• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Forza 2 - Aufbau eines Wagens, welcher Weg ist der richtige?

Hi,

wie bereits einige gemerkt haben zocke ich momentan nur noch Forza 2 (solange bis ich Lost Odyssey geholt habe:D ). Nun will ich auch Online aktiver werden. Und jetzt will ich mir ein paar Autos aufbauen, für jede Klasse eines (nicht mehrere - für die verschiedenen Strecken, ist mir zu Anspruchsvoll, weiss hat Nachteile), will also ein Allround Wagen.

Welche Mischung ist die richtige eurer Meinung nach?

Bisher habe ich auf viel Handling und Power geachtet, nachdem ich mir die letzten beiden Wochen Ami Schlitten gebastelt habe stelte ich fest das meine Autos einfach zu schwer sind und mir die kleinen Autos alle weg gefahren sind. Versteht mich jetzt bitte richtig, ich will nicht (erster werden - zumindest nicht immer, soll ja immer einen besseren geben:D). Aber ich will mitfahren können das reicht mir.

Ich fahre immer ohne Fahrhilfen, naja nicht ganz, habe ABS an, rest aus! Ist schon mal ein Fortschritt. Lenkrad habe ich keines.

Mir geht es auch nicht darum das mir einer sagt, nimm den ,dies oder das Auto. Könnte mir eines herunterladen und irgendein Setting laden (ebenfalls download - hatte ich schon probiert, passt ganz gut bis auf wenige Ausnahmen). Nur die Autos mochte ich net u.a. weil ja auch jeder damit herumfährt.

So, nach welchen Kriterien tunt oder upgraded Ihr eure Autos, falls überhaupt. Wie geht man am besten vor?

GreetZ Deckard
 

X30 Ulysses

Frührentner
Wie du ja selbst ja schon gemerkt hast ist das Gewicht ein wichtiger Faktor, also maximale Gewichterleichterung. Dann auf jedenfall Rennreifen. Die Grösse und Marke der Reifen richtet sich nach den Anfoderungen der Strecke und der Renndistanz. Das Haendling des Autos ist eigendlich wichtiger als die Geschwindigkeit. Denn was nützt es dir wenn du auf der Geraden 300 fährst und in der nächsten Kurwe nur noch Traktor Geschindigkeit fahren kannst.

Beispiel: A850

Ausgangsfahrzeug D oder C Klasse das gibt dir genügent Raum für Upgrades (Motor, Reifen, Gewicht, Getriebe usw.) der Rest ist dann eine Sache der Abstimmung.Und dann heist es Testen,Testen,u. nochmals Testen.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

danke für die Tipps, habe dies heute Abend mal angetestet, scheint sich auszuzahlen. Konnte mich bei einigen Strecken von der Rundenzeit etwas verbessern. Habe mir einen Toyota VIS auf B700, einen Toyota MR-S und einen Porsche 1970 auf D400 gezaubert. Klappt ganz gut, wenn ich morgen Abend von der Arbeit komme, teste ich das mal Online.

Bin mit dem Toyota MR-S auf jeden Fall etwas schneller als mein davor fertig gestellter Toyota Trueno. Bin nicht auf Toyota fixiert, ist eher Zufall.

Wir sehen uns Online....

GreetZ Deckard
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

irgendwie fehlen hier ein paar Beiträge:confused:. Oder mein Browser spinnt.
Hatte mich bei Joachim und bei Diamond bedankt für die Hilfe. Gonzo´s Beitrag fehlt - Wildcardangebot - Strange!!!

Naja, wie dem auch sei, nach meiner Erfahrung am Montag werde ich mir wohl erst einmal ein paar fertige ungetunte Wagen näher anschauen und damit was testen - vor allem Strecken. Ich fahre dank der Hilfe von Joachim jetzt komplett ohne Hilfen, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ging schon ganz gut.
Nen Subaru 22B habe ich ja jetzt auch;).

Freue mich schon auf die nächsten Online Rennen mit Euch. Hoffe das dieser Beitrag jetzt drin bleibt - Beitrag von Solaris kann ich auch nicht sehen:mad:.

GreetZ Deckard
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

danke Dir! Werde das mal antesten, vielleicht hilft es weiter. Gleich erst einmal ein wenig herumeiern mit den Kisten, muss ja noch ohne ABS üben.

GreetZ Deckard
 
Oben