• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Habe mir jetzt mal die Beschreibung zum Patch durchgelesen, aber das mal wieder Car Skill Points umgeschaufelt wurden, ist nicht vermerkt.
Und mein Nissan GT (2020) hatte einen komplett jungfräulichen Baum und ich 44 Punkte zum Versteigern heute früh. Dafür muss mind. ein weiteres Auto auch „geleert“ worden sein.
In den News stand nix von geschenkten Punkten.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wirklich erstaunlich, der jetzt neu eingefügte Drift-Club (also die Story), ist im Vergleich zu dem Vorgänger FH4 deutlich einfacher geworden. Wenigstens aus meiner Perspektive. Konnte alle Sterne im jeweils ersten Anlauf stressfrei holen. :unsure: Bei FH4 fehlen mir nach wie vor ein paar wenige.

Geht es hier jemanden ähnlich, im direkten Vergleich zu FH4?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, das kann ich bestätigen.

In FH5 darf man gefühlt weiter an den Straßenrand, bevor es aufhört zu zählen.

Ich bin wirklich kein guter Drifter, schaffe aber überall 3 Sterne mit ein wenig Übung.

Neulich wollte ich die restlichen Zonen in FH4 machen und bin kläglich gescheitert.

RaupeBerlin

Jungspund
Wirklich erstaunlich, der jetzt neu eingefügte Drift-Club (also die Story), ist im Vergleich zu dem Vorgänger FH4 deutlich einfacher geworden. Wenigstens aus meiner Perspektive. Konnte alle Sterne im jeweils ersten Anlauf stressfrei holen. :unsure: Bei FH4 fehlen mir nach wie vor ein paar wenige.

Morjen

Da merkt man wieder, dass ich zwar gerne mal Rennspiele spiele, es aber einfach nicht kann.
Ich habe in Summe diese "Story" zwar abschließen können, komme aber grundsätzlich mit diesem Driften nicht klar. Entweder schaffe ich die Punkte nicht, oder schaffe es nicht rechtzeitig ins Ziel.

Ich werde auf jeden Fall mit Hilfe von YouTube versuchen, mir das Driften noch anzueignen, denn @TaubeDionysos hat mir "versprochen", dass das dann sogar Spaß macht. :p

Einen Vergleich zu FH4 habe ich aber Mangels spielen nicht.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Meine 3 Cents zur Serie

Hi Folx!
Eins vorweg: seit wann baut Dyson eigentlich Autos?
Der Mustang ist (meine Meinung!) eine Frechheit. Auch wenn der von vielen gehypt wird, ich hab meinen gleich mal verkauft. Das hat nichts mit Racing zu tun, eher mit schön beleuchtetem staubsaugen.

Die tollen Dinge
Yeah der Ascari macht richtig Laune! Schönes Auto mit einem super Handling (tune-code: 163 593 757)

Und ein Toronado im Autopass! Wenn das mal keine klasse Sache ist, ich mag ja die 60er-Karren.
Design: 745 882 989
Tuning: 991 914 820

Coole Strecken gibt's auch, die einzelnen Meisterschaften machen Spaß, sind aber dieses Mal recht einfach.

Die nicht so tollen Dinge
Eigentlich läuft das schon ganz gut. Außer ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. daß bei meinem Nissan GT-R plötzlich die Erfahrungspunkte weg waren. Oder daß der Raesr nervt (ich glaube, das wurde gefixt).

Zitat eines Buddys: "Alter, was stehen da überall diese Eimer rum?!?"
Ja, die Fässer sind schon lustig. Aber stehen halt im Weg rum.

Drift-Club
Ich mag driften nicht. Hab ich noch nie gemocht und werde das wahrscheinlich auch nie mögen.
Seltsamerweise hat hier alles ohne weitere Probleme geklappt. War wahrscheinlich extra einfach für solche Sonntagsdrifter wie mich gemacht.

Die doofen Dinge
Eventlabs, was ist da los?!?
Da klappt so einiges gerade nicht. Kann sein, daß es nur ein Problem an der PC Version ist, ich möchte mich da auch nicht unnötig in die verschiedensten Diskussionen einmischen.

Und warum gibt's eigentlich immer noch keine S2-Veranstaltung in der Tour?!? So langsam wird's peinlich. Gerüchte sagen, daß in Serie 7 was kommen soll. Naja...

Meine Lieblingsbeschäftigung (aber nur, um meinen Puls zu erhöhen):
Prüfung - Kunst
*örks*
Versuch 1
Playa Azul, Shelby Daytona
Bis zur letzten Kurve knapp auf Platz 1 gelegen, dann weggebombt von einem Drivatar, Kontrollpunkt verpasst, 6. geworden.

Volcano, Shelby Daytona
Uff... mit einer Regionalbahn gegen einen ICE gewinnen geht einfach nicht. Platz 3.
Prüfung durch, weil schon 2:0 für die Roten.

Versuch 2
Playa Azul, Platz 2
Volcano, Platz 2

Verloren, weil drittes Rennen nicht machbar, die Avatare haben gewonnen. Wenn man wirklich super fährt, gegen Drivatare, die null Fehler machen und am Ende das Team trotzdem nur 600 Punkte hat... ääähm, naja.

Versuch 3
Playa Azul, Shelby Daytona, Tuning von Don (514 773 871)
Dreimal Kontrollpunkt verpasst, trotzdem 7. Platz. Team blau gewinnt.
Volcano, Platz 3
Team liegt gut vorne, aber dann werden noch drei Leute von drei Gegnern überholt. Warum auch immer... 1:1 Ausgleich
Horizon
Yeah, mal das dritte Rennen anfahren. Sechs Starter in Team blau, ich nach einem coolen Start ganz vorne. Aber dann... nix mehr, alle anderen blauen sind ganz am Ende. WTF?!? Wieder einmal hat rot gewonnen, warum auch immer.

Weitere Versuche folgen, wer weiß, vielleicht schaffe ich die Prüfung noch.

Kunst-Fazit:
  • Volcano ist cool zu fahren und macht Laune.
  • Ich komme mit dem Daytona besser klar als mit Lola.
  • Die Drivatare fahren irgendwie "dreckiger" als zuvor, da wird man schon einmal abgeschossen.
  • Wie immer liegt es ganz stark am Glück, das richtige Team zu finden
  • Ich liebe mein Daytona-Design (133 434 839)
So long...
Pat

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims

Absoltue Zustimmung! Mir ging es genauso. In FH4 hab ich alle 3 Sterne nur vereinzelt im ersten Anlauf geschafft. Das ging hier in einem Rutsch...

Oben