• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Laut meiner kurzen Internet-Recherche ist das Open-Ding vergleichbar mit dem Achievement "You`re the champion".
Für das wird von allen der Spielplatz empfohlen, allerdings wertet es bei manchen und bei anderen nicht. Grumpf!

Vielleicht kommt ja bei totallygamergirl oder so noch ein sinnvoller Tipp die Tage.
Es wäre wirklich schade, wenn PG zum Ende der Saison wieder einen Käfer eingebaut hätte.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Laut meiner kurzen Internet-Recherche ist das Open-Ding vergleichbar mit dem Achievement "You`re the champion".
Für das wird von allen der Spielplatz empfohlen, allerdings wertet es bei manchen und bei anderen nicht. Grumpf!

Vielleicht kommt ja bei totallygamergirl oder so noch ein sinnvoller Tipp die Tage.
Es wäre wirklich schade, wenn PG zum Ende der Saison wieder einen Käfer eingebaut hätte.
empfohlen bedeutet nicht , das es auch fkt, ich hab jetzt 2x den Saison-Spielplatz im Gewinnerteam und 2x den Spielplatz mit direktem Start aus der Horizon-Open Kachel in einem Gewinnerteam absolviert, hat alles nicht geklappt...:D
man kan ja ja auch richtige Rennen fahren oder den beliebten Eliminator gewinnen, aber...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Kann man die Rennen in Horizon Open als Kolonne fahren?
soweit ich weiss nicht, du meldest dich an und wirst mit irgendwelchen Fahrern zusammengewürfelt (reines PvP), keine Auswahl ob
solo, koop, pvp oder was auch immer, möglich und bei den "normalen" Rennen lässt dich keiner gewinnen....:D
( also wie beim Eliminator, reiner Zufall wenn deine Kolonne alle im selben Rennen wäre, könnte man sich ja wunderbar absprechen:D)

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Ich weis dass sich hier die Geister wieder Scheiden, aber ich habe lediglich EINE party im Spielplatz gewonnen. Den rest verloren. Und dann bekam ich die Herausforderung gewertet....Hoffe es ist nicht wieder verbuggt..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann man die Rennen in Horizon Open als Kolonne fahren?

Ja, aber halt PVP.
Gaben wir bei Open Racing und beim Driften so gemacht.
Und ich habe es auch schon erlebt, dass wir mit mehr als sechs angenommen wurden, ein-oder zwei dann aber wieder ausgeladen wurden bzw. ein ganz anderes Rennen fuhren.
Kommt wohl auf einen Versuch an.
Sollten wir also als 12er Gruppe reinkommen, muessen wir halt vier Veranstaltungen fahren, damit jeder mal dran kommt.

Die Anforderung ist mE, eines der drei Rennen einer Session zu gewinnen, nicht der Sieger der ganzen Partie zu sein (also nicht alle drei insgesamt an Punkten zu dominieren). Ganz bestaetigen kann ich das nicht, der Cherokee fuhr Offroad zu gut und man hat ja seinen Ehrgeiz...

Nachtrag: bei einigen im FM Forum hat der Knoten angeblich sich auch geloest (bzw. die Challenge completed), obwohl sie nicht einmal gewonnen haben.
Es steht zu vermuten, man muss nur teilnehmen tuten.

Weiterer Nachtrag: Man muss angeblich im Playground nicht unbedingt im Winning Team sein, aber der Winner innerhalb des eigenen Teams.
Also der dienstaelteste Koenig, der gesundeste Zombie, die anstecktenste Virenschleuder, der am-meisten-Flaggen-Ablieferer- oder Verhinderer.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Als ich gestern das Spiel startete kam wie letzte Saison die Anzeige „Horizon Open abgeschlossen“. Im Gegensatz zu letzter Saison, wo es genauso war, aber ohne Wertung.
Dann hatte ich das Glück mit vielen (scheinbar) Anfängern die Rennen fahren zu dürfen. 3 mal gewonnen aber gezählt wurde auch das nicht….
Also auch bei mir 3 Wochen für den Mors…

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Ich glaube das @Donaldi mit seiner Ausführung weitgehend richtig liegt. Ich habe das mit dem Playground gemacht, und war im verlierer Team. Hab aber die Herausforderung gewertet bekommen. (Leider kein besseres Video gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe das dass klappt.) Scheint aber auch nicht immer zu funktionieren. Hab mit ein paar Ami kumpels geschrieben, bei zweien hat es geklappt, bei den anderen drei nicht:(

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich glaube das @Donaldi mit seiner Ausführung weitgehend richtig liegt. Ich habe das mit dem Playground gemacht, und war im verlierer Team. Hab aber die Herausforderung gewertet bekommen. (Leider kein besseres Video gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe das dass klappt.) Scheint aber auch nicht immer zu funktionieren. Hab mit ein paar Ami kumpels geschrieben, bei zweien hat es geklappt, bei den anderen drei nicht:(
also mal wieder Zufall Tür und Tor geöffnet... wenn das in etwa stimmt was Dirk berichtet und das auch solo erledigen kann (Playground)
hätte ich die Challenge gestern 16 x bekommen müssen, what a f***...:devilish::devilish::devilish:
kein Wunder warum die Prüfung/Meisterschaften immer leichter wurden, die Gurke wurde woanders eingebaut...

Oben