• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi Folx!

Ich "durfte" gestern bei einem Bekannten mal reinschnuppern. Ja, es sieht cool aus, hat ein paar schöne Sachen und es wird bestimmt richtig Spaß machen. Scheinbar viel Drift-Zeugs und einige Dinge fehlen (Rivalen etc.).
Mehr Drift als bisher gibt es eigentlich nicht und die Rivalen sind jetzt an anderer Stelle zu finden.

Ich finde es auch in allen Punkten besser und vor allem stimmungsvoller als Mexiko.
Außer die Sache mit den Desingn-Importen, aber dafür gibt's ja Notlösungen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Pat ich möchte anmerken, dass ich deinen Frust verstehen kann. Aber ich glaub da ist halt einfach was schiefgelaufen.

Gib dem Spiel ne Chance und vor allem dem VIP Status. Das gibt dir nen Haus was sonst 3Mio kostet (wenn das kein Grund ist :ugly: )

Ne also wie von Wurzel usw. schon aufgezählt ist das wirklich ein rundes Spiel. Auch kaum Bugs oder Abstürze (hatte gestern nach 6h spielen kurz vorm Ende einen Absturz). Ist auch sehr gut optimiert. Es läuft fantastisch auf so ziemlich jeder Hardware (sogar aufm Steamdeck…was krass is).

Also ich hatte mit noch keinem Horizon Teil so viel Spaß wie mit diesem. Ich nutze auch kaum Schnellreise. Ich fahr einfach unheimlich gern zum Rennen oder Event. Einfach weil die Welt so schön ist und man nebenbei gut Tafeln und Maskottchen umfahren kann, Straßen freischalten kann, Blitzerzonen mitnehmen kann, Blitzer mitnehmen kann. Oder man tuned sich nen Ultima und fliegt 500m bei jedem Gefahrenschild 😂

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Danke.

Ja, der Frust sitzt tief. Warum auch immer ich dieses immense Glück hatte, daß es nicht läuft.
Scheinbar bekomme ich Basisversion nun für umme, von demher werde ich dem Spiel eine Chance geben, auf jeden Fall. Nur muß ich dann entscheiden, ob ich mir, wie bei FH5, jeden kleinen Fitzel dazu kaufe.
Ab Dienstag werde ich mich wohl auch mal nach Japan verirren... ;)

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Während wir hier so fröhlich vor uns hinschreiben, hat mir der Support eine Mail geschickt, daß ich FH6 nun problemlos starten könnte.
Wenn ich für 59,--€ das UpDate auf Premium kaufe. Nun... shyce drauf, ich mach das mal.

Startversuch #1: ääähm... er lädt 148GB aus dem Netz.
Startversuch #2: er lädt nochmal 82GB aus dem Netz.

Tja...
Ich geh jetzt erstmal mit meiner Kamera echte US-Cars fotografieren. Bei Coffee&HotCars weiß ich wenigstens, daß die auf jeden Fall da sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute alle 200 Bonusschilder und alle 200 Maskottchen gesammelt (mit Schatzkarte natürlich).

Hat Spaß gemacht, weil die ganze Zeit der japanische funny Radiosender im Hintergrund lief. 😆
Die Maskottchen waren ganz easy zu finden. Standen meistens weithin sichtbar auf Parkplätze oder an Kreuzungen.
Von den Bonusschildern waren drei ziemlich knackige dabei, die man nur mit gezielten Sprüngen, großem Anlauf und viel Zurückspulen erreichen konnte. Das hoch im Norden war am schwersten (werdet ihr feststellen). Der Rest stand größtenteils am Straßenrand oder irgendwo in der Natur, meist gut mit einem Offroader erreichbar. Ich habe alles mit dem Ford RS200 (S1 Tuning) geholt.

Alles recht entspannt machbar gewesen. Ich habe die Map jetzt besser kennengelernt. Alles ist wirklich fantastisch aufeinander abgestimmt. Japan im Taschenformat.
Jetzt noch ein paar Straßen befahren und ich habe das Pflichtprogramm absolviert. 😎

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ist aktuell euer Wertvollstes Auto in der Garage? Bei mir ist es der
Lamborghini Centenario für 1,5Millionen €
🔥👍

Oben