• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab meine Series S für 220 bei Saturn geschnappt. War mal so ein kurzfristiges Angebot. No-Brainer.
Jetzt grad aktuell oder schon länger her? :unsure:
220€ ist natürlich wirklich ein echter Schnapper. Gestern hatte Amazon die Series S für 259€ im Angebot... Da gabs aber noch ein paar Minuten keine mehr... :ugly:

Da fällt mir ein... Ist FH5 eigentlich im Cloudgaming mit dabei? Da dürfte man doch als Besitzer der "ollen Kisten" mal relativ einfach einen Vergleich ziehen können...
Grad mal am Kabel (LAN) ausprobiert... Puhh... Okay, das mit den Ladezeiten ist schon ein deutlicher Unterschied! 🙊
Aber ansonsten... Grafisch wohl gefühlt einen Tacken besser, aber mir mangelt es leider auch an ansprechenden Ausgabegerät. Auf nem alten Laptop mit entsprechend alten Display sieht es grad mal "okay" aus. ABer es erstaunt mich immer wieder, wie gut das inzwischen mit dem Cloudgaming klappt... Wenn MS jetzt noch den Flightsimulator da rein schubsen würde, wäre ich glücklich...

Alexkannsingen

Mario was my first love
Tipp zu den Auszeichnungen (AZ) und den Auszeichnungspunkten (AP) und den dort erhältlichen Gewinnen.
Für diesen Tipp sollte man sich gegebenenfalls nicht zu viel Zeit lassen und ist auch offline möglich.

Bei den AZ gibt es die Kategorie "Online" und dann dort das Register "Rivalen".

In dem Register sind sechs!! gute Autos zu gewinnen.
Dafür muss man jeweils unter die besten 5% einer Rivalen-Bestenliste kommen.
Das gibt es jeweils einmal für die Klassen D bis S2. (X gibt es (zum Glück) nicht)
Die Kachel nennt sich "Elite". Außerdem bringt jede dieser Kacheln 1.500 AP.

Das hab ich jetzt für alle sechs Klassen erledigt, denn noch ist in der Rivalenbestenliste nicht viel los, oder anders, noch ist das relativ leicht. Welche Art von Rennen, also Straßenrennen, Dirt etc. man spielt, ist egal.

Wenn man ein Rundenrennen nimmt und einen "markierten" Gegner auswählt, also jemanden der angeditscht ist und man selbst fehlerfrei durchkommt, gewinnt man zwar schon nach der ersten Runde, aber um die Zeit mit einer zweiten oder weiteren Runde zu verbessern kann man nach dieser ersten Runde auch mit :xb_x: Weiterfahren auswählen.
Dadurch wird man auch nicht ausgebremst, sondern es geht on the fly weiter.

Im XBLS Club ist zum Beispiel noch viel Luft Richtung 5%, das hab ich schamlos ausgenützt ;)
Wollte aber Euch diesen Tipp natürlich nicht vorenthalten, da es eben mit der Zeit da "oben" sicher immer enger wird.

*Edit: typos

Guter Tip Joe! (y)

Probiere ich gleich mal nach dem Mittagsschläfchen aus.

PS:

Ist der XBLS Club eigentlich "offen" oder sind das alles "Senioren"?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Jetzt grad aktuell oder schon länger her? :unsure:
220€ ist natürlich wirklich ein echter Schnapper. Gestern hatte Amazon die Series S für 259€ im Angebot... Da gabs aber noch ein paar Minuten keine mehr... :ugly:
Vor knapp einem Monat glaube ich. Hatte einen Hinweis im Google News Ticker auf meinem Handy und hab sofort bestellt ohne groß zu überlegen.
Für 259 habe ich sie schon öfter bei Amazon gesehen. Jetzt zum Black Friday kommt da bestimmt nochmal was.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vor knapp einem Monat glaube ich. Hatte einen Hinweis im Google News Ticker auf meinem Handy und hab sofort bestellt ohne groß zu überlegen.
Für 259 habe ich sie schon öfter bei Amazon gesehen. Jetzt zum Black Friday kommt da bestimmt nochmal was.

Vor der Series X hatte ich auch die Series S und habe sie in Zahlung gegeben.
Ein bißchen trauere ich der Konsole nach.
Ist schon ein tolles Stück Technik für diesen Preis.
Auf jeden Fall eine Erwägung wert und wer einmal die kurzen Ladezeiten erlebt hat möchte nicht mehr zur ONE (X oder S) zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hab meine Xbox One S noch. Als Ersatz falls mit der Series S mal was passiert, die ich übrigens heute genau vor einem Jahr kaufen durfte.

Rivalen.
Hab ich, warum auch immer, in den vorigen FH Teilen nie gemacht.

Doch in Mexico hab ich mich echt verliebt, hier sieht das anders aus. Hier fahre ich gerne gegen Rivalen.

Hihi sogar an Setups traue ich mich dran. Hab ich auch nie gemacht. Weil mir die Skills fehlten.

Mexico ist für mich das beste, genialste und schönste Forza Horizon und ganz anders und schöner als mein bisheriger Favorit Forza Horizon 3 💛

In diesem Sinne

🇲🇽🏁 Happy_Racing 🏁🇲🇽

Luis Yavok

Jungspund
In Richtung black friday und Weihnachten kommen bestimmt noch mal gute Angebote für die S. Ich hab damals 279 mit 2 Controller bezahlt. Bei der Series X waren wir natürlich froh eine zur UVP zu bekommen. Für die One S gab es dann noch 115€ bei eka. Das war ein sehr günstiges next gen upgrade.
Allerdings sind es beim 4k TV schon deutliche Unterschiede vom X zum S, jetzt mal speziell für fh5.

Oben