• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Gilt die Begrenzung auf 5 Spieler auch für die anderen Online-Rennen, z.B. die Saisonmeisterschaft aus der Festival Liste?
Dann hätten wir Sonntag mit 16 Teilnehmern schon 4 Kolonnen zu verwalten.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kleiner Ergänzungstipp zur Horizon-Tour:
Es gibt eine Auszeichnung für die man bei allen drei Rennen einer Meisterschaft auf dem ersten Platz sein muss.
Jetzt am Anfang war das relativ leicht. Die anderen Mitfahrer hatten alle kein getuntes Auto, ich schon. Dadurch war das easy peasy zu schaffen ;)

Edit: @Heidelborrow - Nein, bei den Meisterschaften der Festival Spielliste gilt die 6er Regelung.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Du meinst aber mit Horizon Tour schon die Koop-Meisterschaft aus der Festival Spielliste, oder?
Die hatte ich u.a. für Sonntag angedacht und da wären 6 echte Fahrer schon hilfreich.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Es gibt in der Festival Spielliste zweierlei Kategorien.
Einmal die Meisterschaften, wie gewohnt aus Horizon 4 mit bis zu 6 Leuten und dann eben noch eine Kachel "Horizon-Tour". Diese ersetzt quasi die Prüfung aus H4.
Warum man die Tour auf 5 begrenzt hat ist mir eher schleierhaft. Ich hab jetzt auch noch keine eigene Kolonne gehabt, sondern bei der Tour nur mit Randoms gespielt, da eben das fünfer Limit.
Vielleicht kann man ja mit einer eigenen Kolonne auch zu sechst sein. Das gilt es auszuprobieren.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kurzer Zwischenstand zur Online Stabilität:

Ich hab jetzt einige Online Sachen gemacht. u.a. die Horizon Tour dreimal.
Die Horizon Tour entspricht in etwa der Prüfung in Horizon 4. Es sind allerdings nur 5 echte Spieler gegen Drivatare im Koop. Man fährt drei Meisterschaftsrennen, deren Klasse und Art etc. vorher angesehen werden kann.
Wenn der Countdown bis zum Start ausreichend ist, kann man vorher auch noch schnell einen passenden Wagen tunen.

Zum eigentlichen Online spielen:
Keinerlei Probleme, keiner der anderen Teilnehmer ist rausgeflogen und auch ich selbst nicht einmal.
Scheint also stabil zu laufen (y)

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
🙂👍🏼

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

zum Streckenplaner:
Hat jemand (schon) eine Moeglichkeit gefunden, die abgefahrene Strecke im Nachhinein zu editieren?
Ich kann nur eine Erbsenspur legen, diese abspeichern und verwenden (ggf. ueberschreiben), aber nichts aendern, auch nicht loeschen.

Insbesondere der vorgegebene Startpunkt, der dem eines der festen Rennens entsprechen muss, ist mir ein Dorn im Auto.
Das Roboter Starterfeld haengt da quasi in den Springbrunnen fest.
Forza Horizon 5 2021-11-08 15-50-44.jpg

Hintergrund Ich habe spasseshalber mal eine Querfeldein Strecke gebastelt (nicht zuletzt inspiriert von der schoenen Schikanefahrt in FH4 diesen Sonntag), aber so manches moechte ich da doch wieder rausnehmen.
Forza Horizon 5 2021-11-08 15-58-09.jpg
Nicht zuletzt, weil die Drohnen damit ihre Probleme haben. :-I
Allerdings nicht alle, bei dem Test-Rennen kam ich als Fuenfter an. :-o

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo - fleißig wie Du bist, hast Du ja bereits Dein Level einmal zurückgesetzt (y).
Also das erreicht, was in Horizon 4 einem Levelstern entspricht.

Nur einen Stern sehe ich in den Erfolgstabellen nicht bei Deinem Namen oder beim Level.
Das ist ja schon bissl strange, denn wer nicht weiß wie weit Du schon bist, könnte glauben Du wärst (derzeit) erst bei Level 17. 🤔
Ab Level 200 bekommt man den 1. Levelstern. Den kann aber nur ich sehen. In Ranglisten oder Online-Matches sieht man nur eine gelbe Zahl. Als ich Level 20 überschritten hatte, wurde die Zahl orange. Soweit ich das gesehen habe, kennzeichnen die Farben diesmal den Status.
Aber so lange ich meinen Stern oben links im Menü sehen kann, ist ja alles gut! :)

@Tilhelm Well: Mein liebster Allrounder ist der Hoonigan Ford RS200. Den kleinen Flitzer kann man ganz gewöhnlich im Autosalon kaufen und ihn bis X tunen. Eignet sich gut für Schilder oder einfach um durch die Pampa zu rasen.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der perfekte Start wurde ja bereits als Video verlinkt, glaub ich. Da ich zu doof für Handschaltung bin, weiß ich aber nicht aus Erfahrung ob es gut funktioniert. Mit Handschaltung kann man unter "Schwierigkeitsgrad" anscheinend ein Häkchen setzen, damit folgendes geht:
Bei gedrückt gehaltener Gas +Bremse erst in den Rückwärts- dann in den 1. Gang schalten. dadurch pendelt sich die Drehzahl auf das Optimum für den entsprechenden Wagen ein. Beim Start dann nur die Bremse loslassen und ab gehts........

Die KI-beim Start kann man übrigens mit der Launch-Control überlisten, damit einem das gesamte Feld nicht gleich davon fährt.

jetzt muss ich mal doof fragen, wie soll das beim Rennen funktionieren? Bei mir startet das Rennen immer gleich, ich kann da weder vorher in den Rückwärtsgang schalten oder sonst was machen.

Oben