• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 Bilder-Thread

Donaldi

Frührentner
Ueber die Minimalanforderungen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ich habe da einen USB 3.0 SD Kartenleser von Sandisk (Amazon Link) hergenommen, in dem eine hochwertige (und damit schnelle v30) 256GB SDXC Speicherkarte fuer Digitalkameras steckt.

Geht vermutlich einfacher, aber wird als Flashspeicher von der XBox anerkannt und die SD Karte kann ich, wenn kein USB Port frei ist, in den SD Kartenslot vom Portreplikator (ueber den der Schlepptop am LAN haengt) stopfen.


Nachtrag: das ist kein Spielespeicher, sondern ein Medienspeicher.
Fuer die Spiele habe ich die Seagate 1TB Erweiterung und kann kaum abwarten, bis es die 2TB Variante gibt (wg. COD Cold War, MSFS '20).


Fuer Ontopic:
Forza Horizon 5 2021-11-24 0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dragster
399c2415-a3c4-4297-bbf7-f63f0c571ce2


Natur
ebc7055c-45e1-41c7-8854-d991ee2e238d


Lambo elegant
3ad6f03d-1583-4c83-86c5-45d58412fa53


Blitz
94a2fb8c-467f-4329-bd9c-dd7188a48433


Lambo rasant
98a64751-9841-44e8-a5ba-0ec9d9066b50
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wettschulden sind Ehrenschulden.
Ich hatte vor einiger Zeit mit @Ixxi vereinbart, daß ich ein Mainzelmännchen male, wenn sie ein Rennen gewinnt.
Gemacht getan getätet. Darf ich vorstellen: Das ist Conni, mein erstes größeres Design in Forza Horizon.

13535

Hätte ich nur vorher gewusst, wieviel Arbeit das ist - zumindest für mich.
In der selben Zeit hat @Ixxi mehrere Mainzels designed, aber das zeigt sie euch selbst.

Wenn ich später an der Box bin, gebe ich die Mustergruppe frei.
In diesem Sinne (auch wenn's gerade Mittag ist): Gudnaaabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben