• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

Wongaan

Frührentner
Hallo KunertC.
Schön dich hier zu sehen.

Mein Rennen hat mich gestern echt genervt. Ich fand die Teilnehmerzahl und die Strecke echt geil. Ich war echt begeistert wie gut und sauber die erste runde abgelaufen ist. Beim restart gab es glaube ich mehr heckmeck.
@Callemann schön das es insgesamt dieses Mal besser für dich lief. Ich bin in der Tabelle noch knapp vor dir.
Ich freu mich auch das @AudiPapst Spaß hatte mit dem Auto auf der Strecke. Hab ich echt Angst vor gehabt.
Und unfassbar frustrierend five ich @modelmuck seine Situation. QF Disconnect und 2x im Rennen. Gut das du trotzdem immer wieder dabei bist.

Gestern kamen noch 2 neue Themen auf. Einmal wurde nach einem Streichergebnis gefragt.
Das ist ja hier immer wieder ein Thema und ich bin da auch offen für. Finde ich auch ganz cool eigentlich. Allerdings muss das m.M.n dann vorm cup abgesprochen werden und deshalb werde ich das hier jetzt nicht nachträglich einführen. Aber beim nächsten Mal kann das gerne mit aufgenommen oder neu abgestimmt werden.
Aber ich denke auch das ich mit dem Erscheinen vom neuen Forza nicht mehr organisieren werde. 🤔 Könnte mir vorstellen das hier im forum dann wieder mehr auf die Beine gestellt wird und oder es seinen gewohnten Gang geht.

Und zum 2. Thema :
Da das letzte Rennen nach dem Release von forza Motorsport ist hatte ich erst gedacht den Termin zu streichen. Aber da die Strecke beliebt ist und echt Spaß macht wurde vorgeschlagen den Rennkalender jetzt auf den letzten Rennen zusammen zu schieben so das alle Rennen geschafft werden können.
Würde das auch gerne umsetzten. Aber teilt hier ruhig mal eure Gedanken dazu.
Das würde folgendermaßen aussehen
Alte Termine:
28.08. MICHELIN GT CHALLENGE AT VIR
VIR

18.09. IMSA BATTLE ON THE BRICKS
Indianapolis

16.10. MOTUL PETIT LE MANS
Road Atlanta

Vorschlag Neu:
21.08. MICHELIN GT CHALLENGE AT VIR
VIR

11.09. IMSA BATTLE ON THE BRICKS
Indianapolis

02.10. MOTUL PETIT LE MANS
Road Atlanta

IMSA Tabelle Teamwertung.jpg
IMSA Tabelle Einzelwertung.jpg
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Mal ehrlich, ohne Restart wäre mehr drin gewesen, bin da kein Freund von 🥴.
Die neuen Termine sind okay, auch wenn ich am 02.10. nicht dabei sein kann, aber darauf braucht niemand Rücksicht zu nehmen.
 

Wongaan

Frührentner
Ja mit einem frühen Disconnect finde ich das garnicht so verkehrt. Aber das hätte ich vorher mal festlegen sollen bis zu welcher Zeit das gemacht wird und ab wann nicht mehr. Ist auch echt schade das beim ersten Versuch alle so sauber durch gekommen sind und dann beim zweiten so Unfälle passieren. Kann da aber auch nicht verstehen warum da so Betonreifen stehen in dem Spiel. Je mehr ich Forza 7 spiele und man immer wieder mit den selben Problemen konfrontiert wird, je weniger hab ich Lust auf das nächste Forza. 🤕 Unfassbar das die Autos nach der Zieleinfahrt so unfassbar dämlich auf der Strecke rum gurken.
 

KunertC

Neuankömmling
Finde die Terminverlegung super, so können wir Forza 7 langsam ausklingen lassen und die Meisterschaft gemeinsam beenden.
Hab die Termine schon mal notiert.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Jann da aber auch nicht verstehen warum da so Betonreifen stehen in dem Spiel.
Wenn ihr die Forza Race Regulations anschaltet, dann verschwinden zumindest die zusätzlich platzierten Betonreifenstapel (also die, die in echt nicht auf der Strecke stehen). Dann muss man nur die FRR-Strafen wieder rausrechnen (deshalb FFR nur auf Kollision stellen, das ist weniger Rechnerei) und man hat das Ergebnis. Ich weiß nur nicht, ob das mit dem IMSA-Modus dieser Meisterschaft funktioniert, weil die GT-Fahrzeuge ja das Rennende runterlaufen lassen und als DNF da stehen, oder? Und ich weiß nicht, wie die Ergebnisliste mit FFR und DNFs klar kommt.

Aktuell kann man wohl nur sagen, Haken dran, neues Forza kommt. Da wird's entweder genauso beschissen oder besser - aber bisher wurde hier eigentlich für jedes Problem auch eine passende Lösung gefunden.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da es ja keine weitere Meinung zur Terminveränderung gibt und ich morgen nicht rechtzeitig von ner Schulung zurück komme bin ich für den ursprünglichen Termin, also der 28.,also der im #1 genannte Termin.
 

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Letzte Wort hat die Organisation, hab meine Meinung schon beim letzten Renne gegeben. Für mich spielt der Termin keine Rolle ich bin die letzten 3 Rennen definitiv dabei.
 

Wongaan

Frührentner
Ja die terminverschiebung ziehen wir jetzt so durch. Die Idee kam ja beim letzten Rennen gut an und hier im Forum wurde nicht viel drauf eingegangen. Aber das ärgert mich echt das es bei dir nicht klappt @Callemann. Und das tut mir leid das ich hier nicht ausn quark komme und meine Sachen aktuell halte. 😩
 
Oben