• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich möchte mal eure Meinung haben:
Sollen hier wirklich nur von Senioren:innen erstellte Strecken rein oder erlauben wir auch coole Blaupausen, die man so im Spiel gefunden hat?
Es darf natürlich nicht Überhand nehmen mit den fremden Links, aber so ein paar wären es denke ich schon wert hier erwähnt zu werden.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Naja, andere Blaupausen findet man ja überall (ingame, Foren, google), also denke ich, daß wir unter uns bleiben sollten.

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fange einmal an:

Ich habe eben eine Herausforderungskarte erstellt.
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.
Der Bus ist auf A 800 getunt.
Der Freigabecode lautet 913235959.
Unter den Reiter Creative Hub geht ihr auf Super 7 (Erstellen und spielen) und gebt bei der Suche unter Freigabe Code den obigen Code ein.

Vielleicht habt ihr ja Lust das einmal auszuprobieren.
Hallo, beim Alten hats funktioniert. Habe die Strecke problemlos gemeistert.
Gruß Siegfried

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Hi Folx!

Heute war Papa-Sohn-Tag am PC.
Da konnten wir endlich einmal die Pinata-Zerstörungs-Monster-maximal-FP Strecke fertig bauen!

Teil I meiner "Back to the... max. SP" Reihe war ja meinem Sohnemann zu langweilig. Teil II ist noch in der Mache und Teil III macht ihm richtig Spaß. Wohl, weil er tatkräftig mitgestaltet hat.

B2maxSPIII.JPGDie 2,2 km lange Strecke beginnt nordöstlich vom Festivalgelände, schlängelt sich durch die Landschaft, hat viel Schepperzeugs zum zerlegen und spielt mitten in der Nacht.

Es gibt ein paar kleine Sprünge, viele Pinatas und sonstiges Knallzeugs, ein paar Futterstände, Blumenkübel und und und... Also alles, was dem Randaleherz richtig Freude bereitet. Und es hagelt Punkte!

Um Doc Brown und Marty McFly durchstarten zu lassen, braucht man den DeLorean. Getunt, undgetunt, das ist wurscht. Wichtig ist, daß in der Automeisterung die Kacheln "Zeitkurse", "Keine Zeit mehr" und "Das Ziel im Auge" freigeschalten sind. Dann gibt's am Ende ca. 500.000 Punkte. Keine Sorge, wenn man mit 35.000x3,5 oder sowas ins Ziel kommt, die Punkte zählen weiter.

Strecke: 408 653 371
Tuning DeLorean: 850 703 023
Design DeLorean: 181 838 177

Über feedback (am besten überschwängliches Lob und dutzende likes) würde sich mein Achtjähriger bestimmt diebisch freuen... ;)

So long...
Pat

Alexkannsingen

Mario was my first love

Im grauen November 2021 habe ich diesen Thread eröffnet und freue mich das er so gut angenommen worden ist.
Hier herrscht auch eine gute Atmosphäre und es gibt tolle Blaupausen die ich leider nicht alle fahren kann.
Ich hoffe das bleibt auch weiter so und ich freue mich auf zukünftige Strecken und Herausforderungen.

:)(y)🚘

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich möchte mal eure Meinung haben:
Sollen hier wirklich nur von Senioren:innen erstellte Strecken rein oder erlauben wir auch coole Blaupausen, die man so im Spiel gefunden hat?
Es darf natürlich nicht Überhand nehmen mit den fremden Links, aber so ein paar wären es denke ich schon wert hier erwähnt zu werden.

Ich sehe da kein Problem wenn ab und an tolle Blaupausen von "Nicht Senioren" in diesem Thread gepostet werden solange es nicht zu viele sind wie @Heidelborrow es vorschlägt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe mich schon öfter an den Blaupausen bedient, um unser Sonntags-Event zu verlängern.
Da sind schöne Strecken dabei. Ich bevorzuge dabei längere Strecken so um die 10 Minuten Fahrzeit.

Leider ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden hier im Thread. Liegt wohl am schönen Wetter.
Vielleicht mögen ja auch die "Neuen" mal eine Strecke basteln. Muß ja nicht perfekt sein.

Ich selbst habe noch einige Ideen auf der Liste, mir fehlt aber momentan die Zeit dafür.
Würde zum Beispiel gerne mal eine Querfeldein-Strecke selbst erstellen.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Code: 163 619 162

Fährt sich überwiegend schön, hier und dort etwas unübersichtlich, zum Ende immer chaotischer. :)
Ich würde das Trampolin noch rausnehmen und ein paar Zäune setzen. Hat Spaß gemacht! I like.

BTW, Du hast mehrere dieser Strecken freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben