• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FORZA 2 Multiscreen

RG Faith DX

Rentenbezieher
Tach Oma´s und Opa´s.

Mal ne Frage : Fährt oder hat jemand FM2 mit Multiscreen? Müssen es drei sein ? Ich hatte mal irgendwo ein Bild mit drei Monitoren gesehen - recht,links und front. Kann man das frei auswählen ? Und wie sieht es mit der Anschlussmöglichkeit für die 360 aus ? Faktisch muß bei nur einem Ausgang seitens der 360 das Signal ja nur durchgeschleift werden. Quasi ne Reihenschaltung ?! Oder gibts entsprechende Adapter für sowas ? Krieg nächste Woche noch nen weiteren Dell TFT...würd ich schon mal ganz gern testen...
 

Bunjee

Altenpfleger
Mit nur einer Box funktioniert das nicht. Du brauchst für jeden Monitor eine 360 und in jeder 360 muss auch Forza eingelegt sein. Die 360er müssen dann über Netzwerk oder evtl. Systemlink zusammen geschaltet sein. Eine Anleitung dazu gibts auf forzamotorsport.net.

Gruss,

Bunjee
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mein erster Gedanke war : Wie blöd ist denn das ? Wer hat schon 3 von den 360ern liegen ??? Das wären ja übern Daumen rund 700 Euro für ne Rundumsicht. Nee...da kuck ich lieber nur geradeaus!!!:D
 

X30 Hotti

Frührentner
Mein erster Gedanke war : Wie blöd ist denn das ? Wer hat schon 3 von den 360ern liegen ??? Das wären ja übern Daumen rund 700 Euro für ne Rundumsicht. Nee...da kuck ich lieber nur geradeaus!!!:D

naja mit 700 fuer 3 xboxen? *lach*
du vergisst 3mal forza 2 und naja halt je nachdem noch 2 weitere passende bildschirme dazu, das wären mal bei mir kurz an die 4000-5000 euro zusammen :D
wenigstens reicht ein lenkrad :D

aber geil ist es sicherlich. eigentlich schade, dass ein spiel nicht ausreicht, aber naja, das macht den bock auch nicht fett.
 

Bluebird76

Altenpfleger
na na
für meinen 22" habe ich 250 .- gezahlt 2x = 500
dann zwei boxen gibts doch sicherlich auch schon für 600
dann noch 2 Games 100

also 1200 Euronen :D Extra für das Spiel

es sei denn du sitzt gerne zwischen 42" dann wirds halt happig, allein schon vom Platz :D
 

X30 Hotti

Frührentner
hmm ok, hast irgendwo recht, ich hatte in meiner rechnung nicht bedacht, dass im auto die seitenfenster in real ja kleiner sind :)

die frage ist nur, wie das spieltechnisch aussehen wuerde, wenn man in der mitte nen 42er hat und dann 2 22er nebendran.
jucken wuerde es mich ja schon mal, das so anzusehen, aber nur fuer ein spiel das wohnzimmer vollpacken muss auch nicht sein :D
 

Bluebird76

Altenpfleger
ok, ich spiele momentan noch am 22" von daher waren da die überlehgungen anders ----wenn ich mal nen 46" habe werde ich wohl auch anders rechnen :)
 

Bunjee

Altenpfleger
Interessanterweise wird sowas aber zukünftig sicher kommen. Auf der CES vor ein paar Wochen hat ein Zulieferer einen Adapter vorgestellt, den man an den Ausgang einer Konsole hängen kann und der dann das Grafiksignal auf mehrere Anschlüsse aufsplittet. Bin mir nur nicht mehr sicher wie das ganze technisch genau funktioniert, ich glaube über eine Art Interlacing.

Bei forza würde es mir momentan schon reichen, in der Motorhaubenansicht Seitenspiegel und einen Rückspiegel zu haben. So wie es jetzt ist fahr ich immer mit "Scheuklappen" rum.

Gruss,

Bunjee
 
Oben