• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Regelmäßige Samstags - Fun Verabredung ab 2021

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Herrliche Runde! Das hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht. 12 Plätze in der Kolonne können manchmal zu wenig sein. Da gibt bei Horizon 5 dann noch Luft nach oben! Schnurps' Strecken sind echt witzig, aber auch alle anderen haben mich super unterhalten! Danke an alle die dabei waren! 😁 Hab wieder was über die teilweise für mich sehr unübersichtliche Menüführung in Horizon 4 gelernt. Wie man ne Strecke baut hab ich auch noch nie probiert. Wird man Zeit, dass ich mir das anschaue. 🙂

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, ich würde jetzt mal eine Diskussion lostreten über eine "bedenkliche" Situation (im positiven Sinne:D) die uns seit Beginn der Veranstaltungen das erste mal passiert ist.
Zeitweilig waren 14 ( von max. 16 ) Spasswillige in unserer Party, und da nur 12 in eine Kolonne können, bildete sich zwangsläufig eine Fun-Racer-Warteschlange :D
Es fehlten zwar der eine odere andere des "Stammpersonals" dafür sind aber mit den Mannen um @Dron da Don ( u.a. @kayfreyer , @Einradkrebs203 ,@BigKahoona )
neue Mitfahrer erschienen auch @Praegel , @AudiPapst , @NudossiOssi waren dabei...
Und da ich (schaut man mal auf die Anmeldelliste, bereits jetzt schon 7) im Gegensatz zu @X30 Neo, nicht der Meinung bin, das die Zahl der Mitfahrer in der nächsten Zeit
abebben wird , hier mein folgender Vorschlag :
Wir fangen bereits 18:00 an (wer kann) und rotieren nach 2-3 Rennen (oder wenn mehr als 12 Fahrer zusammen gekommen sind), sodass jeder mal ein paar Rennen
fahren kann ( schade für u.a. @NudossiOssi der länger warten musste und nur ein Rennen fahren konnte)
Der Stream von @Praegel ist zwar eine coole Sache, aber mitfahren ist besser alszuschauen..:D:D

Ich jedenfalls würde gerne nach 3 Rennen ein Päuschen machen (ich war nach dem Ende wieder platt, zumal ich wieder bis auf den letzten Drücker
Strecken gebastelt und modifiziert hatte) und mit @Dron da Don , @kayfreyer und @Rhyno schon einige Testrennen in den Pads hatten.
(Wir mussten doch testen ob der Unimog unter der Brücke durchpasst oder nicht) :D

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Für mich ist's wirklich kein Problem, wenn ich nicht gleich zum Zuge komme. Ich war ja auch nicht angemeldet und kann auch zukünftig nur spontan dazu kommen.

Ich kann allerdings auch Schnurpsis Wunsch nach der einen oder anderen Moderationspause nachempfinden, schließlich fährt er nicht nur sondern feuert auch pro km/h in gleicher Höhe Worte zur Streckenerklärung und Bewertung der Fahrkunst aller Beteiligten in den Chat. Das saugt sicherlich! 😂

Insofern ist ja vielleicht immer mal ein abgesprochener Ein- und Ausstieg in die Kolonne eine Möglichkeit, für ausreichend Pausen zu sorgen.

Ihr habt meine Respekt! So lange am Stück könnt ich nicht hinterm Steuer sitzen. ✌😁

Zuletzt bearbeitet:

deeg983

Jungspund
Also 18 Uhr wäre ne Idee. Ich selber schaffe es erst dann immer so 19-19:30 Uhr.

Wir haben ja gestern in der Party gebeten, sich an jetzt immer anzumelden. Wir schauen einfach mal wie es vielleicht so am Donnerstag aussieht. Dann weiß man ja vielleicht schon, ob es sich ne zweite Party lohnt, wenn es deutlich mehr als 12 Leute sind.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: mal rotieren bzw für ein paar Rennen aussetzen ist kein Thema, aber das würde ich dann ungern den ganzen Abend über machen.
Da bin ich dann eher für ne zweite Party.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Also 18 Uhr wäre ne Idee. Ich selber schaffe es erst dann immer so 19-19:30 Uhr.

Wir haben ja gestern in der Party gebeten, sich an jetzt immer anzumelden. Wir schauen einfach mal wie es vielleicht so am Donnerstag aussieht. Dann weiß man ja vielleicht schon, ob es sich ne zweite Party lohnt, wenn es deutlich mehr als 12 Leute sind.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: mal rotieren bzw für ein paar Rennen aussetzen ist kein Thema, aber das würde ich dann ungern den ganzen Abend über machen.
Da bin ich dann eher für ne zweite Party.
also bleibt 19:00 ,eine Party solange wir nicht mehr als 16 werden, dafür nicht rotieren, aber mit 2 Kolonnen fahren, richtig ?

edit: ich meld mich dann schon mal für die Kolonne "lahme Enten" an :D:D

Oben