• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Spontan PVE Veranstaltung - 12. November 2021 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Es hat tatsächlich geklappt, die angemeldeten Spieler und noch ein paar weitere kamen noch dazu, so dass wir dann 12 Leute waren, die sich in 2 Kolonnen verteilt haben. :D
Die Festival-Spiellisten Meisterschaften und Prüfung konnten alle gespielt werden, ohne einmal vom Server zu fliegen.
Das war wirklich sehr positiv überraschend und gibt Hoffnung auch für die beiden Veranstaltungen morgen und am Sonntag :)

Wermutstropfen war leider:
Als wir dann danach, alle zusammen noch ein paar PVP machen wollten, hat es leider nicht mehr so geklappt wie erhofft. Da ist dann meist einer aus der Kolonne geflogen nach dem jeweiligen Start.

Ich bedanke mich herzlich für die rege Teilnahme (y) und Unterstützung mit nützlichen Tipps
und natürlich @X30 Neo, der die zweite Kolonne klasse geführt hat (y)


Sobald ich weiß, ob ich das kommenden Freitag nochmal machen kann, also ein ähnliches Event, werde ich eines einstellen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das war eine nette Online-Erfahrung und ich bedanke mich hier auch nochmal für die Disziplin der Teilnehmer in meiner Kolonne!
Sozusagen gab es fast keinen Unterschied zu Forza Horizon 4, im positiven Sinne. Es gab hier und dort noch Kinderkrankheiten, die mich aber zuversichtlich machen, auf eine gesteigerte Qualität des Online-Spiels zum Vorgänger zu hoffen. Es kann nur besser werden! 👍
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Das war eine nette Online-Erfahrung und ich bedanke mich hier auch nochmal für die Disziplin der Teilnehmer in meiner Kolonne!

Da ich die meisten Teilnehmer noch nicht kannte, kann ich das für meine Kolonne und auch für die gesamte Gruppe so nur bestätigen (y)
Wir (alle) haben gut zusammengespielt und es hat Spaß gemacht, mit dem Fairplay und der Kooperation (=Koop) ^^

Neu für mich war, zwei Kolonnen in einer Party mit zu verwalten. Ich hab da bei weitem nicht die Erfahrung im Multiplayer, wie manch anderer. Daher danke ich auch für die Tipps von Euch, die das schon aus den Sonntagsveranstaltungen kennen. Meine Multitasking Fähigkeiten sind da eher beschränkt / oder unerfahren und ohne Party-Overlay wäre ich gänzlich überfordert o_O

Gefallen hat mir, dass sich auch Leute eingefunden haben, die ihre erste Online Koop Erfahrung bei Forza Horizon sammeln konnten, wie @Luis Yavok und @MoinMeister. :)

Jetzt mal gucken und hoffen, ob das morgen (eigentlich ja heute ^^) beim PVP Event auch gut klappt, mit der Serverstabilität.
 

Luis Yavok

Jungspund
Gefallen hat mir, dass sich auch Leute eingefunden haben, die ihre erste Online Koop Erfahrung bei Forza Horizon sammeln konnten, wie @Luis Yavok und @MoinMeister. :)
Du hast uns da auch gut durchgeführt, war am Ende ja ganz simpel dank deiner Erklärungen. Ich hätte allerdings keine Ahnung wie ich Leute einlade zu einer Party und daraus eine Kolone mache, bin auch viel lieber Kolonnenmitfahrer. :)

Nervig war das ich diverse Rennen lang als am Start parkend "mitgefahren" bin. Ich hab es nicht gesehen, da es für mich ganz normal ablief. Auch traf ich während des Rennens auf die Kolonnenfahrer, die mich dann logischerweise nicht gesehen haben und da wurde es dann auch manchmal sehr eng um die Kurven. Nach einem Komplettabsturz bei mir lief dann alles fast wieder normal.
Ich hatte noch einen Controller disconnect mitten in einem Rennen. Controller trennt die Verbindung, vibriert dauerhaft und wird erst nach ein paar Sekunden wieder erkannt.
 

MoinMeister

Altenpfleger
War echt cool gestern. Gute Orga und alles. Leider waren die Server manchmal etwas zickig. Da kamen nicht immer alle Anfragen durch, oder ein Rennen ist schon mal mit nur 3 Leuten gestartet. Der Rest flog raus. Oder vielleicht war es auch das ein oder andere mal mein Unvermögen, die richtige Taste zur richtigen Zeit zu drücken :LOL:


Aber sonst wars spaßig und die Vibes waren gut. Ich habe tapfer die letzten Plätze verteidigt und den Leuten vorn den Rücken frei gehalten :ugly: Erster von hinten.

Aber eins habe ich nicht kapiert. Wo und wie funktioniert die Funktion, wo man das Auto (und Tuning?) von Kolonnenführer übernimmt, wenn man eine bestimmte Klasse oder Model nicht besitzt. Ich hatte es recht häufig, wo ich einfach 50 Punkte unter den Anderen war und bestimmt auch die falschen Reifen hatte.

Ich habe immer nur vorm Start Autos mieten, oder ein zu langsames und ungeeignetes von meinen nehmen können. Aber nie das vom Kolonnen-Horst. Die Option scheint nicht zu existieren. Obwohl sie es angeblich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[...]
Aber ein habe ich nicht kapiert. Wo und wie funktioniert die Funktion, wo man das Auto (und Tuning?) von Kolonnenführer übernimmt, wenn man eine bestimmte Klasse oder Model nicht besitzt. Ich hatte es recht häufig, wo ich einfach 50 Punkte unter den Anderen war und bestimmt auch die falschen Reifen hatte.

Ich habe immer nur vorm Start Autos mieten, oder ein zu langsames und ungeeignetes von meinen nehmen können. Aber nie das vom Kolonnen-Horst. Die Option scheint nicht zu existieren. Obwohl sie es angeblich tut.

Da scheint es leider auch noch Probleme zu geben, ich selbst hatte die Option ja nicht als einer der Horsts.
Mitbekommen habe ich, dass es bei @GismoX das einmal auch gab, dass es nicht ging. Und er weiß wie das geht. Daher, eben offensichtlich noch etwas buggy.

Aber grundsätzlich hat man nachdem der Host seinen Wagen gewählt hat und man dann dem Rennen beitritt die übliche Fahrzeugauswahl, die man auch bei Solorennen kennt. Mit :xb_lb::xb_rb: kann man oben die Register wechseln und eines davon lautet (sinngemäß) "Auto des Anführers" nehmen.
 
Oben