LFA FE und habe eine Viertelstunde alleine gewartet. Irgendwann kam dann so'n blaues Kei Car. Konnte gerade noch ein Foto für das Sammelalbum machen und dann war der auch schon wieder weg.
Das ist wirklich schade. Bei FH2 war das so ein cooles Feature. Ich hoffe das bessert sich mit steigendem Spielfortschritt bei den Leuten und die kapieren wozu die Parkplätze gut sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir fehlen noch 7 Straßen. Die letzten drei davor waren so kleine Nupsi-Ecken, die man auf meinen Asus-Handheld kaum sieht. Muss zuhause dann erstmal auf dem großen TV weitersuchen. Hier macht das erstmal keinen Sinn mehr.

Die Essensliefeungen habe ich nun auch gemacht. Was für eine schwachsinnige Beschäftigungstherapie! 😆 Könnte eine ganz billige Nebenmission aus einem GTA-Klon sein. Da fahre ich lieber alle normalen Rennen nochmal mit einem FE-Auto und verdiene in der gleichen Zeit die doppelte Menge Credits.

Genau so hirnrissig sind mal wieder die Stories, wo man die Gespräche selbstredend wieder nicht überspringen kann und man sich diese Cringe-Grütze im Gesamtpaket reinziehen muss. Ärgerlich. Zumal das alles das gleiche ist, was wir schon aus Horizon 4 und 5 kannten.

Ansonsten rockt das Spiel absolut! Meinen ersten Stern habe ich (so wie ein paar andere aus meiner FL bereits auch) bekommen. Den gibt's ab Level 200, wie im Vorgänger. Der Fuhrpark füllt sich (100+), ein paar coole FE-Autos habe ich auch schon (u.a. Lexus LFA und den Baby Benz 190 Evo). Nur mit den Credits hapert es noch. Es gibt zu wenige Wheelspins. Aber das wird schon noch. Erstmal die Saison beginnen lassen und schauen was es zu gewinnen gibt...

Deutschmaschine

Frührentner
Bei mir ist es mit den Wheelsspins wie Weihnachten: da gibt es nur Socken, Unterhosen und Krawatten ;)
Auch hier hilft ein "alter" FH5-Trick. Möglichst schnell die ganzen billigen Sachen kaufen, dann kommen die in den Wheelspins nicht mehr vor.

Einziger Kritikpunkt bisher (oder immernoch) ist bei mir, das es nur 11 Spieler sind die auf der Karte bzw. im näheren Umfeld sichtbar sind. [...] Es müssen ja in Forza nicht 100 sein, aber wieso nicht schonmal 30.
Das ist mein größter Kritik-Punkt, wenn ich ehrlich bin. Die Engine schafft mehr, in Forza Motorsport können wir ja auch mit 24 Leuten fahren. Ich wäre bereit, gerne mal intensiv in den Mehrspielermodus von FH6 einzutauchen. Doch mit kommt einfach das Grauen, wenn ich daran denke, dann wieder mit 12 Leuten rumgurken zu müssen. Habs heute schon gesehen, eine englischsprachige Truppe, mit der ich ab und zu Forza Motorsport gezockt habe, musste heute schon einen Teilnehmer vertrösten, da die Kolonne schon voll war. Diesbezüglich leider kein Fortschritt seit mehreren Teilen...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin heute mal aus Spaß den Goliath 3 Runden gefahren im Rennen gegen unschlagbare KI, aber im Auto-Drive. Sodass ich nur zuschauen musste. Ich wollte das mal testen. Ich muss sagen es war recht spannend zu sehen die Überholmanöver und das Racing und wie sich alle so verhalten.
Ich habe auch mehrmals gut gelacht als ein Auto mehrere Meter entfernt an einer ziemlich unscheinbaren Stelle plötzlich gegen eine Mauer krachte und mein Auto mit über 200 vorbei raste. Oder als in diesem langen Geschlängel den Berg runter, es von oben plötzlich 2 Autos "regnete" und die KI weiter oben hinter mir die Kurve nicht hinbekommen hat und den Berg runter segelte. Schon beim schreiben jetzt muss ich wieder lachen weil das so witzig aussah. :LOL:

Edit @Deutschmaschine ich verstehe auch nicht was da das Problem sein soll. Das ist auch absolut nicht mehr zeitgemäß. ich hoffe so sehr das das mal geändert wird. Vielleicht sollte man mal eine Suggestion eröffnen bei denen irgendwo, wenn es das gibt.

Oben