• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
Einmal musste ich gestern ebenfalls wegen einem Freeze (Keine Taste ausser XBOX Taste am Kontroller ging mehr) das Spiel komplett beenden.
Auch ich bekam über eine Nachricht 2000 statt 1000 FP und habe lieber so viel wie möglich direkt ausgegeben.
Weitere Patches werden wohl folgen.
Trotzdem war es wieder ein spaßiger Tag im virtuellen Mexiko.

😊

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nach dem Patch ausgiebig getestet : ARCADE

Arcade zählt ja eigentlich laut Agenda zu den Mehrspielerveranstaltungen, inzwischen aber zu einem Witz verkommen.
Wo man vorher noch in der Kolonne kämpfen musste, kann man jetzt spazieren fahren.

Jede Veranstaltung ist locker schaffbar, selbst mit den unmöglichsten Autos, selbst zu den einzelnen Fähigkeitsbereichen kann man Blumenpflückend hinfahren.

Wo Schatten ist ist auch Licht: jede Auszeichnung für Arcade, die vorher unmöglich schien, kann vermutlich jetzt erledigt werden.
Weiterhin kann Arcade jetzt als FP-Boosting benutzt werden, 60 FP in nicht mal 5 min, und zack nächste Veranstaltung. Hat man nicht genug Punkte für den Shop, schnell mal ein paar Arcade machen.

Also nutzt das, bis wieder gepatcht wird.

So mal schauen wie der Eliminator läuft, inzwischen sollen ja die Autoabsetzpunkte randomisiert sein.
Bisher hatte ich mir immer am gleichen Punkt ein Level 5-6 Auto abgeholt...

Keulenmuck

Altenpfleger
Hatte bis jetzt nach dem Patch in 2 Stunden 7 Freezes oder Abstürze, wie der Kollege oben schon beschrieben hat.
Als Vergleich: bei weit über 50 Stunden vorher waren es ganze 2.
Und auch ich hab 2000 Points erhalten, vielleicht prophylaktisch für das Chaos.
Und ja, Arcade ist jetzt ein Witz, viel zu easy, aber dann endlich das Achievement geholt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Und wir Idioten verbrachten Stunden in einer Seniorenkolonne damit, dass jeder einzelne von uns endlich dieses dämliche Arcade-Archievement bekommen hatte, nur um dann zu erfahren, dass es jetzt jeder Noob in 10 Minuten schaffen kann! Made my day, Playground Games, made my day! 😂

Aber Spaß hatten wir dabei ja trotzdem Neo ;)
Also war und ist das ganze ja auch nicht umsonst gewesen.
Und @X60 Schnurps führt ja am kommenden Mittwoch sein Arcade Event fort.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aber Spaß hatten wir dabei ja trotzdem Neo ;)
Also war und ist das ganze ja auch nicht umsonst gewesen.
Und @X60 Schnurps führt ja am kommenden Mittwoch sein Arcade Event fort.

Na klar! Deshalb ja auch: 😂 👍

...

Ich habe übrigens heute Nacht vier (!) Autos für jeweils 20 Mio. Cr. verkauft! Allerdings waren davon zwei doppelte Horizon-Editions. Trotzdem war ich sehr überrascht, wie vielen das Geld dafür so locker sitzen muss.
Probiert das auch mal! Irgendwann haben ja alle die Auszeichnung. Dann wird das wohl nicht mehr so einfach wie momentan.

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Na klar! Deshalb ja auch: 😂 👍

...

Ich habe übrigens heute Nacht vier (!) Autos für jeweils 20 Mio. Cr. verkauft! Allerdings waren davon zwei doppelte Horizon-Editions. Trotzdem war ich sehr überrascht, wie vielen das Geld dafür so locker sitzen muss.
Probiert das auch mal! Irgendwann haben ja alle die Auszeichnung. Dann wird das wohl nicht mehr so einfach wie momentan.
Na dann werde ich Mal meine doppelten und dreifach Editions einstellen, geht das überhaupt bis 20mio z.b den AMG oder Pagani usw....

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
für Hardcore-Auszeichnungsjäger: wer in Arcade die Auszeichnungen Marathon und Fünf am Tag holen will, darf
keinesfalls !! folgendes machen:

1. Schnellreise zwischen den einzelnen Arcade-Veranstaltungen und innerhalb der Veranstaltung ab der 2. Veranstaltung
2. Autowechsel zwischen den Veranstaltungen

denn sonst wird der Counter wieder auf 0 gesetzt und ihr dürft von vorn beginnen. (hat ne Weile gedauert ehe ich das begriffen hatte :D)

Achtung ! Da ich nun wieder von vorn anfangen darf, man darf ab der 2. Veranstaltung auch innerhalb der Veranstaltung nicht mehr schnellreisen !!!:D

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Arcade zählt ja eigentlich laut Agenda zu den Mehrspielerveranstaltungen, inzwischen aber zu einem Witz verkommen.

Nachdem ich mir heute mal die Post Patch Arcade angeschaut habe, kann ich dir da nur voll zustimmen. Können sie auch gleich aus dem Spiel nehmen, das ist echt witzlos.
Apropos witzlos, heute wieder den blöden Spielplatz für die Season gemacht. Fing mit 5vs3 an und endete mit 5vs1... Naja, Playground weiß schon was sie machen :F

Oben