Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Eventuell nur 2mal..Noch 3x schlafen![]()
Eventuell nur 2mal....Hab ich noch nie gemacht,aber für Forza Horizon 5 versuch ich es mal.Ich werde Donnerstag-Nachmittag die Konsole auf Neuseeland/Australien umstellen.Die sind ja einen halben Tag ca weiter als wir,dann müsste man ja schon spielen können..
![]()
Was mich wundert: Bisher dachte ich immer, dass es entscheidend ist, in welchem Store man ein Spiel gekauft hat. Deshalb war ich immer erpicht, in Australien, Hong Kong oder Japan zu kaufen und wollte Käufe in Brasilien oder den USA vermeiden. So steht es nämlich auch auf der Preisvergleichsseite Xbox-Now. Aber ich habe auch viel im Internet gelesen, dass es einfach reicht, die Region der Konsole umzustellen. Ich werde mich diesbezüglich mal noch etwas informieren. Aber wenn du, @DeluxeCapacitor , das schon gemacht hast, dann wird deine Variante sicher schon stimmen. Dann weiß ich nur nicht, warum es auf Xbox-Now anders steht...
Tatsache. Hatte jetzt nochmal geschaut, aber der Abschnitt klingt tatsächlich so:So steht es nämlich auch auf der Preisvergleichsseite Xbox-Now.
Ab wann kann ich vorbestellte und bereits heruntergeladene Spiele spielen?
Das hängt ganz davon ab in welcher Zeitzone sich das Land befindet, in dem du das Spiel gekauft hast. Alles andere ist egal.
Beispiel: Du kaufst ein Spiel mit dem Releasetag 27.09.2016 in Hong Kong. Jedes Spiel wird pro Land immer um 0:01 Uhr freigeschaltet. Da Hong Kong +6 Std. vor Deutschland liegt, (im September ist Deutschland GMT+2, Hong Kong GMT+8) kannst du das Spiel bereits am 26.09.2016 um 18:01 Uhr deutscher Zeit spielen.