• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Luis Yavok

Jungspund
Zwei Fragen:
1.) Warum sind viele Gamer schlicht zu dumm, um in einem TEAM zu fahren? Shyce-Dränglerei immer wieder...
Das ist wirklich sehr störend, die drängen den eigenen Teamkollegen lieber von der Piste als einfach einen Platz weiter hinten ins Ziel zu kommen. Nachdem ich mich letztens nicht von der Piste hab rammen lassen ist der Typ mir in der Runde darauf einfach voll ins Auto rein gefahren. :-(

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das ist wirklich sehr störend, die drängen den eigenen Teamkollegen lieber von der Piste als einfach einen Platz weiter hinten ins Ziel zu kommen. Nachdem ich mich letztens nicht von der Piste hab rammen lassen ist der Typ mir in der Runde darauf einfach voll ins Auto rein gefahren. :-(
Das ist der Grund warum wir uns regelmäßig donnerstags und am Wochenende treffen, um im Team die Rennen zu fahren.

Zu 2. Angeblich sollen die Drivatare die Faehigkeiten ihrer echten Vorbilder nacheifern. Da ich jetzt aber schon mind. 4 mal gegen einen Ixxi Avatar in Offroad verloren habe und oefters N0d0by-Roboter im Staub hinter mir lasse, hege ich da gewissen Zweifel.
Ich denke schon, daß die KI schon darauf ausgelegt ist, von den realen Fahrern im allgemeinen zu lernen und zusätzlich von den eigenen Fehlern, sonst wäre es ja keine KI.
Die Namen über den Drivataren sind aber vermutlich zufällig vergeben und haben nichts mit den Fahrkünsten der einzelnen Person zu tun.
Das soll einem wohl nur suggerieren, daß man mit seinen Freunden unterwegs ist anstatt mit irgendwelchen Robbis.

Aber sagt mal, lädt euer FH5 auch bei jedem Neustart per Quick Resume den Sommer neu und verteilt Schilder auf der Map?

Deutschmaschine

Frührentner
Angeblich sollen die Drivatare die Faehigkeiten ihrer echten Vorbilder nacheifern. Da ich jetzt aber schon mind. 4 mal gegen einen Ixxi Avatar in Offroad verloren habe und oefters N0d0by-Roboter im Staub hinter mir lasse, hege ich da gewissen Zweifel.
Ich weiß nicht mehr, welches Forza Motorsport das war, aber zu Teil 4 oder 5 hieß es tatsächlich mal, dass ein Drivatar wie sein reales Vorbild fahren soll. Damals war es entweder wirklich so oder wir haben es zumindest geglaubt, dass es so sei. In einem Forza Motorsport 7 oder Horizon 4 und 5 heißen die Dinger immer noch Drivatare, fahren in meinen Augen aber vom Fahrstil her gleich und auch die Stärke der Drivatare passt selten zu dem, was man vom echten Vorbild kennt. Ich behaupte steil, dass das nur noch Marketing-Gewäsch ist bzw. von den Drivataren nur der Name übrig geblieben ist und wir gegen simple KI wie in jedem anderen Spiel fahren.

Ich denke schon, daß die KI schon darauf ausgelegt ist, von den realen Fahrern im allgemeinen zu lernen und zusätzlich von den eigenen Fehlern, sonst wäre es ja keine KI.
Das würde sich "Machine learning" nennen. Die KI würde sowohl durch die Fahrkünste der menschlichen Spieler lernen, als auch durch selbständiges Wiederholen immer besser werden. Beides seh ich hier leider nicht. Gerade die offensichtlichen Anzeichen in Forza Horizon 5 sowie bereits bestehende Nachweise in Forza Motorsport 7, dass die KI von Zeit zu Zeit durch höhere Grip- und Leistungswerte cheatet, zeugt eher davon, dass die KI zu limitiert ist, um mit reinem Fahrkönnen den erforderlichen Schwierigkeitsgrad, den die Entwickler wollen, bieten zu können.

Die Namen über den Drivataren sind aber vermutlich zufällig vergeben und haben nichts mit den Fahrkünsten der einzelnen Person zu tun. Das soll einem wohl nur suggerieren, daß man mit seinen Freunden unterwegs ist anstatt mit irgendwelchen Robbis.
Und das ist eher noch das beste an dieser Funktion. Ich finde es immer ein wenig optisch "unperfekt", wenn eine Deutschmaschine im Feld mit A. Miller, B. Smith oder F. Cooper fährt. Mit den Spitznamen aus der Freundeliste wirkt das doch irgendwie persönlicher und man amüsiert sich eben, wenn man mal von einem als gemütlich bekannten Zeitgenossen geschlagen wird oder man mal jemanden absichtlich in die Büsche schickt, bei dem man es sich im gesitteten Online-Rennen verkneift.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Liste aller Rennstrecken (Road, Dirt, Cross Country, Street Scene) in FH5?
@Donaldi , hattest Du nicht mal sowas für die Rivalen angefangen? Konnte leider nichts finden.

@Deutschmaschine : Mit der KI hast Du Recht, da war wohl eher Wunschdenken bei mir.

Oben