• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Werde es mal mit Neuseeland versuchen, denn morgen wird wohl wenig mit zocken und den Samstag hat man mir auch versaut.

Aber was anderes. Habe mir soeben mal ein Vergleichsvideo, 30 vs 60 FPS angeschaut, verschiedene Games. Ich weiß nicht wo der Unterschied zu finden ist, konnte für mich jedenfalls nicht wirklich nen Unterschied feststellen. Beides lief flüssig.

Vielleicht liegt es an meinen Augen oder ich kann den Unterschied einfach nicht erkennen, warum auch immer. Oder achte ich beim anschauen des Videos auf die falschen Dinge, kein Plan. Vielleicht kann mir das ja Jemand etwas näher bringen.

30 vs 60 FPS

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da bin ich bei Dir, @Harleyluja 58 . Ich kann ebenfalls keinen wirklichen Unterschied erkennen.
Habe zum Beispiel bei schnelleren Schwenks auf Schriftzüge geachtet, die vielleicht verwischt sein könnten. War aber nix.
Vermutlich sind meine Augen zu träge und schaffen nur 30 Hz :) Einen Aha-Effekt hatte ich auf keinen Fall. Alles nur hype (lol).
Ich mein, ich sehe bei manchen Games, wenn die Framerate runtergeht. Da sehe ich dann auch, wenn es nicht flüssig läuft und so. Bei dem Video kann ioch nichtsb erkennen. Mag sein, dass die 60 FPS erst so richtig zum Tragen kommen, wenn man FH5 im MP zockt, oder Rennen mit vielen Autos. Habe aber bei FH 4 nie ein Problem mit der Performance gehabt.

Denke fürs normale zocken ist das nicht so wichtig.

Keinen Plan.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Gut auf jeden Fall, dass es Performance und Qualitätsmodus auf beiden Series Modellen gibt. Bei den alten Konsolen kann man hier nichts mehr einstellen und ist auf einen Modus festgenagelt.

Ich spiele ja immer mal Teil 3 und 4 im Wechsel. Ehrlich: das Geruckel in Teil 3 mit 30FPS möchte ich in keinem Rennspiel mehr haben!

An die Neuseelandreisetruppe:
Stellt Ihr nur die Urzeit um oder auch den Ort?
:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich freu mich tierisch drauf :)

Erste Testberichte von Gamezone und Gamersglobal sind ja schon draußen; sieht soweit gut aus, wobei von vielen bemängelt wird das halt Neuerungen relativ wenig sind. Passt mir aber so, da ich das Fahrgefühl einfach spitze finde und mir ein neues Setting vollkommen ausreicht.

Denke meine Konsole wird wohl heute kurzfristig in Neuseeland stationiert sein ;)

Penny

Frührentner
Aber was anderes. Habe mir soeben mal ein Vergleichsvideo, 30 vs 60 FPS angeschaut, verschiedene Games. Ich weiß nicht wo der Unterschied zu finden ist, konnte für mich jedenfalls nicht wirklich nen Unterschied feststellen. Beides lief flüssig.

Ich erkenne auch nie Unterschiede, solange es flüssig läuft ist mir das egal, hab noch nen alten HD TV und die Series S

An die Neuseelandreisetruppe:
Stellt Ihr nur die Urzeit um oder auch den Ort?
:)

Nur die Box auf Neuseeland stellen reicht

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mit 60 fps lässt sich einfach grundsätzlich besser steuern als mit 30 fps. Für mich gibt es überhaupt kein Grund mehr ein Spiel mit 30 fps spielen zu wollen. Schon gar keine Rennspiele, wo fehlende Frames eigentlich immer eine schlechtere Zeit bedeuten, es sei denn man fährt nur geradeaus.
Dann werde ich in naher Zukunft mal einen Selbstversuch machen und eine geeignete Teststrecke mit 30 und 60 fps befahren.
Kann mir durchaus vorstellen, daß der Unterschied gar nicht so gravierend ist, wenn man danach sucht, sondern eher "unterbewusst" stattfindet.
Ich bin gespannt und werde dann hier berichten.
@Penny : Auch ein alter HD-TV sollte 60 Hz können.

Oben