• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Andy K

Altenpfleger
Wie soll sich das denn sonst finanzieren ? Durch Luft und Liebe ? lol

Wer weiterhin monatlich das Ding am laufen haben will sollte auch mal was abdrücken. Ansonsten gibts eben keinen Post Release Support mehr, ganz einfache Kiste.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wie soll sich das denn sonst finanzieren ? Durch Luft und Liebe ? lol
Wozu dann bitte der kostenpflichtige Car Pass? Hier wird man wieder doppelt zur Kasse gebeten, klarer Fall von dreister Abzocke.
Wer weiterhin monatlich das Ding am laufen haben will sollte auch mal was abdrücken. Ansonsten gibts eben keinen Post Release Support mehr, ganz einfache Kiste.
Wäre mir nur recht. Lieber zwei Jahre Entwicklungszeit drauflegen und dann ein vollständiges Spiel veröffentlichen.
Nein, warte! Hat ja bei Forza Motorsport auch nicht geklappt. :ugly:
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Wozu dann bitte der kostenpflichtige Car Pass? Hier wird man wieder doppelt zur Kasse gebeten, klarer Fall von dreister Abzocke.
Der Autopass enthielt eine vorher bereits bekannte fest definierte Anzahl an Fahrzeuge. An keiner Stelle hat man gesagt, dass danach keine weiteren Inhalte kommen würden.

Was wäre denn die Alternative? Einfach keine weiteren Inhalte? Dann doch lieber Inhalte bieten, die man kaufen KANN, aber nicht kaufen MUSS.

Außerdem hat man in Forza Horizon 5 allerhand neue Fahrzeuge für lau bekommen. Das darf man auch nicht vergessen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was wäre denn die Alternative? Einfach keine weiteren Inhalte? Dann doch lieber Inhalte bieten, die man kaufen KANN, aber nicht kaufen MUSS.
Keine weiteren Inhalte wären jedenfalls konsequent. Denn in regelmäßigen Abständen erscheint ein neues Forza Horizon mit den immer gleichen Autos (bis auf wenige Ausnahmen, weil neu). Für zusätzliche Autos bezahlt man dann extra, obwohl genau diese Autos im nächsten Teil garantiert bereits in der Basisversion enthalten sein werden.
Dann wäre es mir in der Tat lieber, sie würden kein (Auto-) Servicegame mehr daraus machen, damit ein neuer Teil auch wirklich neue Inhalte bieten kann. Car Pass und das war's dann. Wird natürlich nicht so kommen, im Moment verdienen sie mehr Geld damit, so wie es ist. Mir tun die paar Euro auch nicht weh, darum geht es nicht, aber ich finde die DLC-Politik grundsätzlich nicht gut.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Keine weiteren Inhalte wären jedenfalls konsequent. Denn in regelmäßigen Abständen erscheint ein neues Forza Horizon mit den immer gleichen Autos (bis auf wenige Ausnahmen, weil neu). Für zusätzliche Autos bezahlt man dann extra, obwohl genau diese Autos im nächsten Teil garantiert bereits in der Basisversion enthalten sein werden.
Dann wäre es mir in der Tat lieber, sie würden kein (Auto-) Servicegame mehr daraus machen, damit ein neuer Teil auch wirklich neue Inhalte bieten kann.
Der Kauf ist doch aber optional, oder? Also wenn du neue Inhalte im neuen Teil willst, dann kauf doch jetzt das DLC einfach nicht und du hast später die Karren für dich neu. Du hast damit genau so viel neue Inhalte und genauso wenig Geld ausgegeben wie wenn es dieses DLC gar nicht geben würde.

Lediglich die Käufer des DLC müssen sich bewusst sein, dass sie jetzt Geld für etwas ausgeben, das später vielleicht ins Basisspiel kommt. Aber das kann ja auch Jeder selbst entscheiden, ob er das so will.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat mich nie interessiert, Autopark ist doch schon groß, wo ist denn der Sinn bei einem Funracer ein bestimmtes Auto zu fahren.
Es wird schon welche interessieren. Sonst würden sie diese Pakete kaum anbieten.
Gründe kann das verschiedene haben. Manche sind eben Autofreaks, die entdecken hier vielleicht ihr Auto, welches es in anderen Rennspielen nicht gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser Auswahl schließlich nicht so gering.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Sammler und Jäger. Viele Gamer wollen halt alles haben, was es gibt. Einfach um es zu haben.
@X30 Neo : Die Wahrscheinlichkeit, daß es Skoda in Horizon schafft, ist leider eher gering.
Da muß ich halt mit meinem RS hier in der Gegend alle Blitzer auf 3 Sterne bringen. ;-)
 

jumpyGreta

Oldschool Racing
Sammler und Jäger. Viele Gamer wollen halt alles haben, was es gibt. Einfach um es zu haben.
@X30 Neo : Die Wahrscheinlichkeit, daß es Skoda in Horizon schafft, ist leider eher gering.
Da muß ich halt mit meinem RS hier in der Gegend alle Blitzer auf 3 Sterne bringen. ;-)
Durchaus machbar, einen Kunden von mir haben sie kürzlich mit 178km/h auf einer 100km/h Strecke gefilmt.

Gab 3 Sterne... äh 3 Monate Fahrverbot und um die 860,- zzgl. Bearbeitungsgebühr Strafe (y):giggle::coffee:
 
Oben