• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hi
Mal ne Frage in die Runde. Mein Junior hat sich Fortnite geholt und kann es auf seiner Box spielen.
Wir betreiben ein Heimbox Sharing und haben da auch eigentlich keine Probleme bei.
Ich hatte mir jetzt Forza 7 Ultimate, Far Cry 5 Ultimate, das neue Assassins Creed und FIFA 18 vorbestellt und mein Junior hat die Games ebenfalls bei sich installiert, sogar mit dem VIP Pass bei Forza, allen Add Ons bei Far Cry 5 etc.
Leider bekomme ich Fortnite bei mir nicht angezeigt.
Wenn ich in den Store gehe, sehe ich nur jede Version zum kaufen.
Destiny 2 hat sich mein Junior auf seiner Box geholt, das kann ich auf meiner Box spielen.
Weis da wer was, ob das Sharing bei Fortnite nicht funktioniert oder andersrum, shared das Spiel jemand mit wem anderen und es funktioniert?
Das Spiel sieht ja recht lustig aus, ich persönlich würde es mir nicht kaufen.
Aber wenn man die Möglichkeit hätte es zu spielen, ....
Gruß
ralle

kannst Du es spielen wenn Du es via USB (Stick) kopierst?

ralle01

Frührentner
Sponsor
kannst Du es spielen wenn Du es via USB (Stick) kopierst?

Hi
Das müsste ich morgen mal testen. Momentan sehe ich das Spiel weder als zu installieren noch als installiert.
Im Store werden mir alle Versionen angezeigt, aber alle sind mit einem Preis versehen.
Bei Destiny 2 sehe ich es bei mir als installiert und im Store wird mir die Standardversion als installiert angezeigt, mein Sohn hat die Ultimate vorbestellt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich von der Box meines Sohnes das Spiel auf einen USB Stick kopieren und dann auf meine Box oder ext. HDD kopieren?
Gruss
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Mittlerweile haben wir es hinbekommen, das ich Fortnite auf meiner Box zocken kann.
Obwohl meine Box die Heimbox meines Juniors ist, bekomme ich seine Spiele nicht zum Download angezeigt.
Er bekommt aber jedes Spiel das ich kaufe oder vorbestelle auf seiner Box sofort zum Download angezeigt.
Mein Junior musste sich jetzt erst wieder mit seinem Account kurz auf meiner Box einloggen, danach konnte ich Fortnite zum Download auswählen
Sehr Mysteriös, aber jetzt funzt es ja.
Werde mich die Tage mal bischen mit dem Spiel befassen.
Gruss
ralle

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nochmal zu dem Thema alte Mission erneut spielen

so wie ich das aktuell sehe bekommt man für die grauen Missionen zwar die Punkte, aber der Balken für die Fertigkeitspunkte steigt nicht an.
Sprich graue Missionen sollte man nur nochmal machen wenn es eine interessante Belohnung gibt (was durchaus sein kann, oft auch bei den zeitlich begrenzten erkennbar durch die kleine Uhr), weil man einfach in Ruhe farmen will oder einem Freund hilft oder einfach zum Spaß

und noch ein kleiner Rat von mir, wechselt eure Helden je nachdem was ihr gerade macht.
Wenn ihr eure Heimatbasis aufbaut bzw erweitert dann unbedingt einen Konstrukteur nehmen, verbraucht weniger Material und es geht schneller. Für den Kampf kann man ja dann wieder wechseln.
Wenn man Überlebende retten muss oder auch sonst schnell bestimmte Sachen sucht dann bietet sich der Ninja an. Er ist schnell unterwegs und durch seinen Doppelsprung erreicht er auch mühelos Orte wo andere eine Treppe bauen müssen.
Und wenn man richtig Materialien farmen will kommt man eigentlich nicht um einen Entdecker herum. Das geht dann etwas schneller und wenn man den richtigen Entdecker hat dann sieht man auch welche Kisten sich besonders lohnen (leuchten grün) und ab und an sieht man auch die Truhen (leichtet dann leich lila)
Natürlich eignet sich die weibliche Version auch immer genau so gut:keine Panik:

Hier noch ein paar Screens wie das in etwa ausschaut
in so grünen Kisten sind oft Fallen oder einfach besonders viel Sachen drin

Truhen:Banane:

hier der richtige Entecker und wie man den "Radar" aktiviert

ein weiterer Vorteil beim Entdecker, er kann immer mal wieder ein Lamafragment finden, das zerstört man dann direkt im Spiel und bekommt reichlich Material

neben dem Haupthelden sollte man auch die beiden Helden für den Einheitenbonus richtig auswählen.
Jeder Held hat immer einen Unterstützer oder taktischen Bonus. Wann man den taktischen freischaltet weiß ich noch nicht, aber beim Unterstützerbonus sind interessante Eigenschaften dabei. Also schaut euch das etwas genauer an, oft ist es nicht immer der Held mit dem höchsten Level der euch hier am besten helfen kann, je nachdem was ihr gerade macht.

letzter Tipp noch, wer allein Spielt und einen Missionsverteiger zur Unterstützung einsetzt (was ich selber auch gerne mache) und auch davon genervt ist dass die immer nach Munition schreien.
Wählt hier einen Verteidiger mit Nahkampfwaffe aus wenn ihr einen habt. Da hat man seine Ruhe und wird trotzdem sehr gut unterstützt.

alle Angaben natürlich...:thumbup:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Fortnite verkürzt die Wartezeit auf Destiny 2 und wird danach nicht weggelegt. Muss nur ein wenig pausieren:p
Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gut. Hat mich schon lange kein Spiel mehr so intensiv gefesselt. Am Anfang wirst erschlagen von den Inhalten. Hier und da paar kleine Fehler, aber man wird ständig mit Patches versorgt, die schon einige Verbesserungen brachten.
Leider hat sich nie so eine richtige Truppe entwickelt. Genau die braucht man ab einem gewissen Level. Bis Steinwald/Ende, Plankerton 9 und Brutal 2 kommt man solo hin. Danach überlevelt man sich oder man spielt im Trupp. Letzteres macht auch 70er Missionen mit einem 40er Charakter möglich, da der Waffenschaden nicht unbedingt das wichtigste im Spiel ist. Einer baut gern, einer farmt, einer legt Fallen und der vierte sorgt für "Ordnung" aussen herum...ideale Kombi, was die Levelstärke zweitrangig macht.
Update hat paar gute Neuerungen, wobei ich den Survivalmodus nicht ganz so gut finde. Er ist einfach zu lang und der Loot passt nicht. Habe lediglich 2mal die 3 Tage auf 15 und 40 gespielt...bei 40 wurde noch nen vierter Tag rangehangen...ist auf Dauer zu zäh. 8min Tag/8min Nacht...bei 14 Tagen viel zu lange Spieldauer.
Ab und an kickt dich das Spiel noch, wobei man immer wieder in die Mission zurückkehrt und nie den Loot verliert. Hier und da noch paar verwirrende Anzeigefehler beim austauschen von Personen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bin gestern um 23uhr auf die idee gekommen, ne 14tage mission zu starten. bei tag 5 und 0:30uhr hab ich dann besser abgebrochen ^^ ist wohl eher was für nen ruhigen (kompletten) Sonntag Vormittag

Oben