• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Zitat: ... der Versand an Freunde wird möglich sein.
Zitatende (nein, das ist nicht die feminine Form von Zitat, sondern das Ende vom Zitat).

Endlich kann ich mal die ganzen Willies verschenken und damit fuer Feiertagsstimmung im Freundeskreis sorgen.
Auch den Golf VR6, den keiner im Auktionshaus haben will, Schleife drum und grinsen beim Uebergeben (des Pakets).
Jetzt weiss ich auch von wem ich den ganzen Geschenke-Schrott kriege...:LOL::LOL::LOL:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Zitatende (nein, das ist nicht die feminine Form von Zitat, sondern das Ende vom Zitat).

Endlich kann ich mal die ganzen Willies verschenken und damit fuer Feiertagsstimmung im Freundeskreis sorgen.
Auch den Golf VR6, den keiner im Auktionshaus haben will, Schleife drum und grinsen beim Uebergeben (des Pakets).
Entscheidend wäre zu wissen, ob man die Autos, die man an Freunde verschenken kann, punktgenau direkt an XB-GT verschenken kann.
Wenn nicht, muss ich erst mal alle aus der Freundesliste kicken, damit meine Frau jede Menge Autos zu Weihnachten bekommt.
Nach Weihnachten adde ich dann wieder alle. :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also ich habe schon durchaus brauchbare Autos geschenkt bekommen. Manche haben bereits zu viele Geld oder zu viele Autos oder beides. Mit meinen aktuell 17 Milliönchen und knapp 30 Autos in der Garage, bin ich für Spieler die von Beginn an dabei waren eher einer der Bettler - zumindest gefühlt. 😅

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

neues von totallygamergirl : du musst deine Willys behalten :p

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du einmal pro Woche Autos aus dem Forzathonshop an 5 zufällig ausgewählte Freunde
verschicken, kein wirklicher Knaller.
Freunde die FH5 spielen, können sich die Karren selbst kaufen und was ist wenn von der Freundesliste so zufällig gewählt wird, dass einige gar kein Forza spielen ? ;) Wir werden sehen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern Abend mal aufm PC gespielt. Mit Ryzen 5 3600 und 16GB RÄÄÄÄÄM und ner 2070 Super hab ich auf Ultra Settings 85 FPS im Schnitt auf 1440p 😳 Leck mich fettich is das gut optimiert 😱

Aber eigentlich hab ichs da nur gespielt, weil ich wissen wollte, ob da auch solche Probleme vorherrschen wie auf der Series X (kam nicht ins Spiel, flog ständig aufs Dashi). Spoiler Alert....nein 😒

PC wird wieder hardcore bevorzugt und alles löööpt prima während man auf der Series X grad in die Röhre guckt und selbst nach dem letzten Patch ständig aufm Dashboard landet. Ein Xbox-Spiel was auf dem PC besser läuft als auf der Xbox....

Naja dann spiel ich eben so lange aufm PC bis es auf der Xbox wieder geht. 🤷‍♂️

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich hab das gestern mit dem Forzathon-Shop getestet, man kann solange wählen, bis man den richtigen auf der Freundesliste
erwischt hat, jetzt bekommt meine Frau die ganzen Karren,die sie noch nicht hat...:D
Gut , das wir die Arcade-Veranstaltung haben...

ubit

Altenpfleger
Heute wollte ich die restlichen Saisonveranstaltungen abschließen. Keine Chance... Ständiger Verbindungsabbrüche in den Online-Rennen :-( So macht das irgendwie keinen Spaß.

Ciao, Udo

cts

Rentenbezieher
Spiel ist mir heute in 10min 5x abgestürzt.
Aktuelle Saison ist wieder nicht zu 100% schaffbar für Leute die das Spiel schon "intensiver" gespielt haben (Schatzsuche)
Und so wie ich Playground nun kenne, werden die das nicht fixen sondern gegen Ende der Saison bestimmt wieder die Punkte hochsetzen, so wie es letzte Saison passiert ist...

Serverprobleme und Verbindungsabbrüche im Launchzeitraum geschenkt, sowas passiert bei fast jedem MP Spiel.
Aber langsam bin ich auch an dem Punkt angekommen bei dem ich mir denke "FU Playground, FU"

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute ist mir das Spiel dreimal abgestürzt. Immer bei den Super 7, wenn die Jahreszeit wechselte. Die Auszeichnungen dafür kann ich erst mal knicken, da ich es bisher nicht geschafft habe eine 7er Serie abzuschließen.
Aber ich ärgere mich darüber schon gar nicht mehr. Microsoft darf sich dann aber nicht wundern, dass ich ihr nächstes Forza Horizon nicht mehr kaufen, sondern nur noch über den Game Pass daddeln werde! :mad:

Oben