• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Khorny

Moderator
Team
Richtig doller Patch. Kann weder Autos tunen noch neue Designs laden, weil danach schlicht der Speicherbildschirm des Grauens über mich hereinbricht.

Großartig Playground, großartig!

Wo kann man sich beschweren? Bin normal echt nicht so, aber dafür blass ich ihnen die Meinung.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wo kann man sich beschweren? Bin normal echt nicht so, aber dafür blass ich ihnen die Meinung.

Stell Dich einfach hinten an und sieh zu, dass Du die Richtigen triffst.
Konstruktive Kritik ist sicher immer gern gesehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein persoenliches (aber wirklich nebensaechliches) Aergernis sind die reduzierten Punkte (und damit weniger als 100% erfuellt) fuer die juengsten Season wg. der nicht loesbaren Challenges:

Gibt uebrigens auch einen Thread bezueglich der unschlagbaren Avatare.

Uber reduzierte Driftpunkte wird auch gejammert, aber das hat wohl eher mit dem Wetter und den Simulationsgrad zu tun.

Aber what shall's.
Ich habe heute in Forza Horizon kurz alle neuen Rennen abgehakt, Autos gekauft, getunt, lackiert, den Spielplatz mit Randoms erledigt, die Herausforderungen geschafft, div. Multiplayer Season Rennen gefahren, niemand verschwand, die Avatare benamen sich (und waren einholbar), es war Verkehr auf der Strasse, die Sonne schien, der Schnee rieselte.

Keinerlei Probleme. Die fingen erst an, als ich wieder von 4 zu 5 wechselte.
Mein Controller (Scuf Instinct pro) wurde nach dem Verlassen des Festivals nicht mehr akzeptiert, das Auto stand auf der Strasse, nahm aber kein Gas an.
Wenn ich den Controller trennte, wurde gemostert "please reconnect controller" (was ich mit A bestaetigen konnte), danach wieder keine Reaktion auf Tasten.

Und als ich mir fuer einen VW Bus "de Luxe" eine Lackierung aussuchte, kam der Savescreen des Todes.
Aktuell lass ich's durchlaufen, seit ca. 45min sehe ich nur "Speichern" Bildschirm. Aber ich habe Hoffnung...

Im Nachbarforum wird gemutmasst, dass eine kompletten Neuinstallation des Spiels helfen soll. Mal sehen, ich bin gespannt.

Aber bei Rivals wird nun korrekt die naechstschnellere Zeit angezeigt. Das finde ich wiederum prima.
Sogar wenn man's vergeigt, ist die naechstschnellere Zeit die, die man eben schlagen wollte, korrigiert um das, was man beim letzten Versuch geschafft hat.
Das kann sogar mehr sein, wenn man richtig neben der Spur war... eben noch +1.9 sec hinter S1rv1val, nun sind 2.2sec einzuholen. Bloeder Kaktus. :-I

Und wenn man eine Accolade anpinnt, wird automatisch eine Route zum Ort des Geschehens programmiert. Sehr nett.

Khorny

Moderator
Team
Hat von euch noch jemand Probleme die wöchentlichen Meisterschaften abzuschließen? Habe jetzt nacheinander die Dirt-Serie und noch die Trucks Meisterschaft gewonnen, und beides gab keine Punkte... auch werden beide noch als nicht geschafft gelistet. :rolleyes:

Edit: Nach 2 weiteren Anläufen dämmert mir was da los ist.

Die beiden Serien werden im Klammer mit (Profi) angezeigt. Unter meinen Grundeinstellungen ist tatsächlich auch Profi gesetzt. Habe nun nochmal die Serie neu gestartet und bin wieder leer ausgegagen, trotz Gesamtsieg. Nun beim 3. Start der Reihe habe ich mal aus Neugier nach dem Schwierigkeitsgrad geschaut. Nanu, da wird "Sehr erfahren" angezeigt... und das kann natürlich nicht geändert werden, ist schließlich eine Weekly Herausforderung. Aber Moment? Für die 5 Punkte und das Gewinnen der Meisterung, muss ich doch auf Profi fahren? Wie soll ich das denn funktionieren, wenn der vorgegebene Schwierigkeitsgrad schon nicht korrekt ist?

Es ist wirklich ein schlechter Witz was Playground derzeit treibt. Werde das Spiel bis zu einem Fix dieser ganzen Probleme nicht mehr anrühren.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Bei mir die Series X.

Wie gesagt. Die besagten zwei Weekly Events erfordern "Profi", aber den Difficulty setzt die Meisterschaft Default auf "Sehr erfahren". Oder hat jemand ne Idee wo man das ändern kann?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Im Nachbarforum wird gemutmasst, dass eine kompletten Neuinstallation des Spiels helfen soll.

Waehrend im erwaehnten Forum von Erfolg gesprochen wird, habe ich FH5 auf der XSX ueber Nacht neu installiert.
Hat nix gebracht.

Ausser, dass mich das Programm jetzt auf Deutsch und mit "Oliver" anredet(e) und die Tastenbelegung des Controllers weg war (stand auf Leer 1, womit man Menues, aber kein Auto bedienen konnte, mein Profil war aber noch auswaehlbar), hat sich nicht viel geaendert (meine erworbenen Gueter hatte ich weiterhin).
Der Grafikmodus musste wieder auf Performance geaendert werden uebrigens.

Habe eine Story beeendet (Lutscher vom Katterackt oder so), dabei einen roten Renault 5 Turbo gewonnen und als ich den mit dem Design von Harleyluja lackiert hatte, haengt das Spiel wieder beim Abspeichern.

Ein weiterer Bug: 10 Sonneschirme in 45sek umfahren. Das Spiel zaehlt kurz hinereinander umgefahrene Schirme nicht. (es gibt da zwei schoene Stellen beim Hotel im Westen).
Man faehrt schwunghaft 5 hintereinander um, das Spiel zaehlt ...1. Dann zur naechsten Sonnen Oase, zwei Schirme erwischt, nun steht es bei 2/10.
Auch mal Zeit gelassen, anscheinend kommt das Programm mti dem Anerkennen nicht hinterher, aber verrechnet auch nachtraeglich nicht.
Scheint recht willkuerlich zu sein, ab wann ein Sonnenschirm als ein platter Sonnenschirm anerkannt wird.
Anscheined ist die Kollisions bzw.Objekterkennung etwas kaputt. Bisschen aergerlich, weil es nach den Bonusschildern die letzte ist, die mir dort fehlt.

Khorny

Moderator
Team
Ein weiterer Bug: 10 Sonneschirme in 45sek umfahren. Das Spiel zaehlt kurz hinereinander umgefahrene Schirme nicht. (es gibt da zwei schoene Stellen beim Hotel im Westen).

Ist korrekt. Habe vorhin Arcade "Zerstörung" gefahren. Wenn ich nacheinander Kakteen, Laternen etc. um ballere, zählt immer nur die 1. Weitere wurden nicht gezählt. Man muss also zwingend sofort was anderes zerstören. Das war bisher mmn nicht so.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nach dem Patch ist vor dem Patch. Das war ja in Teil 4 auch nicht viel anders. 50 Fehler raus, 50 neue rein.

Playground scheint keine vernünftige Testabteilung zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Lauter hippe coole Typen, aber keine pingeligen Tester.

Ich arbeite ja selbst in der Software Entwicklung und wir haben auch ein komplexes Programm zum Scannen und Auswerten von Bauteilen. Und natürlich schleichen sich bei einem Hotfix auch ein paar neue Fehler mit ein, aber nicht in diesem Ausmaß.

Schade für die Spieler, die so wie wir einfach nur spielen und Spaß haben wollen. Aber Kopf hoch, alles wird gut. Oder wie mein Kollege sagt: Es wird nur anders Scheiße. 🤣

Oben