• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab gestern mal die extra Storys weiter gespielt. Ich hab das Gefühl der Schwierigkeitsgrad wurde echt massiv vereinfacht, 3 Sterne bis jetzt immer im ersten Versuch, hatte das von Teil 4 etwas schwerer in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Aber was mich noch tierisch genervt hatte ist dieses ewige Gequatsche vor den Aufgaben, dann danach nochmal und dann wird immer die Karte eingeblendet und man kann auch wieder erst weiter wenn das Gequatsche beendet ist. Überspringen nicht möglich, das zerrt wirklich an meinen Nerven:mad:

Aber davon abgesehen hatte ich wieder sehr viel Spaß in Mexico:giggle:(y)

Schnappkehle

Frührentner
Also mich stören nur die langen Ladezeiten bisher. Habe aber auch nur mal den Epilog, das erste Story Element (Foto im Sturm) und ein Rennen abgeschlossen.
Aber schon im Epilog war es Nervtötend, wenn da mal so 30-60 Sekunden Musik läuft bei schwarzem Bildschirm und drehendem Kreis unten rechts...
Liegt aber wohl an der ollen ersten One die ich nutze...

I

Irv

Guest
Ich habe das Gefühl die Ladezeiten hängen von der Internetverbindung ab. Die letzten Tage häufen sich allg. Disconnects bei Kabel Internet und dann dauert es auch länger bis es lädt bei Forza Horizon 5

Linsenheld

Rentenbezieher
Da sachste was @Irv...

Ich hab bald das Gefühl, Playgrounds setzt hier irgendwie eine ähnliche Technologie wie Asobo mit dem Flightsimulator ein. Also irgendwie eine Art von Cloudlösung. 🤔

Ich hab das nämlich nicht nur bei den Ladezeiten, auch bei den Videos in den Ladescreens und sogar bei den Texturen bemerkt. Mal lädt es superschnell, dann dauert es merklich bis die Texturen "geladen" werden. Und grad hab ich bis auf den Motorensound keinen weiteren Sound mehr gehabt, bis plötzlich 30 Sekunden später alles wieder da war.

Und genau jetzt stottert meine Internetleitung nämlich auch wieder... 🤔

• Like
Reactions: Irv

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
LAdezeiten hab ich auch ziemlich viel. Grad, wenn man das Auto wechselt. Dann seh ich länger das Auto und den Kreis, beides dreht sich.

Aber auch ich zocke ja an der alten One.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde die Ladezeiten zwischen den Rennen (Online PvP, Series X) noch immer nervig. Manchmal passiert da gefühlt 60 Sekunden lang nichts und man denkt schon das Spiel hängt, und auf einmal geht es. So hat man oft relativ kurze Rennen und danach relativ lange Ladezeiten, was etwas den Flow aus der Sache nimmt. War aber auch schon in FH4 so.

Wenn mich nicht alles täuscht war das bei FH3 noch nicht so eklatant und da bin ich echt viel PvP gefahren. Auch das Parkhaus wo sich Spieler treffen können und auch mal eine schnelle Runde Drag o.a ausmachen können vermisse ich etwas aus FH3. Dafür ist die Welt in FH5 einfach die perfekte Mischung und bietet so viel Abwechslung, ich würde nicht mehr zu FH3/4 zurück wollen. (y)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe ebenfalls eine Series S und keine nennenswerten Wartezeiten beim Laden. Zumindest nicht im Einzelspieler-Modus.
Das ganze Multiplayer-Zeugs klemmt teilweise noch arg, aber da sind se ja angeblich dran. Schätze das auch mehr serverseitig ein.
Quick Resume geht nicht, aber das Spiel lädt ja auch so relativ schnell, weil endlich mal die Studio Trailer rausgeworfen wurden.

Tipp: An meiner One S hatte ich früher einen schnellen 256 GB USB Stick mit FH4 drauf, das war auch schon schneller als die Festplatte.

Daniel04

Frührentner
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass eines dieser Forza Arcade Onlinedinger automatisch auslöst, wenn man zufällig durch den Bereich fährt? Das ging mir gestern auf den Sender. War auf dem Weg zu einem Wegpunkt, fuhr durch den Forza Arcade Radius und war auf einmal in einer Onlineaufgabe.

Oben