• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kein Wort über die Schatzsuche.

Funktioniert immer noch nicht, vorhin ausprobiert. 3 Sternchen geholt, an drei Wegbereitern, kein Hinweis.

Dafuer sind die Abstuerze beim Start nach dem Druecken des "A" weg und der Multiplayer hat eben eigentlich ganz gut funktioniert.
Haengt sich aber immer noch nach dem Rueckkehren aus einer laengeren Eventlab Strecke auf.

Und angeblich ist der Secret Santa lt dem UK Forum verbuggt.
Man kann ein mit FP gekauftest Auto an einen von 5 Freunden verschenken, die/derjenige findet auf den Mulege Weihnachtsmarkt auch eine Kiste zum Umfahren, erfaehrt, welches Auto drin gewesen waere, hat es aber wohl anschliessend nicht im Fuhrpark.

Zuletzt bearbeitet:

Zarrooo

Jungspund
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
:)

Es gibt zahlreiche Texte die schlecht übersetzt sind. Das war in FH4 gefühlt besser.
Den Eindruck hab ich auch. Bei FH5 scheint für die Übersetzungen der gleiche Dauerpraktikant zuständig zu sein, der in Forza Motorsport 7 schon jahrelang die Texte für die wöchentlichen Aufgaben bis zur Unverständlichkeit versaut hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man für bestimmte Textelemente wie die Fahrzeugklassen keine Platzhalter nutzt, statt den kompletten Text durch einen automatischen Textverdreh-Dienst wie Google Translate zu schieben.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das mit Google Translate war ein Scherz bzw. eine wage Vermutung.
Ich glaube allerdings schon, daß die Texte automatisiert übersetzt werden.
Gerade für eine der Hauptsprachen wie Deutsch hätte man das besser zu Fuß gemacht.

BTW, wer selbst einen guten Übersetzer sucht, sollte sich DeepL mal anschauen.
Die übersetzen vieles besser als Google.

Deutschmaschine

Frührentner
Entweder wird es tatsächlich nur automatisch übersetzt oder das Studio, dass das macht, ist entweder extrem günstig oder bekommt immer nur die Textschnipsel ohne Zusammenhang. Wer nur ein wenig englisch kann, der wird sicher wissen, dass man für die Übersetzung oft den Kontext benötigt. (wird bei anderen Sprachen sicher auch so sein).

Beliebter Fehler der schon im ersten Forza Motorsport auftrat: Jeder Ladescreen zum Rennen enthielt das jeweilige Streckenlayout mit einigen Angaben. Und eine Angabe hieß „Runden: x“. Dabei war das nie die eingestellte Rundenzahl, sondern eine für mich als Knirps völlig nichtssagende Zahl. Erst später begriff ich, dass (und damit ihr für euch kurz rätseln könnt in Spoilern) man eigentlich die Anzahl der Kurven - „turns“ - angeben wollte, was tatsächlich je nach Zusammenhang auch Runde heißen kann.

Zarrooo

Jungspund
@Heidelborrow: Ich hatte mir schon gedacht, dass Google Translate eigentlich als Scherz gedacht war. ;) Aber gerade bei einem Studio, das Microsoft gehört, halte ich eine maschinelle Übersetzung nicht für ausgeschlossen. Die Artikel in der Microsoft Knowledge Base sind seit Jahren nur noch maschinell übersetzt. Die kann man nur in Englisch lesen, wenn man wirklich was verstehen will.

Bei menschlichen Übersetzern kommt natürlich auch nichts gescheites raus, wenn der Kontext fehlt oder der Übersetzer keine Ahnung vom Genre hat. Wer mal versucht hat, die deutsche Übersetzung der Autobiografie von Alex Zanardi zu lesen, der weiß sicher, was ich meine. Der Übersetzer mag zwar ganz toll englisch und/oder italienisch können, aber von Motorsport und dem damit verbundenen Fachjargon hat der ganz offensichtlich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen.

Wer über entsprechende Sprachkenntnisse verfügt, der sollte FH5 auf Englisch umstellen, das spart viele Fragezeichen in den Augen. Für alle anderen ist es sehr schade, dass die Qualität der Lokalisierung im Vergleich zu FH4 abgerutscht ist. FH4 war zwar auch nicht immer perfekt, aber nach meinem Eindruck deutlich besser als FM7 (und FH5 bisher).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Funktioniert immer noch nicht, vorhin ausprobiert. 3 Sternchen geholt, an drei Wegbereitern, kein Hinweis.

Dafuer sind die Abstuerze beim Start nach dem Druecken des "A" weg und der Multiplayer hat eben eigentlich ganz gut funktioniert.
Haengt sich aber immer noch nach dem Rueckkehren aus einer laengeren Eventlab Strecke auf.

Und angeblich ist der Secret Santa lt dem UK Forum verbuggt.
Man kann ein mit FP gekauftest Auto an einen von 5 Freunden verschenken, die/derjenige findet auf den Mulege Weihnachtsmarkt auch eine Kiste zum Umfahren, erfaehrt, welches Auto drin gewesen waere, hat es aber wohl anschliessend nicht im Fuhrpark.

I stand corrected.
Geschenke (kriegen) funktioniert sehr wohl.

Gerade eben am Vulkan von einer Nachricht ueberrascht worden, ich solle mich beim Horizon Wonderland melden.
Das Weihnachstsbaumsymbol ist durch ein Paketsymbol ersetzt (oder war das schon immer so *gruebel*?).
Forza Horizon 5 2021-12-15 17-49-02.jpg

und dort angekommen, steht ein hochglanzverpacktes Geschenk in der Einfahrt zum Markt.
Forza Horizon 5 2021-12-15 17-51-07.jpg

Beim Umfahren erfaehrt man dann den Inhalt

Forza Horizon 5 2021-12-15 17-51-27.jpg Forza Horizon 5 2021-12-15 17-51-39.jpg

udn da isser dann (fuer das Bild etwas getunt :)).

Forza Horizon 5 2021-12-15 18-00-38.jpg

Danke sehr. :)

Oben