• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

monkeydonk

Neuankömmling
Moin,

bei mir auf dem PC stürzt nichts ab, ABER:

Ab und zu habe ich exorbitante fps-Einbrüche bis zur Unspielbarkeit. Die Auslastung der Grafikkarte beträgt dann nur noch schwankend um die 50 % und auch ihr Stromverbrauch sinkt teilweise auf unter 50 Watt. Vor allem im Sandsturm und in der Wüste.

Ich spiele in WQHD und habe fast alles an Grafik eingeschaltet, aber daran kann es ja nicht liegen. Funktioniert ja teilweise normal und auch sonst (vor dem Update) einwandfrei. Läuft meist stabil auf 144 fps, nur wenn ich in die Stadt fahre, geht es mal auf 120 runter.

Habe einen 7900X3D und eine 4080, BIOS und alle Treiber sind natürlich auf dem neuesten Stand. ICh gehe von einem Bug im Spiel aus, werde wohl warten müssen, bis es gefixt wird.

illmotion

Altenpfleger
Der Copilot liest in der deutschen synchro das Gebetsbuch nicht vor... In der Englisch hingegen schon. Ist das bei euch auch so?

Khorny

Moderator
Team
Kein Absturz bisher. Ganz klar würde ich aber jedem raten ohne Ideallinie zu fahren. Ideallinie zerstört jegliche Immersion der Rally Eindrücke. Fährt sich aber super und sieht bisher noch besser aus als ich FH5 in Erinnerung habe.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh klasse... einen Bug habe ich schon gefunden: wenn ich ein Tuning laden will, steigt FH5 komplett aus.
Das Problem besteht weiterhin und verhält sich wie folgt:
Möchte ich ein Tuning aus meinem "Lager" laden, steigt FH5 komplett aus.
Lade ich aber ein Tuning herunter und installiere es, passiert nix.
Dabei ist es egal, ob eigene Tunings oder von anderen Spielern.

Komisches Ding das!
Meldung an support ist schon raus, aber ich schreie nachher nochmal zusätzlich in unseren Wald. Da habe ich mehr Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Erweiterung ist etwas buggy. Ich konnte eine gefahrene Straße nicht einfärben (Subaru ARX). Mit dem McRae Focus aus Horizon Rally ging es dann wieder.
Ebenso konnte ich mit einem Auto aus dem Hauptspiel durch Pinátas hindurchfahren. Mit einem Buggy aus der Erweiterung konnte ich sie zerstören.

Abgestürzt ist mir das Spiel meistens beim Auto wechseln (nur Series S, bei der Series X war alles o.k.). Und meistend dann, wenn ich in der Erweiterung auf Autos aus dem Hauptspiel gewechselt bin.

Die meisten Erfolge konnte ich bereits trotzdem holen (auch die eine Million Fähigkeitspunkte). Aber bei den Auszeichnungen bekommt man graue Haare (wenn man noch keine grauen Haare hat). Nicht nur, weil einige sehr schwer oder zeitaufwändig sind, sondern auch die Beschreibungen fehlerhaft sind ("Doppelschlange Höhlenmalerei").

Da bracht es wohl noch ein paar Patches...

jan43

Frührentner
Moin @Haschlunte habe gestern auch Infos über den eswap xr pro gelesen und gesehen und mich würde auch interessieren, ob das Teil gut ist. Ich warte erstmal auf Testberichte, bisher hab ich nur das YouTube Video von "Dave gaming" gesehen. Ist ja angeblich top mit FH5

Donaldi

Frührentner
Sponsor
An diejenigen mit Geldsorgen, erspielt Ramis Hammerhead (eines der Endrennen, weiss nicht mehr, ob die Wuffis oder die Rumspuker).

Der Jimco Herstellerbonus in der Autosammlung macht Euch finanziell frei.
1680288024675.png

Oben