• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich kann natürlich nicht für jedes Spiel sprechen. Aber bei denen wo ich es getan habe hat es geklappt. Das letzte mal bei Cyberpunk 2077. Und das habe ich sogar im US Store gekauft, die Konsole war in Neuseeland (Oder Australien, bin nicht mehr sicher) und mein Account ist ja CH. :giggle:

Du musst also meiner Meinung nach nicht extra in ausländischen Stores kaufen (Was ja streng genommen gegen die Richtlinien verstösst und im schlimmsten Fall, wenn MS mal die ganze Regio-Geschichte weniger locker sieht, sind die Games dann evtl. nicht mehr verfügbar). Aber ja, die nehmen das mit Regionen etc. recht locker, was ich natürlich ebenfalls sehr begrüsse! Dennoch kaufe ich das meiste bzw. fast alles im CH Store.
Vielleicht sieht Microsoft das auch von daher absolut tiefenentspannt,denn solange ein Spiel ja gekauft ist,haben die doch schon verdient,und wann wer anfängt zu spielen,ist denen vermutlich relativ egal.Ich verwette meinen Allerwertesten darauf,das die das genau wissen,das ungeduldige Spieler,wie wir Deutsche das mit der Region machen,um früher spielen zu können,das wissen die ganz bestimmt.Aber wir raubkopieren weder Software,wir umgehen keinen Kopierschutz,wir flunkern lediglicht etwas mit unseren Wohnorten,was Microsoft zum Glück egal zu sein scheint..:ROFLMAO:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Vielleicht sieht Microsoft das auch von daher absolut tiefenentspannt,denn solange ein Spiel ja gekauft ist,haben die doch schon verdient,und wann wer anfängt zu spielen,ist denen vermutlich relativ egal.Ich verwette meinen Allerwertesten darauf,das die das genau wissen,das ungeduldige Spieler,wie wir Deutsche das mit der Region machen,um früher spielen zu können,das wissen die ganz bestimmt.Aber wir raubkopieren weder Software,wir umgehen keinen Kopierschutz,wir flunkern lediglicht etwas mit unseren Wohnorten,was Microsoft zum Glück egal zu sein scheint..:ROFLMAO:

Wer sich noch Zeiten mit Importspielen, NTSC, Regio-Locks (UHD Blu-Rays sind da ja nun auch schmerzfrei) etc. gewohnt ist, der traut diesem Komfort nicht. :LOL: Und wenn man sieht was Netflix durchgezogen hat, der weis auch dass grosse Player schnell mal den Riegel schieben können wenn sie wollen, auch wenn MS natürlich weniger Ungemach von den Studios droht als bei Netflix, die auf Druck von Hollywood und co. gegen VPN etc. vorgegangen sind, auch wenn ich da ein gewisses Eigeninteresse nicht ausschliesse, geht ja auch um das Geld.

Ob es MS so egal ist wenn da User Spiele zu doch teilweise drastisch günstigeren Preisen in ausländischen Stores beziehen weis ich nicht. Evtl. sind es eben zu wenige die das machen. Aber wenn es nur schon 1 Million User machen die 10.- Euro weniger bezahlen, hat MS 10 Millionen weniger eingenommen mit diesem einen Spiel und das Studio bekommt X% weniger ausbezahlt. Man kumuliere dies auf mehrer Spiele oder mehr User, wer weis was die für Statistiken führen im Hintergrund.

Der Wechsel der Region ist da sicher weniger heikel, da man ja auch Reisen kann und die Xbox (Gerade die Series S) evtl. auch mitnimmt. Und direkt Geld verliert da ja auch niemand wenn ich ein paar Stunden früher spielen kann, was Du ja bereits völlig korrekt so gesagt hast.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nennt mich Spießer, aber ich mache i.d.R. nichts, was gegen den Richtlinien von MS entspricht.
Wer weiss? Nachher ändern sie die Regeln und Spieler, die vor dem öffentlichen Releasedatum gespielt haben, werden gesperrt? Den Gedanken daran möchte ich nicht mal riskieren, nur um einen (!) Tag früher als andere zu spielen!

Besser ein paar Energy-Drinks beiseite stellen und die erste Nacht durchzocken! Sowas mache ich bei solchen "großen" Releases mal ganz gerne.
Nacher ist FH5 die große Enttäuschung (was ich nicht glaube), aber wer weiss das schon? Sooo neugierig bin ich jetzt auch nicht, dass ich die Stunden zähle. Tage schon, also jetzt noch Drei! :)

Commander76

Pförtner des Altenheims
Nennt mich Spießer, aber ich mache i.d.R. nichts, was gegen den Richtlinien von MS entspricht.
Wer weiss? Nachher ändern sie die Regeln und Spieler, die vor dem öffentlichen Releasedatum gespielt haben, werden gesperrt? Den Gedanken daran möchte ich nicht mal riskieren, nur um einen (!) Tag früher als andere zu spielen!

Besser ein paar Energy-Drinks beiseite stellen und die erste Nacht durchzocken! Sowas mache ich bei solchen "großen" Releases mal ganz gerne.
Nacher ist FH5 die große Enttäuschung (was ich nicht glaube), aber wer weiss das schon? Sooo neugierig bin ich jetzt auch nicht, dass ich die Stunden zähle. Tage schon, also jetzt noch Drei! :)
Mhm, gibt es wirklich Richtlinien in der Sache von MS? Habe nur mal kurz geschaut, selbst MS gibt ja Anleitungen wie man die Region jederzeit wechseln kann. Ich habe nur gefunden das es empfohlen ist (wegen Store und Spielen die nicht funktionieren können) die Region nur dann zu wechseln wenn man sich längere Zeit im Ausland befindet. Aber von einem Verbot etc schreibt MS da nirgends was. Aber ich lerne natürlich gerne dazu. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mhm, gibt es wirklich Richtlinien in der Sache von MS? Habe nur mal kurz geschaut, selbst MS gibt ja Anleitungen wie man die Region jederzeit wechseln kann. Ich habe nur gefunden das es empfohlen ist (wegen Store und Spielen die nicht funktionieren können) die Region nur dann zu wechseln wenn man sich längere Zeit im Ausland befindet. Aber von einem Verbot etc schreibt MS da nirgends was. Aber ich lerne natürlich gerne dazu. :)
In den AGB's stand mal was, dass man seinen Echtnamen und tatsächlichen Wohnsitz für einen MS-Account hinterlegen muss. Ohne Account gibt es aber keinen Xbox Gamertag. Es wäre für MS ein leichtes zu überprüfen, wer von wo aus spielt. Das machen sie zwar nicht, möglich wäre es aber schon.
Ich mache das nicht mehr (Ausnahmen gibt es sicherlich), aber wer das unbedingt möchte, dann soll er*sie das tun. Ich habe mal eine dreimonatige Sperre für eine lächerliche Mustergruppen-Lackierung bei Forza Motorsport 4 bekommen ("Pinky Fingers" = angeblich sexuell anstößig). Aber das ist wieder ein anderes Thema.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...ich glaub nicht, dass MS den Aufwand betreibt, zu prüfen, ob wer gerade nach Neuseeland geflogen ist oder nicht.

Aber nen Screenshot von Pinky Fingers wäre jetzt schon fällig! :D

Oben