Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das Spiel ist noch arg verbuggt. Aus meiner Sicht zu arg für ein Release nach 3 Jahren Entwicklung. Aber egal.
Du kannst darauf alles lagern und von dort Last Gen Spiele spielen. Willst du aber bspw. FH5 spielen, dann musst du es auf die interne Platte verschieben. Das geht recht fix (nervt aber sicher mit der Zeit auch).Mit "normalen" externen Platten scheint nicht Alles zu funktionieren, oder? Sonst wäre ein externes SSD ja eine Option.
Ne, empfinde ich auch so. Hab alle Stories abgeschlossen und wirklich schwer war keine davon. Da war FH4 schon härter. Vielleicht kommt das ja nochmal bei zukünftigen Stories durch DLCs.
Fühl ich bei mir nicht unbedingt. Autowechsel in der freien Welt geht ruckzuck. Schnellreise in ein komplett anderes Gebiet vielleicht n Sekündchen länger. Egal ob die Verbindung gerade wieder Schluckauf hat oder nicht.
Beim MP kann es hier und da mal länger dauern. Da liegt es aber vermutlich an meinen Gegenspielern die auf einer normalen Xbox One, X oder S gestartet sind weil sie keine Series haben. Durch das fehlen einer SSD kann es bei dieser ja schon was länger dauern mit dem Laden, was auch verständlich ist.
Userscore beachte ich bei Meta überhaupt nicht. Entweder hypen Leute das Spiel ungespielt schon mit 10 Punkten in den Himmel oder geben 0 weil 28GB auf der Disc sind und der Rest installiert werden muss (den ersten 0er mal gelesen)
Dazu sind verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Magazinen ja nix schlechtes, solange sie auch vernünftig rübergebracht werden, von mir aus können sie dann die Zahlenwertung komplett streichen und nur eine gut geschriebene Review veröffentlichen. Aber die Leute stehen halt auf Zahlen weil ein 79% Spiel ja schon meh ist während 81 auf die Spielliste kommt...
Ich habe auch zur S gegriffen mangels Verfügbarkeit der X. Größtes Manko ist halt der Speicherplatz. Da passen kaum Spiele drauf und offizielle Speichererweiterungen sind sauteuer. Mit "normalen" externen Platten scheint nicht Alles zu funktionieren, oder? Sonst wäre ein externes SSD ja eine Option.
Aber egal: Ich spiele FH5 bisher im Gamepass und bin eigentlich recht angetan. Fühlt sich irgendwie deutlich besser an als FH4 und gleichzeitig halt irgendwie "bekannt". Die Grafik ist schon eine Schau - auch wenn auf der S häufiger mal Details nachträglich aufploppen. Abstürze hatte ich bisher nur einmal - beim ersten Start des Spiels. Ansonsten läuft das Ding sehr stabil und wird auch nach 3-4 Stunden am Stück nicht spürbar hakeliger.
Allerdings habe ich massiv Stress mit der Serververbindung. Ausprobiert mit Default-Einstellungen für den DNS-Server und mit alternativen DNS-Servern - immer das selbe Spiel. Online spielen ist für mich momentan keine sinnvolle Option. Im normalen Spiel (Story etc.) ist das aber nicht so tragisch. Gibt ja auch so genug zu tun.
Ciao, Udo