• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mit Microsoft-Guthaben im Xbox-Store bezahlt und auch keine Kaufbestätigung (z.B per e-Mail wie sonst üblich) bekommen. Das Spiel ist aber sowohl im Zahlungsverlauf zu sehen als auch im Store, wo es als "im Besitz" markiert wird.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Er hat keine Bestätigung bekommen, dass das Spiel vorbestellt wurde, nachdem er es gekauft hat. Für gewöhnlich sollte da eine Bestätigung kommen
Achso ok.
Im XBOX Store auf dem PC und sicherlich auch auf der Konsole gibts doch den Bereich "Meine Bibliothek -> Meine Spiele -> In Besitz" Da sollte ja eigentlich alles aufgelistet sein was man besitzt. Auch FH6. Bei mir z.b. ist FH6 dort vorhanden. Wie z.b. auch FH5, FH4, MSFS2020, MSFS2024 usw.
Es sollte ja auch eine Mail kommen das die Bestellung komplett und erfolgreich ist nach der Bezahlung. Wenn die Bezahlung schief lief aus irgend einem Grund, nimmt man einfach eine andere Methode.
Oder kamen die ganzen Mails auch nicht? Für mich persönlich wäre die sichere Methode eigentlich. Ob es in der Bibliothek unter "In Besitz" aufgelistet ist.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Der Vollständigkeit halber: in Steam auf dem PC ist das Spiel nach dem kauf ausgegraut, aber in der Bibliothek vorhanden. Als Termin steht da nur Veröffentlichungsdatum 19. Mai 2026 für die Premium Edition. Beim Blick auf die Details steht da "beginnt in ca. 5 Tagen", das wäre auch der 14. oder 15.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Gekauft, bezahlt (120,--€). PC-Version.
Microsoft Store, PayPal (bestätigt durch PayPal).
Bibliothek zeigt nur an, daß ich das Spiel installiert habe, aber es noch zu früh zum Starten ist. Kein Datum, keine Bestästigung, kein nix. Auch nicht, welche Version es ist. Bestellt und bezahlt wurde die Premium Edition.

War bei FH5 damals auch so, konnte dann erst zum Release starten und nicht früher. Habe damals nach einigen Debatten den Betrag erstattet bekommen, durfte das Spiel deinstallieren, neu installieren und dann hat alles geklappt. Ärgerlich war, daß ich die Zusatzinhalte dann kaufen mußte, als die erschienen.

Bin ab dem 27. Mai bis zum 06. Juni nicht da, daher wäre es schon nett, früher anfangen zu können, aber wenn nicht, dann nicht. Mich ärgert nur die mangelnde/schlechte Kommunikation.

Oben