• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Bug Liste ist lang aber das Game ist ja spielbar. Das konnte man von anderen Games die zerrissen worden sind eben nicht behaupten.
Cyberpunk zum Beispiel.
Natürlich kann man das Game spielen. Dennoch viel zu viele Bugs. Da fährt man ne halbe Millionen Punkte ein und das Auto bleibt abrupt stehen, wie vor ne unsichtbare Mauer gefahren und das nicht nur einmal. Aber auf während Rennen, dass Auto bleibt auf einen Schlag stehen. Wheelspins welche nicht funktionieren, Autos die man teuer gekauft hat sind plötzlich nicht mehr in der Garage. Driftzonen und Gefahrenschilder welche nicht auslösen usw. und so fort. Die Liste ist lang und da nur auf Probleme mit dem Netzwerk und dass das Game nur einen Euro kostet und keine MIkrotransaktionen in sich birgt zu verweisen, ist nicht förderlich, zumal das Game nur für Gamepassinhaber kostenlos ist.

Cyberpunk, ja, habe ich mitbekommen, aber habe auch mitbekommen, dass man das Game, trotz der Bugs, auch spielen kann, nur ist Horizon eine "heilige Kuh".

Kann man Cyberpunk mittlerweile eigentlich kaufen, ist nämlich gerade im Sale, 50%?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, dass das Auto hin und wieder einfach stockt, ist mir auch aufgefallen. Das hatte ich jetzt aber vergessen. Vom Rest lese ich gerade das erste Mal (ist mir selber noch nicht widerfahren und ich habe auch nicht jede Post gelesen, soll aber nicht heißen, dass das nicht schlimm wäre oder nicht stimmen würde).
Und der Hinweis auf den Gamepass und die Mikrotransaktionen sollte als Erklärung dienen warum man da weniger kritisch drauf schaut. Dass man sich aber nicht an den genannten Fehlern stört ist und nichts geht in dem Spiel doch gar nicht wahr.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Trackmania x Forza oder so. Aber alter kann der fahren.
Forza Horizon 5 DRIVING LIKE A BOSS!! - 1191HP Lamborghini Sesto Elemento Forza Edition

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Naja, wahrscheinlich hat das Auto ein Handling von 10. Er ist auch, die Minuten die ich gesehen habe, nie schneller als 280 gefahren. Und die Strecke ist exakt so gebaut, das er genau über die Rampen fliegt...

Find ich jetzt also nicht so spektakulär ehrlich gesagt
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ok, dass das Auto hin und wieder einfach stockt, ist mir auch aufgefallen. Das hatte ich jetzt aber vergessen. Vom Rest lese ich gerade das erste Mal (ist mir selber noch nicht widerfahren und ich habe auch nicht jede Post gelesen, soll aber nicht heißen, dass das nicht schlimm wäre oder nicht stimmen würde).
Und der Hinweis auf den Gamepass und die Mikrotransaktionen sollte als Erklärung dienen warum man da weniger kritisch drauf schaut. Dass man sich aber nicht an den genannten Fehlern stört ist und nichts geht in dem Spiel doch gar nicht wahr.
Das mag schon so sein, aber bei anderen kostenlosen Gamepassinhalten, welche etwas verbugt sind, bleibt man seltener so gelassen. :) Sind aber ausser den stockenden Autos noch andere Ungereimtheiten in dem Game. Tritt auch nicht bei Allen gleich auf. Die Einen können ne z.B. Saisonaufgabe abschließen, Andere versuchen sich daran zig mal und es funzt einfach nicht.

Siehst, ich zocke es ja auch, ärgere mich ein wenig über die Bugs und trotz allem, habe ich in der kurzen Zeit, seit Release, schon fast meinen erreichten Level aus H4 schon überholt
Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe
Auf jeden Fall ist der Wagen bretthart eingestellt und klebt förmlich am Asphalt
Vermutlich ist er selber nicht gefahren. Denn wie man ja hier schon lesen konnte, kann man alle Fahrhilfen einschalten und ein Gummi an den Controller pappen und dann den Goliath, ohne weiteres zutun, 30 runden lang ablaufen lassen. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das mag schon so sein, aber bei anderen kostenlosen Gamepassinhalten, welche etwas verbugt sind, bleibt man seltener so gelassen. :)
Das ist richtig. Aber da sollte es vielleicht bei anderen Titeln ein Umdenken stattfinden. Bugs und Fehler sind immer nervig und sollten behoben werden, aber da direkt immer die Forken und Fackeln rauszuholen bringt am Ende auch nur (noch mehr) graue Haare.
Die Einen können ne z.B. Saisonaufgabe abschließen, Andere versuchen sich daran zig mal und es funzt einfach nicht.
Im aktuellen Fall hat da offenbar jemand den ach so unwahrscheinlichen Fall nicht bedacht, dass es ein paar Spieler geben könnte, die schon alle Expeditionen und Storys fertig haben (ironisch ausgedrückt). Nervt mich auch, macht das Spiel aber auch nicht unspielbar. Genauso wenn vorher Erfolge nicht richtig getrackt wurden.
Vermutlich ist er selber nicht gefahren. Denn wie man ja hier schon lesen konnte, kann man alle Fahrhilfen einschalten und ein Gummi an den Controller pappen und dann den Goliath, ohne weiteres zutun, 30 runden lang ablaufen lassen. :)
Unwahrscheinlich. Selbst ich als ein Spieler der kaum Horizon gespielt hat, kenne seinen Ruf.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Man sieht ja aber am Anfang, das er keine Fahrhilfen aktiviert hat.
Er wird schon selbst gefahren sein
Da gehe ich auch von aus. Abgesehen davon wird der AFK-Trick bestimmt nicht mit 450 km/h funktionieren.
Der DJS fährt und dreht seine Videos schon selbst, so wie bereits in früheren Forza-Teilen.
Er ist glaube ich auch Testfarer bei PG, zumindest hat er das Icon hinter seinem Gamertag stehen.
 
Oben