• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

panicpee

Neuankömmling
Hab das Ding gestern entnervt deinstalliert und das gekaufte Forza 4 reaktiviert. Ich finde das einfach übersichtlicher, das Forza 5 ist eine Vollkatastrophe. Da fuhr ich zu einem 14km entferntem Story Event um dann mitgeteilt zu bekommen, das das gesperrt ist da ich kein Xbox Live hätte. Hab auch nur den Gamepass Ultimate für 3 Jahre frei. Das war dann der Auslöser um das endgültig ad acta zu legen..

Hab bei Forza 4 auch erst Lv 17 da ist noch genug potenzial nach oben.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Schade, wir hätten Dir gerne geholfen (das tun wir bei Fragen zu FH4 natürlich auch) oder Dich bei einem unserer Events begrüßt. Vielleicht dann später mal.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Forza Horizon 5 würde ich, aus meiner Sicht, nicht als Vollkatastrophe bezeichnen. Zum Release gab es durchaus (leider) recht viele Bugs, vor allem was den Online Modus betraf. Zum Teil sind die Probleme noch vorhanden, doch es ist inzwischen deutlich besser geworden.

@panicpee - Zunächst erstmal Willkommen bei den Konsolen Senioren.

Was die Übersicht der Map betrifft, kann man FH4 durchaus mit FH5 vergleichen, spätestens wenn man die jeweilige "Hauptquest" durchgespielt hat und alles verfügbar ist.
Bei FH5 sind allerdings von Anfang an mehr Spots und Symbole auf der Map freigeschaltet, als am Anfang von Forza Horizon 4, soweit ich mich da noch richtig dran erinnere.

Spätestens wenn man in beiden Spielen im "Endgame" ist, also die Hauptquest durch hat, nimmt sich die Map der jeweiligen Spiele nicht viel. Ohne Filterfunktion sind beide Maps stark überladen und entsprechend unübersichtlich.

Rein subjektiv finde ich die Map bei FH5 abwechslungsreicher, als die Karte von FH4.

Zarrooo

Jungspund
@Joe Cool Cobra: Volle Zustimmung. Die Übersichtlichkeit der Karte in Bezug auf Veranstaltungen, Objekte (XP- oder Fast-Travel-Boards), Häuser, Scheunen, etc. ist FH4 und FH5 vergleichbar. Beides ist ziemlich voll gepackt. Die Menüführung ist ebenfalls vergleichbar übersichtlich (oder unübersichtlich, je nach Sichtweise).

FH5 würde ich persönlich aber alleine schon wegen der deutlich abwechslungsreicheren Landschaft vorziehen. Wenn ich grüne Wiesen sehen will, kann ich auch vor die Tür gehen, da brauche ich kein FH4 für. ;)

Zäpp

Moderator
Team
Schade, mit der Horizon Open Challenge werde ich wohl diese Woche nicht alle Punkte bekommen können, ergo auch keine 'perfekte' Season -.-.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Zäpp - Eine Idee von @X60 Schnurps war dazu, dass vielleicht ein Sieg bei Horizon Open "Playground" dafür zählen könnte.
Dort sind die Chancen sicherlich größer, als in einem PVP Rennen oder einer Horizon Open Driftveranstaltung.
Allerdings haben wir das aus Zeitgründen noch nicht testen können.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Zäpp - Eine Idee von @X60 Schnurps war dazu, dass vielleicht ein Sieg bei Horizon Open "Playground" dafür zählen könnte.
Dort sind die Chancen sicherlich größer, als in einem PVP Rennen oder einer Horizon Open Driftveranstaltung.
Allerdings haben wir das aus Zeitgründen noch nicht testen können.
die schlechte Nachricht lautet : die Saison-Spielplatzpartie zählt leider nicht dazu ( 2x mit einem Team gewonnen, nix zählt)
wenn man im Horizon-Open den Spielplatz direkt anwählt bekommt man fast nur solo Veranstaltungen, keine Ahnung wie man die gewinnen soll...:(
vermutlich 3 Wochen Arbeit umsonst...

Oben