• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode

Donaldi

Frührentner
Moin,
die urspruengliche Boxenstop Blaupause ist zurueck gezogen, da sie einen elementaren Fehler beim Boxenstop enthielt (nur einmal und auch nur vom ersten Fahrer verwendbar).
Hier die aktuelle, mit zwei Runden mehr (insgesamt zehn Minuten), 166 777 802, beschraenkt auf Porsche 911 und Mercedes AMG.

Da die Frage aufkam, hier ein Blick in den Quellcode der Regeln:
Forza Horizon 5 2022-05-05 0.pngForza Horizon 5 2022-05-05 1.pngForza Horizon 5 2022-05-05 2.pngForza Horizon 5 2022-05-05 3.pngForza Horizon 5 2022-05-05 5.png
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Moin,
die urspruengliche Boxenstop Blaupause ist zurueck gezogen, da sie einen elementaren Fehler beim Boxenstop enthielt (nur einmal und auch nur vom ersten Fahrer verwendbar).
Hier die aktuelle, mit zwei Runden mehr (insgesamt zehn Minuten), 166 777 802, beschraenkt auf Porsche 911 und Mercedes AMG.

Da die Frage aufkam, hier ein Blick in den Quellcode der Regeln:
Anhang anzeigen 17472Anhang anzeigen 17473Anhang anzeigen 17474Anhang anzeigen 17475Anhang anzeigen 17477

Ganz grosses LOB an dich. Super Strecke, (etwas zu sehr auf Geschwindigkeit gelegt) und das mit dem Boxenstop ist Top gelöst von dir. Mir ist das ganze System zwar etwas zu empfindlich im bezug auf Prozente die abgezogen werden, (selbst kleine Büsche schaden dem Wagen) aber das ganze Rennen ist stimmig und macht Spass. Auch die Autoauswahl ist schick! Wenn daraus eine Veranstaltung wird würde ich gerne mitfahren. (so noch Platz wäre)
Top Sache @Donaldi
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die "Sonntagsfahrer" unter euch kennen die Strecken schon, jetzt habe ich sie für alle freigegeben.

Die Route 67 verbindet wie ihr amerikanisches Vorbild die Ostküste von Mexiko mit der Westküste.
Nach dem Bau der Autobahn wird sie aber überwiegend nur noch von Touristen benutzt.
Die Strecke schlängelt sich auf idyllischen Wegen durch die abwechslungsreiche Landschaft.


Ein Blick während der Fahrt auf die Karte schützt vor verpassten Kontrollpunkten. :)
Das nachträgliche Aufstellen von Hinweisschildern war mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Bei den nächsten Strecken werde ich gleich beim Erstellen dran denken.


17694

17693
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Also nein. Dann mache ich das vielleicht mal für Sonntach.
Oder lieber 'ne Rundfahrt zu diversen Sehenswürdigkeiten.
Oder beides. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich wollte schon immer eine Route über die Holzstege im Sumpf machen. Hier ist sie endlich.
Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll und man sollte tunlichst vermeiden vom Steg zu kippen.
Extreme Abbiegungen sind neuerdings bei mir mit schwarz-gelben Tafeln gekennzeichnet.
Mit dem 2021 Ford Bronco auf C600 fährt es sich recht entspannt auf den 3 Runden.

17932
 
Oben