• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
nachdem ich heute früh 01:00 ( rechtzeiig zum Jahreszeitenwechsel) nach einer Gewaltaktion die Ruhmeshalle betreten durfte,
erkläre ich FH5 für durchgezockt :D, d.h nach Beendigung der mehr oder weniger dürftigen Hauptstory/Kampagne
(gilt für mich in jedem Rennspiel was ich zocke) schalte ich vom Suchtmodus (komplettes Ignorieren der feindlichen Umwelt :))
wieder in den Normalbetrieb ( 1 max. 2 Stunden am Tag FH5) um die restlichen für mich machbaren Erfolge zu holen
(Komplettierung ist auch in diesem FH für mich nicht drin), die ein oder andere Story/Auszeichnung zu holen und wenn Platz, mal
Online in einer Kolonne mitzufahren.

zum Spiel selbst (im Prinzip wurde schon alles besprochen) einige Anmerkungen
1. von den langen Kanten hat mit am Besten der Titan gefallen
2. die Festivallistenserie (momentaner Stand im Gegensatz zu FH4)
Backstage Pass abgeschafft :mad:
Jahreszeitenübergreifendes Online-Abenteuer ( ich meine das mit den Liga-Rang Belohnungen) abgeschafft:mad:
die Super-Wheelspins ( nur noch Wheelspins) für die saisonalen PR-Stunts abgeschafft :mad:, dafür aber Fahrzeugvorgaben
Forzathon (heisst ja jetzt Arcade) scheint vom Inhlat jetzt wesentlich umfangreicher
dazu gekommen: Eventlab, Horizon-Tour, Eliminator in der Festivalspiellisten-Serie

Mexiko gefällt mir persönlich besser als Schottland (in Horizon), Landschaft irgendwie abwechslungsreicher und die
Strecken sind irgendwie runder/softer zu fahren. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X60 Schnurps: Eleminator gab es auch schon in FH4 und das Eventlab ist nur eine Zusammenfassung aus dem, was bei FH4 auch schon möglich war, nur in ausgebauter Form.
Was war denn am Backstage Pass falsch? Das war eine tollle Möglichkeit an seltene Autos zu kommen und eine Motivation die wöchentlichen Saisons zu spielen. In FH5 kann ich mir einen Sombrero für 75 Punkte kaufen. Jetzt habe ich aber noch 600 übrig. Was mache ich damit? Den Apollo Intensa und die Hupe habe ich schon. Dumm gelaufen... Backstage Pass war eine bessere Belohnung, weil man sich aussuchen konnte, was man braucht. Jetzt ist man einmal mehr im Hamsterrad, ohne es zu merken. Den Spielern werden immer mehr Möglichkeiten genommen und durch das Creative Hub und das Eventlab nur Illusionen von Kreativität geboten. In Wirklichkeit geht man immer mehr eine To-do-Liste durch und setzt dahinter ein Häkchen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@X30 Neo vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen:
mit abgeschafft meinte ich logischerweise , das dass in FH4 besser war, also nochmal deutlich in FH5 ein Manko
zum Eliminator: der ist jetzt Bestandteil der Festivalspiellisten-Serie in FH4 war er solo, weil er er erst nachträglich in das Spiel eingebaut wurde.
ich editiere mal meine vorherigen Beitrag zum besseren Verständnis

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
bin gerade die Prüfung gefahren, da ich noch kein passendes Auto hat, habe ich als Mietwagen nur den BMW I8 von 2015 nehmen
können, naürlich nicht modifziert, hat trotzdem gelangt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Der Willys-Jeep ist jetzt zwar weg, aber mit einem anderen Wagen geht der Exploit-Trick noch. Es erfordert aber etwas mehr Zeit und verbraucht 11 Fähigkeitspunkte: Der Mazda RX7 kostet dafür nur 37.000 Credits.
Man sollte sich überlegen, ob das einem ein Super-Wheelspin wert ist.
Es gibt noch viele weitere Autos mit Superwheelspin und kein Exploit sind. Man sollte sich seine Autos genauer anschauen, was aber mit der Menge an Fahrzeugen in der eigenen Garage nicht unbedingt einfach ist. :) Lohnen sich aber hin und wieder auch FP und XP Bonus, oder Credits und ein oder zwei normaler Wheelies.
Gestern mehr als 30 Autos ohne Exploit erarbeitet, nur mit Automeisterungspunkten farmen.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das Spiel macht mir immer mehr Spaß. :)
aber ich muss erstmal die ganze Karriere fahren, um alle Optionen im Spiel auch freigeschaltet zu bekommen.

Dieses Forza-Link finde ich ziemlich witzig. Auf grün die eigenen Sprüche platzieren ist klar. Aber achtet mal darauf was mit den gelben Sprüchen passiert. Die kann man zwar nicht selbst anders belegen, aber die sind trotzdem dynamisch im 'Gesprächsverlauf'... ;-)

Das Spiel ist viel mehr Social als ich dachte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Blitzer war bei mir diesmal verbugt. Ich sollte immer 1km/h mehr fahren, obwohl ich mit dem Ferrari XX Evo schon über 400km/h schnell war.
Habe dann die Blitzerzone mit der Corvette gemacht und dann nochmal pobiert, da war es kein Problem mehr. Das müssen sie nochmal überarbeiten!

Oben