• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ohje, also doch die HW Erweiterung…….
Keine Ahnung ob ich das jetzt gut finden soll. Es kommt halt etwas komisch rüber weil es in FH3 auch schon eine HW Erweiterung gab. War das damals wirklich so beliebt bei den anderen Spielern? Ich persönlich habe das damals auch nur kurz ein paar Minuten angespielt und dann nie mehr angepackt.
Den gleichen Kram jetzt in FH5 zu bringen wirkt auf mich halt sehr einfallslos. Ich hätte mich auch eher gefreut wenn PG einfach mal eine richtige Erweiterung der Map eingebaut hätte. Das gab es nämlich bis jetzt in FH noch nie. Mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich nicht ganz alleine.
Ganz ehrlich, mittlerweile bereue ich es schon das ich mir die Ultimate geholt habe.
Ich glaube es wird auch langsam endlich mal Zeit für das neue FM. Am besten lasse ich das nächste FH einfach mal links liegen.

Daniel04

Frührentner
Hot Wheels hat mir schon im dritten Teil nicht gefallen. Nachdem es schon mit Teil 4 quietschbunt wurde und in Teil 5 viele der Saisonevents einfach nur noch absurd sind, wundert mich aber nicht, dass die hier ihr Comeback feiern. Ich persönlich finde es schade und ärgere mich ein wenig, das Premium Addons Bundle damals gekauft zu haben. Aber okay, spielen werde ich es wohl trotzdem mal, vielleicht sagt es mir diesmal ja mehr zu.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
*gäääähn*

Nun ja, mein achtjähriger wird sich wohl freuen.
Aber für mich: schwache Leistung, echt. Es scheint ja keinen bei den Entwicklern zu interessieren, was die Community gerne hätte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es kommt, wie es kommt. Nachdem ich mich erinnert habe, wie viel Spaß ich bei FH3 mit dem Hot Wheels DLC hatte, freue ich mich jetzt auf die neue Erweiterung!
Wie cool, als ich damals endlich den Pagani Zonda R freigeschaltet hatte! Wird bestimmt wieder lustig - und - wahrscheinlich besser als LEGO! :p
Positiv denken! :)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich freue mich auch, daß es neuen Content gibt, hätte aber tatsächlich mit etwas mehr Innovation gerechnet. Irgendwie sind bei Playground die Uhren stehen geblieben.
Horizon 5 hat schon nichts wirklich neues gebracht, das es nicht schon so ähnlich in Horizon 4 gab. Es wurde nur umgeräumt und geringfügig erweitert.
Und beim DLC bedient man sich wieder an einem Feature aus der Schublade anstatt was komplett neues anzubieten. Scheinbar haben sie keine Ideen mehr.
Schön finde ich, daß man die Hot Wheels Strecken auch selber erstellen kann. Hoffentlich wird das nicht zu kompliziert und zeitaufwändig.
Und wenn sie dann vielleicht noch die Blaupausen-Suche verbessern, damit man die vielen Strecken auch findet, dann bin ich zufrieden.

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Für die Kinder bestimmt ein toller Spaß, ich werde auch mal ein paar Runden probieren. Wer weiß vielleicht entkommt man damit dem Altersheim.
Frei nach dem Motto spielen hält jung.
😛

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab ja mit Hot Wheels auch wenig am Hut, hatte aber in Teil 3 trotzdem viel Spaß damit. Wenn man dort jetzt eigene Strecken basteln kann, freu ich mich darauf schon. Außerdem gibt's das jetzt in 60 FPS - das ist auch ne feine Sache!

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass Forza Horizon 5 immer dann besonders Spaß macht, wenn ich entspannt paar Rennen fahre und den Lackiereditor und das Tuning bemühe.

Die Wöchentlichen Aufgaben sind hingegen mehrheitlich nix für mich... Ist ja aber kein Problem - die lass ich dann einfach weg. :)

Deutschmaschine

Frührentner
Aber für mich: schwache Leistung, echt. Es scheint ja keinen bei den Entwicklern zu interessieren, was die Community gerne hätte.
Die Frage ist: Was möchte denn die Community? Wir leben hier so ein wenig in unserer Ü30-Blase und stimmen uns teilweise gegenseitig zu, dass bestimmte Funktionen oder Inhalte für UNS unnötig sind. Am Ende bilden wir aber wohl eher eine Minderheit. Ich muss da nur in den Kreis meiner Verwandten, Bekannten, ehemaliger Mitschüler, Arbeitskollegen usw. schauen, um zu sehen, wie viele von denen, die in jungen Jahren gezockt haben, aktuell überhaupt noch irgendwas mit Videospielen abseits des Smartphones zu tun haben.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Na aber ob sich die Jugend einen Aufguss eines bereits existierenden DLCs gewünscht hat?
Und wer von denen kennt überhaupt Hot Wheels? Ist doch eher so'n Retro Ding.

Sei es drum, wir freuen uns denke ich trotzdem alle drauf, genauso wie auf den Carrera-Bahn-DLC nächstes Jahr.
(Das hätte tatsächlich mal was. Slotcar Racing mit definierten Überholstellen und so.)

Oben