• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
und @Khaaoos
Das mit dem Blitz hab ich schon gespielt, bin gestern den Reiter nach links und konnte nichts anwählen. Sicher habe ich was übersehen. Ich hatte auch gestern eine Mission, wo von zwei Seiten der Angriff erfolgte. Ich habe Teamunterstützung drin, aber da war niemand.
Ich bin sicher, dass es heute Abend einige Erklärungen geben wird. Ich freu mich drauf, denn in der Gruppe ist es ungleich leichter und netter. :smile:

Also von mir schon mal nicht, ich hoffe auf die totale Aufklärung von euch..... Habe zwar aufgrund meiner Version 1000sende von Spielern und Waffen und so aber von tuten und blasen keine Ahnung :nervous::senior::senior:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also von mir schon mal nicht, ich hoffe auf die totale Aufklärung von euch..... Habe zwar aufgrund meiner Version 1000sende von Spielern und Waffen und so aber von tuten und blasen keine Ahnung :nervous::senior::senior:

Pffff, wir schaffen das. Du bist der Bauprofi, ich der Grobmotoriker. Spaß haben wir auf alle Fälle. :p

Khaaoos

Sonntagsfahrer
geht's um die 'aufgaben' oder die missionen an sich?
die aufgaben sind ja eigentlich nur motivationshilfe, im grunde ähnlich wie 'tägliche etc. Herausforderungen'. man bekommt einen gewissen 'strang' zum abarbeiten, kann die missions aber auch regulär über die map auswählen. wenn eine aufgabe erfüllt ist, wird die abgehakt und man bekommt die nächste. für erfüllte aufgaben gibt's dann zusätzlich zur ende-vom-level truhe noch weitere belohnungen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
geht's um die 'aufgaben' oder die missionen an sich?
die aufgaben sind ja eigentlich nur motivationshilfe, im grunde ähnlich wie 'tägliche etc. Herausforderungen'. man bekommt einen gewissen 'strang' zum abarbeiten, kann die missions aber auch regulär über die map auswählen. wenn eine aufgabe erfüllt ist, wird die abgehakt und man bekommt die nächste. für erfüllte aufgaben gibt's dann zusätzlich zur ende-vom-level truhe noch weitere belohnungen.

um alles....ich habe soviele geile Waffen kann sie aber nicht an der Spielfigur ausrüsten. Das bauen verstehe ich nicht so ganz usw. ich habe mal mit Randoms gezockt. Während ich noch versucht habe rauszubekommen wo ich hin muss ging das zack zack zack ich konnte weder Material besorgen noch Munition oder so.... daher spiele ich ja auch alleine..
Dann die Fähigkeitsbäume und so weiter und so fort......

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Boah, ich glaub ich muss heute Abend auch von euch an die Hand genommen werden wenn ich das Alles hier so lese - habe immer nur geschaut, was für Fertigkeiten ich verbessern kann und weitergespielt (aber auch nicht explizit was ausgewählt). Dann habe ich keinen Schimmer, wie, wieso und weshalb ich Leute für den Angriff und die Verteidigung einsetzen soll/muss und ob man die dann "rumlaufen" sieht :silly:

Hab auch manchmal das Problem, dass ich gar nicht erkenne, welche Rohstoffe ein Bauteil benötigt (die kleinen Grafiken sind nicht immer einleuchtend :scratch: ).

Komme mir gerade ziemlich blöd vor :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das Verstehen der ganzen Einstellungen braucht eine Zeit...was das Bauen angeht hat mir dieses Video sehr geholfen...mit etwas Übung klappt das auch :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier noch ein Video wenn man ganz frisch anfängt :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe jetzt grad die Aufgaben wiederholen wollen. Da gehe ich also auf die Map? Ich klicke es an und bin drei mal rausgeflogen wegen Serverproblemen. Das kann ja heiter werden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
um alles....ich habe soviele geile Waffen kann sie aber nicht an der Spielfigur ausrüsten. Das bauen verstehe ich nicht so ganz usw. ich habe mal mit Randoms gezockt. Während ich noch versucht habe rauszubekommen wo ich hin muss ging das zack zack zack ich konnte weder Material besorgen noch Munition oder so.... daher spiele ich ja auch alleine..
Dann die Fähigkeitsbäume und so weiter und so fort......

du hast wahrscheinlich die Skizzen für die Waffen und musst diese noch herstellen, evtl. fehlen dir da die Materialien. Auf Dauer sind die Skizzen aber natürlich besser weil die Waffen im Spiel ja kaputt gehen und so kannst sie immer wieder bauen.
Wegen Random, ich hab da bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht, aber natürlich ist es besser wenn man vorher schon genug gesammelt hat.
Wenn man in dem Spiel einigermaßen fit ist denke ich kann man mit Random schnell und gut Punkte sammeln, ansonsten ist es aber wohl besser erst mal alleine oder mit Freunden in Ruhe zu spielen

Boah, ich glaub ich muss heute Abend auch von euch an die Hand genommen werden wenn ich das Alles hier so lese - habe immer nur geschaut, was für Fertigkeiten ich verbessern kann und weitergespielt (aber auch nicht explizit was ausgewählt). Dann habe ich keinen Schimmer, wie, wieso und weshalb ich Leute für den Angriff und die Verteidigung einsetzen soll/muss und ob man die dann "rumlaufen" sieht :silly:

Hab auch manchmal das Problem, dass ich gar nicht erkenne, welche Rohstoffe ein Bauteil benötigt (die kleinen Grafiken sind nicht immer einleuchtend :scratch: ).

Komme mir gerade ziemlich blöd vor :shame:

man lernt in dem Spiel Tag für Tag dazu, aber alles weiß ich sicher auch noch nicht. Ist ganz schön komplex, macht aber verdammt viel Spaß:top:
Wegen den Rohstoffen bei der Herstellung, da kann man im Menü mit dem rechten Stick durchschalten da steht dann auch Text dabei um was es sich handelt. Hatte ich auch nicht gleich gefunden:shame:

Ein kleiner Tipp noch, falls euch das ganze HUD auch zu sehr in der Bildmitte ist, geht in die Einstellungen da kann man das alles viel weiter an den Rand schieben.
Auch die X-Taste kann man da umstellen dass man nicht immer so lange drauf bleiben muss.
Ein Blick in die Einstellungen lohnt also finde ich

Und ich hab mich für heute Abend auch mal eingetragen, wäre cool wenn wir 2 Trupps zusammen kriegen

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe gestern das Tutorial gespielt, danach gefühlt 500 Lamas verkloppt und nun habe ich Karten um Karten und Waffen (Baupläne?) und haufen anderes Zeugs. Ich hab dann noch die nächste Mission mit Randoms gemacht und der Abschluss der Mission hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Dann mit ich mit wohl einer der schönsten Fehlermeldungen aus dem Spiel geworfen worden. :D

Mich erschlägt das aktuell alles, ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich freu mich auf euch heute Abend. Wird sicher lustig und ich hoffe danach wird es etwas klarer :smile:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Mal ne Frage in die Runde. Mein Junior hat sich Fortnite geholt und kann es auf seiner Box spielen.
Wir betreiben ein Heimbox Sharing und haben da auch eigentlich keine Probleme bei.
Ich hatte mir jetzt Forza 7 Ultimate, Far Cry 5 Ultimate, das neue Assassins Creed und FIFA 18 vorbestellt und mein Junior hat die Games ebenfalls bei sich installiert, sogar mit dem VIP Pass bei Forza, allen Add Ons bei Far Cry 5 etc.
Leider bekomme ich Fortnite bei mir nicht angezeigt.
Wenn ich in den Store gehe, sehe ich nur jede Version zum kaufen.
Destiny 2 hat sich mein Junior auf seiner Box geholt, das kann ich auf meiner Box spielen.
Weis da wer was, ob das Sharing bei Fortnite nicht funktioniert oder andersrum, shared das Spiel jemand mit wem anderen und es funktioniert?
Das Spiel sieht ja recht lustig aus, ich persönlich würde es mir nicht kaufen.
Aber wenn man die Möglichkeit hätte es zu spielen, ....
Gruß
ralle

Oben