Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Wer was zu meckern hat, bitte hier rein schreiben
Fahrzeug:
Leistungsvorgaben:
Empfohlene Tuningteile:
Einstiegs-Setup mit ausgeglichenem Handling:
Die Strecken
Fahrzeug:
2002er Saab 9-3 Aero
Leistungsvorgaben:
Leistungsindex genau A 509
maximal 223 kW / 299 PS Leistung *
maximal 1224 kg Gewicht *
Frontantrieb
Überrollkäfig
Forza Front- und Heckflügel
Keine verchromten Felgen!
* die Vorgabe in der Lobby sieht dann so aus:
Wichtig: Fahrzeuge mit 224 kW oder 1225 kg lässt das Spiel nicht zu, auch wenn es durch das "=" eigentlich so aussieht.
maximal 223 kW / 299 PS Leistung *
maximal 1224 kg Gewicht *
Frontantrieb
Überrollkäfig
Forza Front- und Heckflügel
Keine verchromten Felgen!
* die Vorgabe in der Lobby sieht dann so aus:
Wichtig: Fahrzeuge mit 224 kW oder 1225 kg lässt das Spiel nicht zu, auch wenn es durch das "=" eigentlich so aussieht.
Empfohlene Tuningteile:
Motortuning
Sportluftfilter
Rennauspuffanlage
Rennnockenwelle
Rennschwungscheibe
Antrieb und Fahrwerk
Rennbremsen
Rennfedern und -dämpfer (Gewindefahrwerk)
Rennstabilisatoren vorn und hinten
Rennüberrollkäfig
maximale Gewichtsreduktion
Antrieb
Rennkupplung
Renngetriebe
Rennantriebsstrang
Renndifferenzial
Reifen und Felgen
Slicks
Reifen vorn und hinten: 235/35/R17
Felgen: BBS RS-GT auf 17 Zoll
Aerodynamik
Forza Front- und Heckflügel
Umbauten
Keine
Sind alle Teile eingebaut, sollten die Daten des Autos so aussehen:
Sportluftfilter
Rennauspuffanlage
Rennnockenwelle
Rennschwungscheibe
Antrieb und Fahrwerk
Rennbremsen
Rennfedern und -dämpfer (Gewindefahrwerk)
Rennstabilisatoren vorn und hinten
Rennüberrollkäfig
maximale Gewichtsreduktion
Antrieb
Rennkupplung
Renngetriebe
Rennantriebsstrang
Renndifferenzial
Reifen und Felgen
Slicks
Reifen vorn und hinten: 235/35/R17
Felgen: BBS RS-GT auf 17 Zoll
Aerodynamik
Forza Front- und Heckflügel
Umbauten
Keine
Sind alle Teile eingebaut, sollten die Daten des Autos so aussehen:
Reifendruck
vorn 1,9 bar / hinten 2,0 bar
(vorn 27,5 psi / hinten 29,5 psi)
Besser ist es, die Maßeinheit hier auf englisch zu stellen, damit man den Druck genau einstellen kann
Getriebe
Achsübersetzung 3,60
1. Gang 3,57
2. Gang 2,41
3. Gang 1,76
4. Gang 1,40
5. Gang 1,18
6. Gang 1,05
Sturz
vorn -0,6° / hinten -0,7°
Spur
vorn + hinten 0,0°
Vorderer Nachlauf
4,8°
Stabilisatoren
vorn 22,3 / hinten 21,8
Federhärte
vorn 115 kgf/mm / hinten 108 kgf/mm
Fahrwerkshöhe
vorn + hinten 14,0 cm
Dämpferzug
vorn 6,5 Klicks / hinten 6,1 Klicks
Dämpferdruck
vorn 4,7 Klicks / hinten 4,4 Klicks
Abtrieb
vorn 45 kg / hinten 91 kg
Bremskraftverteilung
48% vorn
Bremskraft
85 - 90%
Differenzial
Beschleunigung 35%
Verzögerung 10%
Das Setup soll bloß Anfängern einen Einstieg bieten und das Auto beherschbar machen; richtig gut ist es bei Weitem nicht
vorn 1,9 bar / hinten 2,0 bar
(vorn 27,5 psi / hinten 29,5 psi)
Besser ist es, die Maßeinheit hier auf englisch zu stellen, damit man den Druck genau einstellen kann
Getriebe
Achsübersetzung 3,60
1. Gang 3,57
2. Gang 2,41
3. Gang 1,76
4. Gang 1,40
5. Gang 1,18
6. Gang 1,05
Sturz
vorn -0,6° / hinten -0,7°
Spur
vorn + hinten 0,0°
Vorderer Nachlauf
4,8°
Stabilisatoren
vorn 22,3 / hinten 21,8
Federhärte
vorn 115 kgf/mm / hinten 108 kgf/mm
Fahrwerkshöhe
vorn + hinten 14,0 cm
Dämpferzug
vorn 6,5 Klicks / hinten 6,1 Klicks
Dämpferdruck
vorn 4,7 Klicks / hinten 4,4 Klicks
Abtrieb
vorn 45 kg / hinten 91 kg
Bremskraftverteilung
48% vorn
Bremskraft
85 - 90%
Differenzial
Beschleunigung 35%
Verzögerung 10%
Das Setup soll bloß Anfängern einen Einstieg bieten und das Auto beherschbar machen; richtig gut ist es bei Weitem nicht
Sedona Raceway Club - Rückwärts (17 Runden) Richtzeit 1:13,536
Twin Ring Motegi - Super Speedway (34 Runden) Richtzeit 0:40,419
Iberian International - Full Circuit (22 Runden) Richtzeit 0:55,900
Sidewinder Proving Grounds - Layout F * (16 Runden) Richtzeit 1:13,226
* Achtung, prüfen ob ihr die Strecke habt! Ansonsten kostet sie 400 MS Points.
Renndauer jeweils ca. 20 Minuten
TermineTwin Ring Motegi - Super Speedway (34 Runden) Richtzeit 0:40,419
Iberian International - Full Circuit (22 Runden) Richtzeit 0:55,900
Sidewinder Proving Grounds - Layout F * (16 Runden) Richtzeit 1:13,226
* Achtung, prüfen ob ihr die Strecke habt! Ansonsten kostet sie 400 MS Points.
Renndauer jeweils ca. 20 Minuten
1. Renntag: 15.11.2010 20 Uhr (Sedona & Motegi)
2. Renntag: 22.11.2010 20 Uhr (Sidewinder & Iberian)
Bevor ihr sucht, die Termine stehen noch nicht im Kalender.
Regeln und Fahrhilfen2. Renntag: 22.11.2010 20 Uhr (Sidewinder & Iberian)
Bevor ihr sucht, die Termine stehen noch nicht im Kalender.
Es sind erlaubt:
Automatikgetriebe
ABS
Es sind nicht erlaubt:
Traktionskontrolle
Stabilitätsmanagment
Autobremse
Rennlinie
Schaden begrenzt
Keine Qualifikationen / Startaufstellung Zufall
Keine Pflichtboxenstops
PunkteverteilungAutomatikgetriebe
ABS
Es sind nicht erlaubt:
Traktionskontrolle
Stabilitätsmanagment
Autobremse
Rennlinie
Schaden begrenzt
Keine Qualifikationen / Startaufstellung Zufall
Keine Pflichtboxenstops
Der letzte, der ins Ziel kommt, erhält einen Punkt. Der Vorletzte 2 Punkte, usw.
Die Punkte für den Rennsieger richten sich also danach, wieviele Teilnehmer am Renntag dabei waren.
StartnummernDie Punkte für den Rennsieger richten sich also danach, wieviele Teilnehmer am Renntag dabei waren.
Ich schreibe es keinem vor, aber es würde der Atmosphäre gut tun, wenn jeder eine einheitliche Startnummer auf dem Auto hat. Die Blankonummer gibt es in meinem Shop. So kommt ihr da ran:
Die passende Nummer könnt ihr euch aus dieser Liste heraussuchen.
Die Aufkleber kommen je auf die rechte und linke Tür sowie auf die Motorhaube. Macht die Aufkleber nicht zu klein.
Das winkt als Preis für den SiegerDie Aufkleber kommen je auf die rechte und linke Tür sowie auf die Motorhaube. Macht die Aufkleber nicht zu klein.
Nicht viel, aber immerhin:
Zuletzt bearbeitet: