• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Bei mir hat es gestern Abend auch geklappt. Ich habe einfach mal in der Festival Spieliste die Spielplatz Herausforderung gemacht und schon war die Sache erledigt. Die restlichen täglichen Herausforderungen sollten eigentlich ganz einfach machbar sein.
Aber ich persönlich tue mir das nur einmal an. Der kommenden Sesions werden nur noch soweit abgehakt, bis ich die von mir gewünschten oder exklusiven Autos bekommen habe.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bei mir hat es gestern Abend auch geklappt. Ich habe einfach mal in der Festival Spieliste die Spielplatz Herausforderung gemacht und schon war die Sache erledigt. Die restlichen täglichen Herausforderungen sollten eigentlich ganz einfach machbar sein.
Aber ich persönlich tue mir das nur einmal an. Der kommenden Sesions werden nur noch soweit abgehakt, bis ich die von mir gewünschten oder exklusiven Autos bekommen habe.
das mit den Picknicktischen wäre ja geklärt, Dank @Zarrooo, man muss dann vom Mittwoch zum Donnerstag nur noch eine
Chaos-Arcade-Veranstaltung erwischen, und das werde ich und wenn ich 24 Stunden mit dem Controller in der Hand vor dem TV
sitzen muss...:D (hätten ja auch eine Drift-Veranstaltung, welche dauernd erscheint, nehmen können, aber nein , warum einfach, wenns auch schwer geht..:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarrooo

Jungspund
Yeah, endlich hab ich diese verflixte Aufgabe auch geschafft! :D

Die Spielplatz Herausforderung aus der Festival Liste, der #25 Ford Bronco und mit dem Krönchen immer schön außen rum - und etwas Glück mit der Gruppe braucht man auch, jedenfalls wenn einem das Spielplatz-Zeug genauso wenig liegt wie mir…

Edit: Ich hab bei den Spielplatz-Spielen bis jetzt noch nicht mal ansatzweise irgendwas auf die Kette bekommen geschweige denn was gewonnen, aber im Stadion das ist mir aus irgendeinem Grund entgegen gekommen. Ich möchte hier jeden ermutigen, dem diese Aufgabe noch fehlt, das mal wie oben beschrieben zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Da bist du nicht alleine. Ich komme mit diesem Spielplatz Kram auch nicht so richtig klar.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich brauche den Spielplatzmist auch nicht. Genau so wie den Eliminator. Das wird nur wegen den wöchentlichen Punkten gespielt.
Es gibt auch Spieler, die nicht so gut fahren und die Prüfung und oder die Meiserschaften nur schwer schaffen
(weil sie keine Kolonne haben, wo sie mitfahren können , what ever) die sind dann auf diesen "Mist" angewiesen um die Punkte
für die Autos oder anderen Goodies zusammen bekommen. :D Das Spiel soll ja sicher ein breites Publikum ansprechen und nicht nur
die reinen Racer, für die die 4 Rennen in der Festivalspiellistenserie ja schon reichen würden...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Sehe ich genauso.
Ich gehöre halt auch zu denen die lieber normale Rennen auf der Straße oder so fahren. Alles andere ist bei mir auch nur Mittel zum Zweck.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte übrigens gestern einen 1961 Jaguar E-Type im Briefkasten. Den gibt es gerade zur Feier des Mondfestes mit passender Lackierung gratis (so wie ich gelesen habe auch für FH4 und FM7)
FKcu_M0XsAIy_iy

Quelle Twitter
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Sicher gibt es auch das ein oder andere Youtube-Video, das die Sachen aus dem gestrigen Stream zusammenfasst. Aber wer sich nicht die mind. 12 Minuten antun möchte, lieber einen Text lesen möchte und/oder auch nicht zwei Wochen warten will, bis auch Xbox Dynasty es mal schafft, darüber zu berichten, der bekommt folgend einen kleinen Überblick zur Serie 4, übersetzt und zusammengefasst von einem Artikel von Windowscentral.

Ich setze einige Sachen in Spoiler, wer vielleicht doch erst am Donnerstag im Spiel überrascht werden möchte.

  • Bis spätestens Donnerstag 3. Februar kommt das neue Update, da dann ja die Serie 4 startet.
  • Horizon World Cup: Nimmt man an einer saisonalen Veranstaltungen mit einem Auto aus 🇫🇷, 🇩🇪, 🇮🇹, 🇯🇵, 🇬🇧 oder 🇺🇸 teil, sammelt das jeweilige Land mit jeder Teilnahme einen Punkt. Am Ende der Serie 4 schaltet das Land mit den meisten Punkten eine Belohnung für Alle frei.
  • Wegen dieses Cups wird der Fokus der Festival-Liste mehr Richtung Rennen gehen. In Serie 5 wird dieser Fokus dann umgekehrt und PR-Stunts stehen im Vordergrund.
  • Schaurennen-Remixe: Bestehende Schaurennen werden in der Festival-Liste neu aufgelegt, bspw. mit neuen Fahrzeugen. So wie man es aus Horizon 4 ja schon kennt
  • Einige neue Fahrzeuge, die man über die Festival-Spielliste bekommen kann: 2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0, 2013 Wuling Sunshine S, 2015 MG MG3, 2016 NIO EP9
  • Die 4 Fahrzeuge des Auto Pass: 1992 Mazda 323 GT-R, 2005 MG XPower SV-R, 2010 Porsche 911 Sport Classic, 2021 Volkswagen Golf R
  • Natürlich gibt es neue Hupen und Klamotten, darunter auch Fahreranzüge für die Teilnahmeländer des Horizon World Cup
  • Haufenweise Fehlerbehebungen bspw. bei den Auszeichnungen, der Festival-Spieliste, Horizon Open uvm.
  • Veranstaltungs-Blaupausen und eigene Strecken können im Event-Lab nun nachträglich bearbeitet werden.

Das Eine musste ich einfach fett hervorheben, weil mich das vorher davon abgehalten hat, mich ernsthaft mit der Streckenerstellung zu beschäftigen. Und der Blaupausen-Thread zeigt auch, dass hier im Forum eine erhebliche Masse an kreativen Köpfen hängt, die diese Funktion sicher gut gebrauchen können.

Zuletzt noch ein paar Dinge, die vielleicht weniger relevant sind, die ich der Vollständigkeit halber erwähne:
- Chinesische Synchronisation der Dialoge
- Unterstützung für 🇺🇸 und 🇬🇧 Gebärdensprache

15100
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Interessantes Design, aber das Fahrzeug finde ich etwas unpassend, obwohl der Jaguar ein sehr schönes Auto ist. Donnerstag kommen doch die chinesischen Fahrzeuge nach Mexiko, das hätte imho besser gepasst.
 
Oben