• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab heute die Mail bekommen das das Geld abgebucht wurde. In der Mail steht: Verfügbarkeitsdatum: Donnerstag, 14.05.2026
Ich bin verwirrt.

Wurzelknolle

Frührentner
Das steht bei mir in der Email auch und bei manchen Leuten in Steam, aber der 15.05. ist für Early Access offiziell kommuniziert.

illmotion

Altenpfleger
Hab heute die Mail bekommen das das Geld abgebucht wurde. In der Mail steht: Verfügbarkeitsdatum: Donnerstag, 14.05.2026
Ich bin verwirrt.
Ich hab mir letzte Woche den Timer der herunterläuft angeschaut und hab mir Freitag, den 15.05.26 um 06 Uhr am Morgen notiert.

Gucke jetzt wegen deiner Nachricht erneut, nun ist der Release doch Mitternacht.

Auch IGN schreibt "In Deutschland soll es um 6 Uhr morgens so weit sein, und zwar für beide Veröffentlichungszeitpunkte, also am 15. Mai der Pre-Release und am 18. Mai, wo dann alle spielen können."

Lassen wir uns mal überraschen.

Wurzelknolle

Frührentner
Wie viel mehr muss man Sarkasmus noch kenntlich machen? :p

// Nur damit nicht noch mehr Verwirrung entsteht: Es gibt noch keine offizielle Release-Uhrzeit, augenscheinlich ist hier nichts.
Traditionell werden die Forza Titel um Mitternacht in jedem Land veröffentlicht. Dann funktioniert der Neuseeland-Trick selbstverständlich.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
In der Xbox App aufm PC steht 00:00 Uhr. Der Timer da rechnet auch genau bis Donnerstag auf Freitag 00:00 Uhr.
Mich hat in der Mail das Datum verwirrt. Bzw. tut es immernoch.

Anhänge

• FH6.jpg
    FH6.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 3

Wurzelknolle

Frührentner
Einfach abwarten. Ohne offizielle Infos kann man nichts dazu sagen.
Vielleicht geht der Neuseelandtrick, vielleicht nicht. Vielleicht ist’s Mitternacht, vielleicht nicht. Was weiß IGN, was die Xbox App nicht weiß?
Alles viel zu vage. Wir werden sehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wieso habt ihr es so eilig? Das Spiel ist nicht an einem Tag durchgespielt. Wenn der Umfang so groß ist wie bei FH5, wird man Monate und Jahre brauchen bis alles durchgespielt und erledigt ist.
Multiplayer soll diesmal auch früher freigeschaltet werden, da es einige Beschwerden gab, weil bei FH5 recht lange Story gespielt werden musste um ihn freizuschalten. Ob man da ein paar Stunden früher oder später startet ist doch eigentlich egal. :)
Aber ich mag den Hype. Das Spiel wird super! 😁

Oben