• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Deutschmaschine

Frührentner
Es gibt ja einen extra FH5-Fragen-Thread.
Sollte man einen extra FH6-Fragen-Thread einrichten? Oder aus dem vorhandenen FH5-Fragen-Thread einen FH5/FH6-Fragen-Thread machen?
Aus der Erfahrung der FH5-Threads hat diese gut gemeinte und eventuell sinnvolle Trennung nie wirklich funktioniert. Fragen kamen in den normalen Thread, normale Berichte und Kommentare übers Spiel in den Fragen-Thread. Es waren am Ende zwei parallel existierende Threads und selbst die Moderatoren haben trotz Meldungen irgendwann aufgegeben, die Posts nachträglich richtig zu sortieren. Ich denke, so wie es ist, ist es für die Nutzer und die Moderation einfacher…

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt wohl einen Hotfix.

Versteh ich das richtig, dass Vinyls jetzt einfach heruntergeladen werden können, bisschen bearbeitet und wieder "neu" veröffentlicht werden könnten? WTF.

"Fixed an issue where Vinyls could be downloaded and edited by anyone (Bug 4522891)"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das ging vorher 1000%, es gibt Leute die ihre Nutzernamen in den Foren und bei Reddit geteilt haben damit andere Spieler deren Vinyls runterladen und bearbeiten konnten um die Logos zu extrahieren. Es betraf soweit ich weiß nicht alle Vinyls, aber doch einige.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Die „Vinyls“, die im Patch gemeint sind, sind die internen Einzel‑Shapes, die FH6 automatisch aus jeder Gruppe erzeugt. Deshalb ist die deutsche Übersetzung falsch, wenn dort steht, dass „Mustergruppen bearbeitet werden konnten“.
Das stimmt nicht — und war technisch nie möglich. Einfach, weil die Benennung Vinyls in der deutschen Version falsch ist.

Eine Mustergruppe (bei uns im FH6 Vinyl) besteht aus vielen einzelnen Mustern/Shapes (im englischen Vinyls). System-seitig werden die im Hintergrund gespeichert. Da war wohl ein Fehler, dass vereinzelt solche Shapes sichtbar waren, runter geladen und auch bearbeitet werden konnten. Allerdings konnten sie nie veröffentlicht werden.

Das ist jetzt gefixt.

Ich habe so viele Mustergruppen (im deutschen FH6 Vinyls) und ich lade mir auch welche. Ich konnte noch nie eine fremde bearbeiten. Man kann und konnte auch kein Auto veröffentlichen, bei dem eine fremde Mustergruppe verwendet wurde. Ich schwör✌️😊

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Kurz gesagt, die Entwickler haben einen Fehler behoben den es nie gab und der bei manchen Leuten doch auftrat? Dann werd ich mal ein Ticket aufmachen, mein Spiel ist wohl speziell.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kurz gesagt, die Entwickler haben einen Fehler behoben den es nie gab und der bei manchen Leuten doch auftrat? Dann werd ich mal ein Ticket aufmachen, mein Spiel ist wohl speziell.
Wie gesagt, es war wohl ein Übersetzungsfehler. Vielleicht haben sie einen Fehler behoben, aber nicht so wie er von PG geschildert wurde. Mach mal ein Ticket auf! Ich bin neugierig wie es wirklich war. ;)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich merk schon, ihr glaubt mir nicht. Übersetzungsfehler hin oder her, das könnt ihr auch noch 5 mal sagen, das macht es nicht anders: Der Fehler war definitiv da, ob das nun falsch übersetzt war oder nicht. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Oben