• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meinen Toblerone-Porsche habe ich nachts lackiert. Da konnte man beliebig aus der Werkstatt auf die Straße. Tagsüber ist online wohl wesentlich mehr Traffic und ich lande jetzt ständig in der Endlos-Speicherschlaufe, wo nur ein Neustart des Spiels Abhilfe schafft. Natürlich sind die Änderungen an der Lackierung nicht gespeichert. Ärgerlich!
Freue mich schon auf Horizon 4 heute abend! Da hat's zwar auch Bugs, aber die kennt man mittlerweile und kann damit halbwegs leben.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Vielleicht macht es Sinn bei euren Problemen immer die Plattform (Series S, X, One, PC, Steam) anzugeben.
die Idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht..

ich viel ja hier niemanden den Spass verderben, aber solche Probleme wir ihr sie schildert, kenne ich nicht
(nein ich werde nicht von Playground bezahlt :)), zumindest nicht im Einzelspielermodus.
Die MP-Probs sind ja nix Neuses

Ich spiele auf einer ganz normalen One der 1. Generation, ich kenne nur gemütliche Ladezeiten, aber ansonsten kann ich mich nicht
beschweren.
Gestern sogar in 2:10 die Marathon-Auszeichnung in Arcade geschafft, alle Schaurennen absolviert, etwa 50 Rivalenrennen gefahren,
Autktionshaus, Automesse, Tunen etc. alles dabei, insgesamt sicher 8 Stunden ununterbrochen gespielt.

Vielleicht liegt es jadoch an den unterschiedlichen Plattformen, auf denen gespielt wurd ?

kawumm

Jungspund
Habe auf der Series X ebenfalls Probleme nach dem Lackieren von Autos oder bei Auktionen (kaufen und verkaufen). Wenn ich vorher in den Einzelspielermodus wechsel, klappt aber alles.

Bei Dirt-Rennen hatte ich jetzt schon 3-4 mal bei unterschiedlichen Strecken, dass der Boden stellenweise keine Texturen hatte und dass an diesen Stellen entweder ich und/oder alle meine Gegner an diesen Stellen "eingefroren" sind. Wenn ich selbst davon betroffen war, zeigte keine Taste (ausser der XBox-Button) eine Reaktion.

Aktuell ist es gerade so, dass die Punkte meines Saisonfortschrittes verschwunden sind. In jeder Jahreszeit habe ich 0/65 Punkte. Aufgaben sind aber alle noch als erledigt markiert und beim Serienfortschritt sind die Punkte noch vorhanden.

Jetzt kann man im Schlaf zwar die Arcade-Veranstalltung alleine absolvieren, dafür kommen mehr und mehr Bugs dazu die das Spiel kaum spielbar machen. Habe in den letzten 3 Stunden sicher 5 mal das Spiel oder die Xbox komplett neustarten müssen. :mad:

Khorny

Moderator
Team
Upgrades funktionieren wohl trotzdem, auch wenn man das Spiel während dem Ladeloop beendet und aus QR kickt. Bei Lackierungen funktioniert dies leider nicht. Immerhin kann man upgraden, das ist für mich tatsächlich dann ok. Lackieren wird nachgeholt sobald es wieder geht.

Daniel04

Frührentner
Habe seit dem letzten Patch schier endlos lange Ladezeiten auf der Series X. Gerade habe ich ein Fahrzeug gekauft und das Spiel bleibt bei "Wird gespeichert" hängen und nix tut sich mehr.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe seit dem letzten Patch schier endlos lange Ladezeiten auf der Series X. Gerade habe ich ein Fahrzeug gekauft und das Spiel bleibt bei "Wird gespeichert" hängen und nix tut sich mehr.

Habe ich auch. Auch sind die Ladezeiten allgemein gefühlt länger geworden, auch nach einem Neustart, das ging vorher relativ schnell. Auch nachdem man ein Rennen beendet hat dauert es nun gefühlt ewig bis man wieder auf der Strasse ist. Auto Wechsel oder Schnellreise scheinen aber nicht betroffen. Jedenfalls hat Playground da verschlimmbessert, auch das mit der endlos Ladeschleife nach Upgrades oder Lackierungen etc.

Gestern die Rivalen Herausforderung gemacht für den Colossus mit A und S1. Bei S1 habe ich schon ein paar mal geschwitzt, so ab 70%, wollte ja eine saubere und dennoch relativ schnelle Zeit fahren und die S1 Karren sind dann schon kleine Biester wo man etwas aufpassen muss. Einmal musste ich nach 20% neu starten, einmal nach knapp 40%, sehr ärgerlich. Ich glaube für S2 muss ich Baldrian nehmen vor dem Versuch. Vom Goliath fange ich erst gar nicht an, den mache ich erst in den Weihnachtsferien. :LOL:

Alexkannsingen

Mario was my first love
die Idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht..

ich viel ja hier niemanden den Spass verderben, aber solche Probleme wir ihr sie schildert, kenne ich nicht
(nein ich werde nicht von Playground bezahlt :)), zumindest nicht im Einzelspielermodus.
Die MP-Probs sind ja nix Neuses

Ich spiele auf einer ganz normalen One der 1. Generation, ich kenne nur gemütliche Ladezeiten, aber ansonsten kann ich mich nicht
beschweren.
Gestern sogar in 2:10 die Marathon-Auszeichnung in Arcade geschafft, alle Schaurennen absolviert, etwa 50 Rivalenrennen gefahren,
Autktionshaus, Automesse, Tunen etc. alles dabei, insgesamt sicher 8 Stunden ununterbrochen gespielt.

Vielleicht liegt es jadoch an den unterschiedlichen Plattformen, auf denen gespielt wurd ?

Kann ich so unterschreiben.
Im Einzelspielermodus funktioniert auch auf der Series X fast alles problemlos.
Lediglich nach Rennen oder absolvierten Aufgaben ist der Ladebalken bzw. Kreis länger zugange als vor dem Update.
Aufhängen sodass ich neu starten muß passiert bei mir nur im MP Modus.
Einmal bin ich am Wochenende komplett aus dem Spiel gekickt worden und das war im MP Modus.
Danach habe ich das Spiel aus dem Quick Resume genommen und neugestartet.
Ein Neustart ist bei den Ladezeiten von der internen SSD meiner Meinung nach zu verschmerzen.

Ansonsten sind die Probleme im Mehrspielermodus bekannt und ich bleibe wie schon gesagt weiter dabei nur in den MP zu gehen wenn ich es zwingend muss.
Das ist für MP Spieler natürlich keine Option aber Playground mit Sicherheit nicht unbekannt.

Und ich habe weiterhin viel Spaß in Mexiko.

👋

Oben