• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf meiner Series X kann ich eigentlich seit zwei, drei Wochen nicht klagen.
Größtenteils läuft es flüssig.
Ich wechsel je nach Bedarf zwischen Einzel- und Mehrspielermodus.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Zieht es sich deshalb teilweise wie Kaugummi im Game...? Das warten in vielen Modi/Bereichen ist schon heftig, gestern dachte ich mehrmals ich hätte einen Freeze.
Naja, es ist mal wieder ein typischer Xbox-Dynasty-Artikel. Die 15 Millionen sind ja keine aktiven Spieler, sondern nur die, die irgendwann mal gespielt haben. Mit dem Game Pass ganz klar, dass da hohe Zahlen zusammenkommen.

Nichtdestotrotz sollten es aber doch so viele Spieler sein, dass man bei der Spielersuche eigentlich keine langen Wartezeiten haben sollte. Trotzdem kommt es bei bspw. der Prüfung immer wieder vor, dass ich gar keinen oder nur einen Spieler treffe...
 

cts

Rentenbezieher
Der F40 Blitzer ging mir gerade stark auf den Keks. Nicht weil der schwer wäre, der ist sogar gut machbar.
Aber der verdammte Verkehr war in x Versuchen ständig auf meiner Linie! Und die braucht man um den Schwung um den Knick mitzunehmen ohne rauszufliegen... Irgendwann mal geschafft ohne Verkehr, reine Glückssache...
 

Donaldi

Frührentner
Der F40 Blitzer … Irgendwann mal geschafft ohne Verkehr, reine Glückssache...

Wenn der Bug aus FH4 übernommen wurde:
Vorher eine Super7 Geschwindigkeitsaufgabe machen (habe ich bis dato nicht nötig gehabt).
Danach ist erstmal ca 2-5 Minuten niemand auf den Straßen, absolut leere Autobahn etc. So habe ich damals den Rekord bei Bamburgh Castle geholt.
 

cts

Rentenbezieher
Beim nächsten Mal vielleicht online gehen. Da wird der Verkehr ja reduziert.

Ich war online. Den Verkehr haben die mit irgendeinem Update nach oben geschraubt, weil in einer Playlist Aufgabe von vor paar Wochen, die Leute sich beschwert haben, online keinen Verkehr zum knapp überholen zu haben.
Wie geschrieben, es ist reine Glückssache. Bei einem ist direkt kein Verkehr, bei anderen wie mir, erst nach x Versuchen.
 
Oben