• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

DeluxeCapacitor

Frührentner
Kurze Frage zu dem Forza Horizon 6 Premium Upgrade Bundle was man für 59,99€ kaufen kann. Habe die normale Version über den Game Pass geladen, kann ich dann mit dem Upgrade auch früher loslegen? Auf der Seite steht nur erhältlich ab 15.05 aber nicht direkt früherer Zugang.

Ich hoffe Du spielst noch mehr als nur FH. Denn nur schon 6 Monate nur FH und Game Pass sind 138.- Euro.
Wenn Du nur 2 Monate FH6 mit dem Pass spielst, bist Du auch schon bei 99 Euro.

Da hast Du das Spiel schon gekauft und brauchst nicht zwingend den Premium, da würde essential reichen für Online Play.

Ich sage dies nicht weil ich den Game Pass nicht gut finde. Sondern weil sich viele nicht bewusst sind dass Abos i.d.R ein Verlustgeschäft für Nutzer sind, welche diese nicht wirklich viel oder abwechslungsreich nutzen. ;)

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich habe noch den alten Betrag beim Ultimate für 14,99€. Spiele natürlich auch noch andere Spiele und die online Mitgliedschaft würde ja auch Geld kosten, von daher lohnt es sich für mich schon deutlich die 14,99€ weiter zu bezahlen. ;)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Je nach dem welche Abostufe man hat. Bei mir wären es 59,94€ nach 6 Monaten..
Beim Basic Tier ist FH nicht dabei. Beim Premium Tier muss man ja noch das Upgrade für die Premium Edition von FH dazu rechnen.
Grundsätzlich aber hast du recht, falls der Fragesteller sich überhaupt nicht mit dem Abo beschäftigt hat.
Ich finde das Premium Upgrade von FH einfach zu teuer. Wenn man dann noch das Abo hat, nur für das Upgrade bezahlt, und 3-4 Monate vorwiegend FH6 spielt, rechnet sich das einfach nicht.

Wurzelknolle

Frührentner
Es gibt noch den PC Gamepass, bei dem der Titel Day One enthalten ist.
Commander scheint nur die Xbox zu haben, da gibt es das natürlich nicht.

Wer nur ein Spiel spielt, sollte das Abo ohnehin nicht haben. Das lohnt sich dann nie, egal welches Spiel.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Deshalb hat Microsoft in meiner E-Mail auch selber den 14.05. angegeben als Start. Weil der Neuseeland Trick funktioniert. Wie nett von denen. 😄😂

Riskiert man mit dem Trick aber irgendwas? Oder kann man das bedenkenlos nutzen? Kann mich nicht erinnern ob ich das mal genutzt habe.

Wurzelknolle

Frührentner
Mit dem Neuseelandtrick riskiert man nichts, der wird bei sehr vielen Spielen immer wieder angewendet und von Banns oder ähnlichem habe ich im Zusammenhang damit noch nie was gehört.
Wäre das problematisch, dann hätten Microsoft als Konsolenhersteller und die Publisher oder Entwickler der Spiele bestimmt schon etwas unternommen, nach all den Jahren..

Oben