• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Stammt das aus der japanischen Version? Frag mich ja, ob die das im O-Ton belassen oder die Moderatorin, die da zwischenzeitlich zu hören war, bei uns einen Akzent verpasst bekommt.

Sonst eben der typische Prolog. Schöne Weitsicht aber, mit dem Mount Fuji im Hintergrund. Dabei klang's der Beschreibung nach noch so, als würde man hier ein wenig auf den Spuren von NFS wandeln.

Wurzelknolle

Frührentner
Stammt das aus der japanischen Version? Frag mich ja, ob die das im O-Ton belassen oder die Moderatorin, die da zwischenzeitlich zu hören war, bei uns einen Akzent verpasst bekommt.
Ich nehme an, du beziehst dich auf das 6 minütige Gameplay? Der japanische Radiosender ist, stand jetzt, auch tatsächlich so im Spiel, da wird nichts lokalisiert.
Aktuell sind nur Preview-Versionen an ausgewählte Redaktionen und Content Creator verteilt worden, also könnte sich rein theoretisch bis zum Release noch was ändern; glaube ich persönlich aber nicht.

Ich begrüße es auch, wenn das so kommt. In Horizon 5 ist es wie in vielen anderen modernen Titeln: Es werden 2 Sprachen gemischt. Keiner spricht Deutsch und streut dann total random spanische Wörter ein, oder japanische, oder italienische, je nach dem welches Spiel / Setting. Das ist auch bei solchen Spielen immer wieder ein Kritikpunkt, den Horizon 6 stand jetzt zum Glück besser macht.

cts

Rentenbezieher
Aktuell sind nur Preview-Versionen an ausgewählte Redaktionen und Content Creator verteilt worden, also könnte sich rein theoretisch bis zum Release noch was ändern; glaube ich persönlich aber nicht.

die Preview-Versionen sind auch stark eingeschränkt, natürlich spiegeln diese nicht das fertige Spiel wieder.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Na ja, so lange einem Amy, Scott und die anderen Horizon-Moderatoren erhalten bleiben, habe ich kein Problem damit. Wäre vermutlich eh nicht so einfach, dieses überdrehte, fast schon überschwängliche dieser japanischen Radio-Sprecherin in andere Sprachen zu übersetzen.

Gibt zwar Sender, die ich bevorzuge, letztendlich bekommen sie alle ihre Chance. Also mal sehen, wie wie sich J-Pop für mein westliches Gehör so schlägt. Vielleicht ist es dieses Mal auch umgekehrt, Japanisch bei den entsprechenden Sendern als Hauptsprache und ab und zu international, von wegen Punkte-Song,

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wurde vielleicht schon gepostet. Gamestar hat reingespielt - unter Aufsicht und im 30-FPS-Mode.

Wurzelknolle

Frührentner
Das Gameplay sieht gut aus.
Disclaimer vorab, weil ich an anderer Stelle unnötigerweise drauf hingewiesen wurde:
Ja, ich weiß, was eine Preview ist. Ja, das kann sich zu Release ändern. Ja, das was man sieht ist nicht final. Mir ist bekannt, was eine Preview bedeutet. Ich bin im Bilde, was eine Preview ist.

Ich finde die Abwechslung bzw. die Neuerungen zu FH5 und der altbekannten Formel gut. Nicht mehr als Superstar direkt vieles freigeschaltet zu haben, sondern als Neuling sich bisschen was erarbeiten müssen und die Karte auch erst Stück für Stück aufdecken müssen (Stichwort Fog of War), die vielen neuen Autos die es so bis lang nicht in dem Franchise gab, die neuen Tuningmöglichkeiten, die überarbeiteten Fahrzeugmodelle (einige stammten noch aus den allersten Motorsport Teilen und hatten falsche Proportionen).

Ich werde mit dem Neuseelandtrick dann pünktlich starten. Freue mich drauf!

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das mochte ich auch immer bei GT. Man fängt mit einer gebrauchten Karre an und arbeitet sich hoch. Wenn man hier auch erst mal mit nem japanischen Auto zurechtfinden muss fänd ich das cool. Vielleicht roleplaye ich das auch ein bisschen und nutze (vorerst) nur japanische Modelle.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Klingt, als könnte das ein wenig fordernder ausfallen. Von wegen Gebrauchtwagenmarkt, bei dem man evtl. erst mal schauen muss, wie man anfangs und ohne nennenswertes Tuning klar kommt.

Oben