• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Ein kleines Experiment

Heidelborrow

Nordisch by nature
Buenos dias!

(Bitte erst zu Ende lesen und dann urteilen) ;-)

Mich verfolgt schon seit längerem die Idee eines Handicaps für die Rennfahrer hier.
Ähnlich wie beim Golfen können damit gute und nicht so gute Fahrer auf Augenhöhe gegeneinander antreten.
Letztenendes entscheidet dann die Tagesform über den Sieg und nicht nur das fahrerische Können.
Wer Details lesen will schaut bitte hier.

Nun will ich natürlich keinem was vorschreiben und auch an den Regel-Veranstaltungen nichts ändern.
Also keine Angst. Mich interessiert einfach nur, ob es funktioniert und wie man es berechnet.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn möglichst viele Freiwillige bei meinem Experiment mitmachen.

Wir sind ja gestern 3 Runden die "Mordschleife"-Blaupause von @Ixxi im PvP gefahren.
Erlaubte Fahrzeuge waren der 1990 Mercedes 190E und der 1991 BMW M3 auf C600.
Die schnellste Rundenzeit hatte @n0b0dy717 mit einer 2:07, die gilt als Referenz.

Eure Aufgabe: Tunt eines der Fahrzeuge so weit, daß ihr diese Zeit ebenfalls schafft. Nicht mehr, nicht weniger.
Dann postet bitte hier den Leistungsindex, auf den ihr tunen musstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Da ich selbst nicht so gut tunen kann, musste ich mich bei der Community bedienen, wo es meist nur glatte 100er Tunings gibt.
Mit dem Mercedes 190E auf B700 bin ich dann tatsächlich eine 2:06 gefahren.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, daß ich 100 Tuning-Punkte dafür opfern muß, um 10 Sekunden (8 Prozent) aufzuholen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Eine Kartoffel auf dem Fahrrad. Wie Du meinst. :) Dann gilt es halt die 2:04 zu erreichen (naja, so ungefähr).
Mal sehen, ob überhaupt jemand mitmacht, wo ich doch das böse Wort mit H verwendet habe.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich werde das mal probieren. Die Idee gefällt mir @Heidelborrow (y)
Um an Nobodys Zeit heranzukommen, schätze ich mal, dass ich wohl auch in den hohen B Bereich gehen muss. Wenn nicht A ^^
Sobald erledigt, teile ich meinen benötigten LI mit.
 

n0b0dy717

Jungspund
Was mir etwas Sorgen bereitet, wenn einige mit Handicap fahren würde, sind die Kollisionen. Durch das langsame Fahrzeug bist Du ja schon im Nachteil und wenn du dann rumgeschubst wirst ist es kaum möglich, sauber zu fahren mit einem deutlich langsameren Auto.
 

jumpyGreta

Oldschool Racing
Heidelborrow, bei allem Respekt… du versuchst hier mal wieder an irgendwelchen Schrauben zu drehen, dass die Rennen aus DEINER Sicht gerechter werden.

Es hat sich, so meine Wahrnehmung , niemand darüber beklagt, dass Lauri und einige anderen vorn weg fahren und der Rest hinterher.

Ist halt so.

Immerhin profitiert hier auch ein gewisser Teil der Leute davon, das gute Fahrer mithelfen die Prüfungen und Saisonrennen zu gewinnen, was vollkommen ok ist, dafür gibt es ja die Sontagsveranstaltung.

Egal was du dir an Schikanen oder Regelementierungen einfallen lässt: Die Guten fahren weiter vorn mit, die schwächeren hinterher.

Ich werde an deinem Experiment oder Studie oder was auch immer, nicht teilnehmen.
 
Oben