• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin mal ein paar Multiplayer Rennen gefahren.
Die haben das System recht gut verbessert. Diese ganzen Bandenlenker die fast nie selber durch eine Kurve gefahren sind, sondern immer mit Vollspeed in eine Bande gefahren sind und sich damit durch die Kurve haben lenken lassen.... das ist eigentlich komplett ausgehebelt worden. Wenn man nun zu schnell in eine Bande fährt wird man zum Geist und wird automatisch abgebremst.

Auch beim Start sind alle Autos für einige Zeit im Geist Modus. Sodass das abdrängen nicht mehr möglich ist um eine bessere Position zu erreichen.

Auch wenn man zu schnell an jemanden ran fährt z.B. beim anbremsen an eine Kurve, wird man nun automatisch zum Geist. Thema "Von der Strecke kicken". Das passiert natürlich auch wenn man sich tatsächlich mal verbremst. Aber das finde ich gut das man dann zum Geist wird.

Weiß nicht wie das zuletzt bei FH5 war, aber da gingen mir diese ganzen Rämpler und Bandenlenker echt auf den Senkel und hat mir keinen Spaß gemacht.

Eigene Rennen kann man auch erstellen. Ich denke bzw. hoffe das man so auch eigene Rennen erstellen kann wenn man zusammen in einer Kolonne fährt. Sodass man dann nur mit den Kolonnen-Teilnehmern zusammen fährt. Das wäre sicher spaßig mal so eigene Forum-Rennen. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In den offenen Rennen wurde man bei FH5 auch zum Geist.
Mal sehen wie das bei den Saisonrennen ist, aber da wird ja sowieso im Koop gefahren.
PvP war bei mir bisher unverändert. Nur die Stock-yRennen sind neu, bei denen alle das gleiche Auto fahren.

Droplexx

Achso, dann ist das ganze ghosten und das mit der Bande nur für mich neu. (y)
Hab lange kein Multiplayer bei FH5 gespielt.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich bin heute Morgen auch ein paar Multiplayerennen gefahren, 3 Stück genauer gesagt. Alle das gleiche Auto, es ging also um Skill. Das was Droplexx sagt kann ich mit meiner Erfahrung von heute ergänzen. Disclaimer: Ich habe den FH5 Multiplayer nicht gespielt.

Wenn man nun zu schnell in eine Bande fährt wird man zum Geist und wird automatisch abgebremst.
Es reicht auch, wenn man unbeabsichtigt in die Wand oder Bande fährt, weil man die Kurve falsch eingeschätzt hat. Auch genügt es, wenn dich ein anderer Spieler in die Wand drückt (ob er das beabsichtigt hatte oder nicht spielt keine Rolle).
Das System ist also Fluch und Segen zu gleich, weil das sicher jemand wieder zu seinem Vorteil nutzen wird und dich "ausversehen ;) " in die Wand drückt; das ist bei jedem Multiplayerspiel leider so.

Zum Geist wurden die anderen leider eher unbeständig. Ich habe dabei kein Muster erkennen können, mal haben die sich weggerammt mal wurden die unsichtbar, mal wurden die auf freier Strecke unsichtbar wenn man gleich schnell ist, mal nicht.
Vorallem bei einem Rennen, das komplett über den Tokyo Highway führte, war das so unbeständig.

Das Leveln ging flott, nach 3 Rennen bin ich Horizon Play Stufe 5.

Einmal fuhr ich gegen nur einen Spieler, weil nicht genug andere Spieler da waren. Er hatte das Rennen sehr früh verlassen, ich fuhr dann 3 Runden alleine und habe witzigerweise trotzdem regelmäßig Link-Fähigkeiten bekommen, für die eigentlich ein anderer Spieler in der Nähe sein muss.

kadamon

Jungspund
Ich habe jetzt auch bis zum goldenen Armband gespielt und natürlich auch einige Rennen gefahren. Was mir aufgefallen ist, im Vergleich zu den Vorgängern: sauberes Rennen wird viel mehr belohnt oder andersrum auch nur leicht gegen die Bande fahren oder Gegenstände umfahren wird viel mehr durch die KI bestraft, d.h. die KI Autos holen sehr viel schneller auf oder "fliegen" teilweise vorbei.

Falls Ihr am Straßenrand den Subaru BRZ FE entdeckt, kaufen. Bei einigen Offroad Rennen wird ja Offroad/Buggies gefordert, da ist der zugelassen und ich hatte keinerlei Probleme alle Rennen mit dem BRZ FE ohne Tuning klar zu gewinnen.

Viel Spaß noch an Alle!

Hattest halt Pech. Ich hab bisher nur ein rückenoffenes Kleid für meinen männlichen Charakter bekommen :ugly:

Sonst nur Kohle und Autos oder Hupen.
Bei mir ist es mit den Wheelsspins wie Weihnachten: da gibt es nur Socken, Unterhosen und Krawatten ;)

Droplexx

@Wurzelknolle Kann man dich eigentlich bei Xbox mit als Freund hinzufügen? Wenn ja, wie heißt du? Ich frage bloß weil du keine Infos hast zu deinen Nutzernamen bei Xbox, Steam usw. unter deinem Nutzernamen hier.

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe es mir erstmal heruntergeladen und komplett auf Reviews oder Gameplays verzichtet, damit es nichts schon bekanntes ist, was ich morgen sehe. Ich lasse mich also überraschen.

Ich habe hier auch keine Kommentare zum Spiel gelesen.
Klingt vielleicht komisch, aber so bin ich halt (manchmal) 😉

Cu in Japan 👋🏻

Oben